PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man aus tigi mehr rausholen??



TigraBln
13.09.06, 07:07
hiiii,

kann man eigentlich aus dem Serienmotor, also 1,4 90 PS mehr rausholen mit wenig geld? Oder muss man sich so ne Powerboxen von Mantzel oder so holen?

Gruß Patty


______________________________________

(O)hne (P)annen (E)wig (L)eistung

the_aqua
13.09.06, 07:38
hi, schau dich doch einfach mal bissl im netz um, bei LENK gibts da ne menge zeugs, genau wie bei dbilas oder Risse-Motorsport, nur gunstig is leider nix, würde sagen einfacher als mit der mantzel powerbox bekommste aus dem motor nich mehr viel raus aber kostet halt...

mfg Thomas

The Alchemist
13.09.06, 08:33
ja klar, bis zu 30PS mit den tollen Tuning-Chips von Ebay :D

Ne, ma im ernst... Motortuning is bei so nem kleinen Block net nur mit nem Chip oder so getan, da muss man schon größere eingriffe machen, aber die Kosten halt...

Standart Sauger-Tuning:
Nockenwelle, Ansaugtrakt, Fächerkrümmer, Sportauspuff inkl. Kat und dann aufm Prüfstand die Motorsoftware Feinabstimmen... = Teuer... ;)

die günstigste und effektivste Tuning Maßname für mehr Leistung lautet C20XE.

mfg. Flo

Tigra16VLM
13.09.06, 15:41
Wenig Geld---------------------------------wenig Leistung
Viel Geld-----------------------------------Viel Leistung




So wars schon immer:D

Sprengmeister
13.09.06, 22:59
jo und mehr leistung = mehr verbrauch.....


also ich finde der 90ps reicht voll hin. leistung = verbrauch völlig ok. und zum eco cali mit 136ps abhängen reicht es alle mal....... ok ok vielleicht kann mein kumpel mit seinem cali auch nur nicht gut fahren, ich lass ihn auf jeden fall immer stehen.



mfg der Sprengmeister

The Alchemist
14.09.06, 00:12
da reicht schon der 115Ps um nen Tigra stehen zu lassen... der hat einfach bedeutend mehr drehmoment unten raus...

Verbrauch... nebensächlich, mir zumindest, wenn er reinpassen würde, hätte ich nen V8 Bigblock im Tigra... :D

mfg. Flo

No-More
14.09.06, 00:23
naja, also ne mercedes A170 geht bis zum 4ten gang gleich mit m tigra... im 4 zieht der tiggi dann nochmal an, dank sportgetriede....


aber wenn du leistung willst, hier im forum hat doch jemand auf seinen 1,6er nen turob gmacht.... kostet nur 6000€ und bringt satte 36PS mehr leistung http://www.rcweb.de/board/images/smiles/smilie_respekt.gif


ne, aber mal im ernst. mit 500€kommste nicht weit, um mal eine summe zu nennen ;)

da wirst schon ein paar tausender herrichten müssen...
Verbrauch... nebensächlich, mir zumindest, wenn er reinpassen würde, hätte ich nen V8 Bigblock im Tigra...

hubraum is durch nichts zu ersetzen, außer durch noch MEHR hubraum http://www.rcweb.de/board/images/smiles/smilie_punk.gif http://www.rcweb.de/board/images/smiles/smilie_punk.gif

Sprengmeister
14.09.06, 03:38
da reicht schon der 115PS....

also das kann ich nicht sagen. der dicke bruder hat da echt probleme. ich hatte vorher nen 2.0 115PS cali und der war alles andere als schnell unterwegs. da geht der tigra um einiges besser nach vorne. vorallem weil er um einiges leichter ist.



mfg der Sprengmeister

Fummy
14.09.06, 12:34
da reicht schon der 115PS....

also das kann ich nicht sagen. der dicke bruder hat da echt probleme. ich hatte vorher nen 2.0 115PS cali und der war alles andere als schnell unterwegs. da geht der tigra um einiges besser nach vorne. vorallem weil er um einiges leichter ist.



mfg der Sprengmeister

Kumpel hat auch nen 115PS Cali, und der ist schon besser gelaufen als mein 90PS Tigra! Untenrum zwar nicht viel aber obenraus richtig deutlich!!!

corsa666
14.09.06, 12:54
@Fummy: Das liegt daran, daß du halt einfach nicht fahren kannst. Hock mal nen anständigen Sportcoupepiloten in den Tigra X14XE, dann sind auch C20XE/LET und ausm Windschatten raus sogar die M-Gmbh-Autos nur noch Spielzeug. Dank SPORTGETRIEBE. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D

llcoolja
14.09.06, 14:09
nur leider ist beim tigra bei 208 schluss und beim 1.4 schon bei 200 naja und der cali geht noch weiter :o

Iceman
14.09.06, 14:33
Warum sollte bei 208 Schluss sein... ??

llcoolja
14.09.06, 14:44
bei nem standard tigra. oder nicht? habs nich getestet
wann si den schlus beim serien tiggi

Sascha
14.09.06, 15:10
auf grader strecke macht meiner genau 190 nach GPS!

Mit Gefälle läuft er 202 genau nach GPS!

Müsste aber auch auszurechnen sein!

Mit Reifen größe, Getriebeübersetzung, Drehzahl usw. :-)

llcoolja
14.09.06, 15:20
ja haste denn zufällig die formel und die variablen die man dafür braucht?
185/55 auf 15 Zoll und den mit 106 ps fahre ich

16V TIGRA
14.09.06, 18:05
ich hatte den 115 ps cali vorher und der tiggi mit 106 ps hält allerhöchstens knapp mit,der tiggi mit 90 ps hat überhaupt keine chance.Also ein 1,6er motor ist schon nix besonderes und nen 1,4er würde ich persönlich gar nicht fahren.So wenig hubraum und gerade mal 90 ps ist für meinen geschmack derbe klein.

6Richtige
14.09.06, 22:01
Blablabla...

Es gibt genauso 1.4 Liter die pervers gut gehen und nen 1.6er stehen lassen. Also so pauschalisieren würd ich an eurer Stelle mal gar nix wenn mans ned besser weiss. Zu der Frage zwecks dem Tuning wurde schon alles gesagt. Wer Leistung will -> C20XE. Alles andere lohnt sich nicht.

Btw. 16VTigra: Deine Signatur... "NUR DIE BESTEN NENNEN SICH OPEL UND DER REST GIBT SICH MIT VW UND CO. ZUFRIEDEN...... " is ja ma der Oberburner, die gehört eingerahmt. :rolleyes: Du bist bestimmt schon gaaaaanz viele andere Autos gefahren um sowas sagen zu können oder ? Oder folgst du einfach nur dem Ruf der Strassengang um die Ecke mit dem Blitz in der Birne (sogenannte Blitzbirnen) die auch alles nachmachen was grad der Mehrheit entspricht ?!

16V TIGRA
15.09.06, 19:57
@ Graphitigra:Ich weiss ja nicht wie alt du bist,ich denke mal anfang 20.Ich hab bestimmt mehr Autos gehabt wie du zählen kannst.

Und das mir opel gefällt hat dich nicht zu interessieren du teeni.
Und zum thema 1,4er gibts auch die schneller sind als 1,6er:Wunschdenken sag ich nur und werd mal erwachsen.Mit 16 ps weniger willst du noch n 1,6er überholen.Lässt bestimmt noch beim überholen eine fahren,:) ,hast wohl den furz turbo.

EINFACH NUR LÄCHERLICH.

Werd erst mal erwachsen junge.

P.S. du hast bestimmt den 90ps motor und daher der wind.Bist schon n lustiges kerlchen.Aber mach mal lieber deine hausaufgaben sonst bleibst du noch sitzen.hahaha

So,bestimmt hängste noch nem cali turbo am ***** mit deinem tiggi,o wei o wei,das muss wehtun.

Wie dem auch sei schnall dich bitte bei der fahrt an denn du scheinst mir n rennfahrer zu sein.muhahahah

Fummy
15.09.06, 20:04
Naja deinen lezten posting zu urteilen bist auch nicht wirklich alt!!! :rolleyes:

Übrigens hat Graphitigra schon recht, ich bin mit meinem 90PS Tigra damals nem ausgelutschten alten Corsa B GSI mit 109 PS hinterhergekommen, also wunschdenken ist das keines!

Und außerdem hat er nichts von nem 1,4er Opel Motor erwähnt ;) Schau dir mal den neuen 1,4 von VW an! Das Ding hat nen Serienmäßige Leistung von 170PS :D

Gruß

Tigrajungster
15.09.06, 22:42
hi arbeite bei VW der 1.4 erreicht aber nur die leistung durch TWINCHARGE also lader und kompreesor aber lange halten werden die motoren auch nit viel zu wenig hubraum für die leistung außerdem is das der erste kompressor den VW jemals entwickelt hat naja ma gucken wie lang es hält!!
@ 16V Tigra........*kopfschüttel*
muß das denn sein===???!!!

Sprengmeister
16.09.06, 00:45
hmm wollt jetzt keine streiterei auslösen, aber ich finde der 90ps geht ganz gut.

hatte ja vorher den cali mit 115ps und der war einfach nicht so flott. auch nicht zuletzt weil der einfach zu schwer ist für den kleinen motor.

auch kommt es immer drauf an wer fährt und wie!!! das macht echt viel aus! wenn ich keine ahnung vom schalten und anfahren hab dann kann man schon mal verlieren gegen jemanden mit weniger ps. was viele zb machen, räder beim start durchdrehen lassen. gut sieht vielleicht toll aus, bringt aber gar nix! im gegenteil!

und es gibt sicher 90ps motoren die besser eingefahren sind als 106ps motoren.
da kann man auch viel falsch machen. wenn man sich nen tiggi kauft der schon 100000km runter hat, kann man mit einfahren nix mehr retten. da nützt es auch nix wenn man nur vollgas gibt! wichtig sind da die ersten 15000km! und natürlich die pflege!!!

bastel selber viel an 2 räder. neue zylinder und so. ist zb bei ner, ich sach mal 125er, so das wenn ich die gut einfahre ist die mit unter 20kmh schneller als ne schlecht eingefahrene. und natürlich ist der anzug auch besser. so ist es auch beim auto. wie gesagt da kann es schon mal sein das ein 90ps gleich gut ist wie nen 106ps.

so ich habe fertig....... ;-)

und nicht so viel streiten! jeder hat seine eigende meinung.........


mfg der Sprengmeister

6Richtige
16.09.06, 00:52
@ Graphitigra:Ich weiss ja nicht wie alt du bist,ich denke mal anfang 20.Ich hab bestimmt mehr Autos gehabt wie du zählen kannst.

Und das mir opel gefällt hat dich nicht zu interessieren du teeni.
Und zum thema 1,4er gibts auch die schneller sind als 1,6er:Wunschdenken sag ich nur und werd mal erwachsen.Mit 16 ps weniger willst du noch n 1,6er überholen.Lässt bestimmt noch beim überholen eine fahren,:) ,hast wohl den furz turbo.

EINFACH NUR LÄCHERLICH.

Werd erst mal erwachsen junge.

P.S. du hast bestimmt den 90ps motor und daher der wind.Bist schon n lustiges kerlchen.Aber mach mal lieber deine hausaufgaben sonst bleibst du noch sitzen.hahaha

So,bestimmt hängste noch nem cali turbo am ***** mit deinem tiggi,o wei o wei,das muss wehtun.

Wie dem auch sei schnall dich bitte bei der fahrt an denn du scheinst mir n rennfahrer zu sein.muhahahah

Du querliegendes etwas bist mit deinen 28 Jährchen echt bedeutend älter als ich, ich bin nämlich erst 13, und mein Auto ist nur ein Fake. Ein Gelöbnis an alle die ein Profil lesen können. :rolleyes:
Du hast mehr Autos gehabt, als ich zählen kann ? Kann schon sein, weiter als 3 komm ich ned, aber du Genie kannst mir bestimmt helfen beim weiterzählen.
Man bemerke hierbei noch, das ein 28-jähriger Mister Oberschlau ein Posting als "lächerlich" tituliert, und dabei so eine gequirlte Scheisse vom Band lässt... Hut ab, du hast bestimmt Selbstvertrauen was man nedma in nen 40-Tonner bekommt.
An deiner Art auf ein Posting zu antworten merkt man doch gleich das dein IQ dem einer Kühlschranktüre gleicht...
Ich würd einfach ma ne Beruhigungstablette nehmen, und dann sieht die Welt besser aus.
DAS war wieder etwas, was mich heute garantiert gut schlafen lässt, denn es zeigt einmal mehr, das das Forum immer mehr verbl... falscher Ausdruck... das immer mehr Hirnpotente User dem Forum beiwohnen. :rolleyes:

