PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das härteste Fahrwerk das es gibt ??



Anonymous
15.09.03, 18:10
Hallo,

Hab im mom. ein Gewindefahrwerk eingebaut.
Möchte aber den wagen so hart wie es nur geht haben!
Welches ist das härteste Fahrwerk was ihr kennt?
Sollte abe nix pfusch dran sein...also keine TUV probleme!

hab mal gehört das Bilstein sehr hart sein soll, ist es denn härter als koni gelb?

gibt es überhaupt ein fahrwerk was noch härter als koni ist?

Danke schonmal für die Antworten

Zion
15.09.03, 18:11
Stahlrohre sind hart...

Oli83
15.09.03, 18:31
supersport!
hatte ich mal. kam ner eisenstange gleich. und n netter nebeneffekt, es ist relativ billig! :roll:

Michi
15.09.03, 18:54
Dann hoppel mal schön von der Straße...

Anonymous
15.09.03, 19:04
Auf solche Antworten kann ich verzichten, ich will es einfach so hart wie möglich!

Was stellt ihr euch so an?
Versteh dat nit.... :evil:

Bin kein proscher oder sonst was....

doc
15.09.03, 19:10
@VW-Jäger:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht Deine Frage. Was hast Du davon?
Zumal Du selber in einem anderen Thread schreibst:



Hab heute jemanden gesehen der seine dämpfer bis oben hin mit federwegsbegrenzern hatte, er hatte wirklich keine 5mm federweg.

Das ist doch dann sehr hart! :twisted:

G400
15.09.03, 19:12
Kauf dir eins mit Härteverstellung...

Anonymous
15.09.03, 19:22
Versteh die Frage irgendwie auch net. Hab das 60/40 Fahrwerk von supersport drin und das ist prügelhart. Mein Restfederweg beträgt gerade mal noch 1cm. Wenn man weiß wie man mit dem Fahrwerk fahren muß, ist das kaum ein Problem. Allerdings gibts überall mal ne schlechte Straße und die sind dann echt heavy.
Was versprichst du dir von dem härtesten Fahrwerk? Gute Straßenlage? jo, die Straßenlage ist genial. Wenn aber Bodenwellen kommen, dann wirst du sehr schnell merken, das dir das harte Fahrwerk rein gar nichts mehr bringt. In so Situationen wirst nämlich zum runterbremsen gezwungen, weil die Kiste sonst schneller in den Straßengraben gehüpft ist, als du denken kannst. Außerdem fängt die Kiste innerhalb kürzester Zeit an allen Ecken und Enden das klappern an.

Aber gut, ich will dir da net reinreden. Spreche nur aus eigener Erfahrung. Wenn du was wirklich hartes haben willst, dann mach Eisenstangen anstatt Federbeine rein (wärst da net der Erste). Dann heul aber später net rum, wenn du aus der nächsten Kurve rausfliegst.

So long
Nadine

Compact850V
15.09.03, 19:35
aber net rumheulen wenn du von der strasse hoppelst!

Anonymous
15.09.03, 19:50
der wagen wo ich sagte das er 5mm ferderweg hatte, war mit nem SERIENFAHRWERK!! Und auch nur (logischerweise) weil er die stange voll mit ferderwegsbegrenzern.
Sowas ist hirnrissig!!


So nun zu mir :lol: :lol:

Ich muss euch wirklich recht geben!!

Ich hab die optimale Lösung:

Hole mir das koni gelb Gewindefahrwerk mit härteverstellung.

Danke euch das ihr mir "die augen geöffnet habt" :shock: :lol: :lol:

Anonymous
15.09.03, 19:53
Frage mich gerade, ob das jetzt ironisch gemeint ist, oder net. Wenn nicht, dann herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. :wink:

SirLoki
15.09.03, 19:55
Das ging aber schnell dir nen anderen willen aufzuzwingen! :-) Die anderen haben schon recht das wird dir nur auf den Keks gehen außerdem stell dir mal vor du gibst in der Kurve mal so richzig Gas und dann fängt die Kiste an so richtig zu Huppeln! Da sag ich nur viel Spass beim Halten!

Mfg der Sir

Hawky
15.09.03, 21:02
Alder mein H&R CUpKit is mir bei Kopfsteinpflaster schon zuhart...also ich weiß net das is doch krank ein fahrwerk zu haben, das Stahlrohren gleichkommt.

chrisMOD
15.09.03, 21:22
jup :)

bastie444
15.09.03, 21:23
Das Fahrwerk von Bavaria Tuning ist von der Härte spührbar härter als irgendein Gewinde oder Sportfahrwerk. Find ich jetzt mal.
Bavaria Tuning verkauft die Sogenanten Luftfahrwerke. Ist echt ganz lustig; Auto hoch Auto runter. Ist aber auch Preißlich ein RIESEN unterschied und vor allem der einbau ist :) :) :) .
Wer schon mal in nem Auto saß, mit sonem FW wird echt :shock: .
Aber erlich, wäre nix für mich. Mir Persöhnlich ist es viel zu hart.

Wenn du ( oder jemand anders ) die Adresse will, kann ich sie ja mal Posten.

Gruß
Sebastian :twisted: