PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Verstärker] Was für einen Verstärker ?



TurboTigraOB
13.09.06, 16:29
Hallo ! Wollte mir meinen Kofferraum nun richtig ausbauen und da darf natürlich auch eine ANlage nicht fehlen. Habe momentan :
Verstärker :1 x Blaupunkt GTa 270 ,
Woofer : 1 x Blaupunkt GTt 300
und auch ein 3-Wege System von Blaupunkt vorne und hinten ... nun wollte ich gerne nen zweiten Blaupunkt GTt 300 einbauen aber dann passt das ja nicht mehr am verstärker was würdet ihr mir raten ? Muss ich mir da nun ne 4-Kanal kaufen ?? Oder nur was mit Mono ? hab die 3-Wege systeme normal an die alten lautsprecher kabel angeschlossen also nicht über verstärker oder so .

Gruß

Mr.tissz
13.09.06, 18:49
Frage ist,ob du diesen Blaupunkt müll behalten willst,wenn due jetzt dein kofferaum ausbauen willst dann würd ich dir zu einem gescheiten Komponenten Paket raten!!!!

TurboTigraOB
13.09.06, 21:25
hmm Müll ? ich bin damit sehr zufrieden !

autobau
13.09.06, 22:32
Ich hab zwar noch kein Blaupunkt gehört aber wenn du mit deinen Sachen zufrieden bist dann würde ich mir noch ne 4 kanal holen einen für den Woofer Brücken und zwei kanäle für das Drei wege system Oder Halt ne Mono für den zweiten Woofer.

Allerdings würde ich dir dazu raten dir was vernünftiges zu holen wenn de schon nen gescheiten Ausbau machen willst. Das werden dir bestimmt auch die meisten raten.
und mach mal andere Kabel für die Lautsprecher rein.:)

TurboTigraOB
14.09.06, 19:13
Joar war heute mal bei ACR die haben mir zu Axton geraten. Meinten ich soll mein Blaupunkt zeug verkaufen ....

RitterDerKokosnuss
16.09.06, 12:28
Axton ist nix anderes als blaupunkt...
Ich kann nur so viel sagen als dass die blaupunkt amps fürs geld ned schlecht sind.
Da wirst a mit axton nix besser haben.
Ich würde mir einfach nen 2 woofer holen weilst ja einen schon hast und dafür nen anständigen amp der 2 ohm brücke mit macht. Den alten blaupunkt amp kannst z.B. aufheben und ihn evtl mal für ein front system nutzen oder halt verkaufen.
Es würde evtl auch was bringen etwas stärkere kabel für die lautsprecher zu verlegen und paar dämmmatten in die türen zu schmieren.

onkelnoll
06.10.06, 18:54
von axton würde ich dir auch abraten. da machst du keinen schritt nach vorne im vergleich zum blaupunkt.
wenn du mit deinem system wirklich zufrieden bist (und auch schon andere systeme beim fachhändler gehört hast und keine weitere verbesserung willst) hol dir den blaupunktwoofer und , um markentreu zu bleiben, was du ja anscheinend willst, entweder nochmal den gleichen amp mit dem woofer, oder 2 4-kanal kaufen. die eine für die systeme vorn und die andere auf 2-kanal gebrückt für die woofer.

schau dich aber mal bei einem händler um. vielleicht fällt dir beim probehören auf, dass es mit ein wenig aufwand und gescheiten komponenten (die nicht unmengen kosten müssen) die richtig zusammengestellt sind, um weiten besser klingen kann.

es kommt aber immer auf dein endziel an.
nur laut oder auch gut musik hören?

mfg