Edit: (Schade, keine Antwort mehr) In diesem Sinne, gute Nacht Meister, du hast mir die Nacht gerettet! :D

Cleaned-LET
16.09.06, 02:50
90PS und 106 PS tut sich irgendwie fast gar nix ausser in der Endgeschwindigkeit.....so zumindest meine Erfahrung, den mein 1.6er im Corsa war im Anzug fast gleich wi der 1.4er Tigra von ner Bekannten

Und @ 16vTigra, deine postings lassen echt mal Niveau zu wünschen übrig, die Signatur is mal mehr als Unterstes Schubladen Niveau und über den Rest brauch keiner mehr schreiben ;)

Wir fahren alle Opel aus Stolz und Überzeugung, sind alles 90PS fahrer die so tun als hätten wir 300PS und haben alle Mantaletten und Fuchsschwänze für den Opel Kult im Auto hängen.....

Sorry aber vergleich mal heutzutage die Autos und komm mal von deinem Tripp runter, da kannste fast gar nciht mehr gleichstellen und sagen der und der is besser, das einzige was heute noch unterscheidet is die Ausstattung und der Preis, der Rest sieht doch eh fast gleich aus...

sasa
16.09.06, 03:37
[QUOTE=Mellows Car Parts]90PS und 106 PS tut sich irgendwie fast gar nix ausser in der Endgeschwindigkeit.....so zumindest meine Erfahrung, den mein 1.6er im Corsa war im Anzug fast gleich wi der 1.4er Tigra von ner Bekannten


den unterschied merkt man sind 16ps! Entweder kannst du nicht fahren oder die hatte nen 1,6er

16V TIGRA
16.09.06, 06:48
haltet eure münder ihr möchtegern autofreaks.Das hier ist n forum voller 20 jähriger pupertärer kinder.

Es kotzt mich an das sich kinder schon erwachsen fühlen.Mal ehrlich ,habt ihr überhaupt schon sackhaare???muhahhahah.

ich hab kein bock auf das kinderforum hier also finger in der ar.... und finger in den mund.:) ihr kinderlein kommet doch kommet allein.

P.S. wer alles gerade 18 geworden ist und sich n tigra gekauft hat bitte im forum anmelden.Denn man brauch gescheite leute die nen iq von nem subwoofer haben.

Ihr mit euren lächerlichen m3 spiegel,gfk müll und aufklebertuning.

einfach nur zu jung das publikum hier,ist schon armseelig wie sich kleine kinder freuen wenn se ihr erstes auto kriegen und ihren ersten aufkleber a la Pioneer an die karre pappen.Was für ein tuning,wahnsinn.muhahahahah

letztens hab ich nen m3 mit meinem tiggi überholt.Glaubt es mir denn mein motor ist super eingefahren.Muhahahhahahahahah,ich hab auch eine fahren lassen wie graphitigra beim überholen.Hat wirklich was gebracht.Ich hatte eine extreme beschleunigung durch den furz.Zum glück saß der noch quer.Also 0,9 bar.Das schafft man nur mit dem 1,4 er tiggi.

Machtet jut aber bin gerade dabei mir nen anständiges auto zu kaufen.Also immer schön das agr polieren und öfters mal eine fahren lassen,das letzte gilt nur für fahrer des tigras mit dem 1,4er wundermotor.muhahahahhaha.1.4 l hubraum ist n witz aber für kinder genau das richtige.

