PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Sind das Corsa C Sportspiegel?



Maxx@Astra
13.09.06, 19:13
Hi Leute,

ich fahre normal einen Opel Astra G, hab mich aber mal hier angemeldet weil ich eure Hilfe bzw. eine Auskunft brauche :)

Und zwar geht es um Irmscher Sportspiegel. Ich hab vor kurzem welche gekauft die angeblich für einen Astra G sein sollten. Jedoch wo ich sie jetzt so in den Händen halte kommt mir die Apadterplatte mit ihren Befestigungspunkten und "Haltenasen" sehr spanisch vor.

Sind auch nicht meine ersten OPC Spiegel die ich habe, deswegen kann ich mit Sicherheit sagen das diese eben nicht für Astra G sind ;)

Jetzt wüßt ich halt gerne für welches Modell sie gedacht sind. Am logischsten scheint mir eben Corsa C da die Adapterplatte optisch fast gleich zu der vom Astra G ist.

Deswegen häng ich mal 2 Bilders mit an. Vielleicht kann mir ja jemand sagen bzw. bestätigen für welches Modell diese Spiegel sind.

Vielleicht hat ja auch gleich jemand Interesse an den Spiegeln, da ich ja leider keine Verwendung dafür habe.


Und hier die Bilder:

http://www.astra-team.de/forum/sonstiges/irmscher_spiegel_1.JPG

http://www.astra-team.de/forum/sonstiges/irmscher_spiegel_2.JPG

kai9r
13.09.06, 19:51
Wichtiger wäre ein Bild von vorne um zu sehen ob es Irmscher Corsa C ist.

Maxx@Astra
13.09.06, 19:57
Danke für die Antwort :)

Also Irmscher bzw. von Hagus sind sie auf jeden Fall ;)

Ging mir jetzt nir darum ob das welche für Corsa C sind und ob die bei allen Corsa C passen....


Aber hier nochmal nen anderes Bild:

http://www.astra-team.de/forum/sonstiges/irmscher_spiegel_3.JPG

kai9r
13.09.06, 20:05
Also ich habe vor ca. 2 Stunden zufälliger weise meine neuen Hagus Spiegel verbaut *gg*

Kann auf jeden Fall gut hinkommen wenn ich mir die Platte und die platzierungen der Schrauben.

Kann aber mal kurz Bilder machen von meinen alten die im Kofferraum liegen. Platte ist ja gleich.

Maxx@Astra
13.09.06, 20:08
Wäre ja mal super nett :)

Was haste denn für deine bezahlt?
Sind das die gleichen oder die OEM Spiegel die man bei ebay bekommt?

Muss jetzt halt mal sehen was der Verkäufer spricht ansonsten muss ich die halt so weiterverkaufen, weiß ja net ob so Irmscher Spiegel genauso gut gehen wie die OPC Spiegel fürn Astra G :D

Kosten ja immerhin fast 450 € bei Irmscher :mad:

Der Pero
13.09.06, 20:19
Die normalen Hagus Spiegel sind minimal anders.
Die orig GSI Spiegel sind die Hagus Limited Edition.

Andi B.
13.09.06, 20:27
Wäre ja mal super nett :)

Was haste denn für deine bezahlt?
Sind das die gleichen oder die OEM Spiegel die man bei ebay bekommt?


Das sind die normalen M3-Spiegel von Hagus und bezahlt hat er 50€ (an mich) ;).
Sind die manuellen und vom Design her doch etwas anders, als die von Dir geposteten Spiegel.

-Andi-

Maxx@Astra
13.09.06, 20:31
ja, beim Astra G gibts ja auch diese beiden verscheidenen Design an Spiegelgehäusen.

Einmal diese hier die ich hab und von Irmscher verkauft wird und dann nochmal die die mehr an die BMW M3 Spiegel erinnert und bei ebay als OEM Spiegel verkauft werden.

Naja, wie dem auch sei... wenn jemand Interesse hat oder jemand jemanden kennt der Interesse hat, dann einfach melden per PN oder EMail.

Sind übrigens elektrisch verstell und beheizbar.

kai9r
13.09.06, 20:33
Die normalen Hagus Spiegel sind minimal anders.
Die orig GSI Spiegel sind die Hagus Limited Edition.

Also auf dem Zettel den ich von Andy mitbekommen hab steht Hagus Exklusiv-Line.

Der Pero
13.09.06, 20:39
Bei mir steht noch was mit Limited.
Müsste morgen nochma schaun.

Maxx@Astra
13.09.06, 21:03
Steht bei denen hier auch: Hagus Exclusive Line - Limited Edition

Der Pero
13.09.06, 21:06
Jepp,so wars.

kai9r
13.09.06, 21:32
hier noch das bild:

www.kai9r.info/ct-forum/sportspiegel8.JPG

Abstände:

Gewinde vorne - Gewinde mittig = 11 cm
Gewinde mittig - Gewinde oben = 10 cm

Maxx@Astra
13.09.06, 21:37
Abstände:

Gewinde vorne - Gewinde mittig = 11 cm
Gewinde mittig - Gewinde oben = 10 cm
Dank dir für das Bild und die Maße :)

Maße stimmen und optisch passts ja auch wie die Faust aufs Auge.
Dann weiß ich jetzt woran ich bin und kann wenigstens sagen was ich da verkauf und dreh den Leuten nicht einfach irgendwas an....

Top Forum hier :)

GT3 RS
14.09.06, 21:04
Maxx was willstn dafür haben?