In Amerika fahren se 5l auto und hier im gescheiten lande können sich die leute gerade mal 1,4 leisten und haben themen drauf wie:Wie könnte ich noch spritsparender fahren???Ich sags euch kauft euch n moped,das ist für deutsche verhältnisse noch top.Muhahahahhahahhahaha

tschüss ihr lieben kinder habt ihr auch schon eure schlafanzüge an???Ihr habt so wunderschöne tigras,ich hätte noch n tip für euch.Rosarote felgen,was meint ihr???Sieht bestimmt gut aus vor allem an graphitigra s kiste.Denn der ist ja n pimp,sieht man an seinem bildchen.In wirklichkeit stehen da zwei pappfiguren denn frauen brauchen richtige männer,und dazu zähle ich mich.muhahhaahhah.Macht noch eure ausbildung kinder und gut in der schule aufpassen sonst gibts kein taschengeld.

hauptsache 1,4l.die mördermaschiene.

Iceman
16.09.06, 08:42
@16V TIGRA

Geht´s noch ? Komm mal wieder runter, das Thema heisst "kann man aus tigi mehr rausholen??", nicht wer kann am besten rumpöbeln ?

Wenn du ein Problem mit nem User hast, klärt das per PN oder sprich nen Mod/Admin an, aber nicht so wie es jetzt hier läuft.. :mad:

Fummy
16.09.06, 08:46
Man du bist ja echt mein Held!!! :D

Auf 0,2 liter mehr Hubraum, es nicht wirklich rausteißen kann man ja stolz sein, aber das was du hier abläßt ist ja wohl mal lächerlich!!

Und den einzigen Furz den du zusammenbringst ist n Gehirnfurz weil mehr kommt bei dir nicht raus wenn du was schreibst!

Übrigens wie wärs wenn du nach Amerika auswandern würdest, dir n 5l Auto kaufst und da die Leute in Forum mit deinen, dam alter sehr angemessenen Ausagen auf die Eier gehst!!! :rolleyes:

Iceman
16.09.06, 09:04
Fummy, das gilt auch für dich und alle anderen !

Pöbelt sonst wo weiter aber nicht hier !

Wonninet
16.09.06, 09:09
@ Graphitigra:Ich weiss ja nicht wie alt du bist,ich denke mal anfang 20.Ich hab bestimmt mehr Autos gehabt wie du zählen kannst.

Und das mir opel gefällt hat dich nicht zu interessieren du teeni.
Und zum thema 1,4er gibts auch die schneller sind als 1,6er:Wunschdenken sag ich nur und werd mal erwachsen.Mit 16 ps weniger willst du noch n 1,6er überholen.Lässt bestimmt noch beim überholen eine fahren,:) ,hast wohl den furz turbo.

EINFACH NUR LÄCHERLICH.

Werd erst mal erwachsen junge.

P.S. du hast bestimmt den 90ps motor und daher der wind.Bist schon n lustiges kerlchen.Aber mach mal lieber deine hausaufgaben sonst bleibst du noch sitzen.hahaha

So,bestimmt hängste noch nem cali turbo am ***** mit deinem tiggi,o wei o wei,das muss wehtun.

Wie dem auch sei schnall dich bitte bei der fahrt an denn du scheinst mir n rennfahrer zu sein.muhahahah
sowas könnte man doch mal löschen oder? und den penner da gleich dazu

Amok
16.09.06, 09:11
Also mein Corsa fährt 290 den Berg hoch, ... und Opel ist toll, alle anderen sind nix

und @ 16VTIGRA : Würde es hier im Board noch das Kartensysten geben, dann wärst du jetzt der gelben absolut würdig gewesen. Fühle dich mit diesem Posting hier einfach mal schriftlich verwarnt. In deinem Alter, und sooo viele Autos, wie du schon besessen hast (Mögen es Fiat, Skoda, Daewoo Dacia oder andere Topmarken sein) sollte man sich doch etwas am Riemen reißen können, und nicht so nen Mist hier ablassen oder ?

Und von wegen Wunschdenken ... Informier dich mal! Kannst ja den Besitzer von meinem damaligen x14xe ausfindig machen,der lässt so manchen x16xe stehen, und das ohne jegliches Tuning. Dies können dir mehrere Forumsuser bezeugen, die auf der Heimfahrt von manchen Treffen ziemlich zu kämpfen hatten.

[closed]

mal sehn was für ne motz-pn gleich kommt :D