PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa B] Kotflügel



corsarari
14.09.06, 08:28
Hi,
muß mir einen "neuen" Kotflügel (v.l. ohne Bohrung) besorgen. Bin dabei auf ne Menge unterschiedlicher Angebote gestoßen - von 11 bis ... Euro.
Hier z.B. der für 11 Euro bei ebay:
http://cgi.ebay.de/Kotfluegel-Opel-Corsa-B-links-NEUWARE-ohne-Blinkerloch_W0QQitemZ220026075296QQihZ012QQcategor yZ65044QQrdZ1QQcmdZViewItem

und der für fast 50 Euro:
http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/productdetail.jsp?id=ff8080820595cfaa010596b820ca0 94e

Welchen würdet ihr empfehlen?

Gruß
Harald

Mono
14.09.06, 10:34
Original Opel ... entweder ausm Forum oder Schrottplatz ... NIE WIEDER BILLIG :mad:

corsarari
17.09.06, 11:49
Hi,
haste du denn schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? Sind denn alle Nachbauten Schrott?

Gruß
Harald

Fummy
17.09.06, 11:58
Nur die original Teile passen zu 100% genau!!

Bei billig Teilen ist es "meistens" so das du so nicht passend einstellen kannst da die Löcher nicht passen! Aber du kannst ihn vorm Lackieren anbauen und anpassen, das heißt fals er nicht paßt die Löcher bearbeiten das ihn ordentlich einstellen kannst!

Man bekommt auch die billig Teile passend ;)


P.S. Es muß nicht sein das der 10 Euro Kotflügel nicht paßt, es kann aber auch seine das er keinen Stecken paßt!

Gruß

Mono
17.09.06, 12:07
Hi,
haste du denn schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? Sind denn alle Nachbauten Schrott?

Gruß
Harald

Die Kotflügel sind "meistens" so dünnes Blech ... und viele gammeln nach einem halben Jahr wieder ... ich würde es kein 2. Mal machen :(

Corsa-Tobi
17.09.06, 14:34
ich hab mir einen für ca. 30€ gekauft vor 5 Monaten bei ebay, passt wunderbar und nix gammelt...

Corsa A
17.09.06, 18:38
Alles was nicht opel ist kann sher variieren.

Also,so ab 35€ sollten es schon bessere teile sein.

Hatte damals bei meinem alten b schlossträger,kotflügel,motorhaube usw vom zubehör gekauft und was erstausrüsterqualität.

Speedy
17.09.06, 18:59
Hi,
haste du denn schlechte Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? Sind denn alle Nachbauten Schrott?

Gruß
Harald

Habe schon 2 Schloßträger 2 Hauben und Koti geholt ausn Zubehör. Kann nur davon Abraten war auch net sehr billig aber das Zeug ist SCHROTT. Und alles in verschiedenen Läden gekauft.
Schlecht verabeitet Haube sehr scharfkantig passgenauigkeit naja.
Schloßträger auch scharfkantig und die Halter klips für Scheinwerfer musste ich 2 mal nachfeilen.
Koti ging so bis auch dasser oben am A Holm direkt angelegen hatte.

Die Bekommen bestimmt die ausgeluschten Formen von OPEL und was daraus kommt, kann nur Müll sein.

Fahr lieber zum Schrotti gib 10€ mehr aus, ist Lackiert und muss nur angeschliffen werden. Das Zubehör Zeug muss noch bearbeitet werden was beim Lacker auch wieder mehr kosten wird.

CorsaC20NE
17.09.06, 19:09
Habe schon 2 Schloßträger 2 Hauben und Koti geholt ausn Zubehör. Kann nur davon Abraten war auch net sehr billig aber das Zeug ist SCHROTT. Und alles in verschiedenen Läden gekauft.
Schlecht verabeitet Haube sehr scharfkantig passgenauigkeit naja.
Schloßträger auch scharfkantig und die Halter klips für Scheinwerfer musste ich 2 mal nachfeilen.
Koti ging so bis auch dasser oben am A Holm direkt angelegen hatte.

Die Bekommen bestimmt die ausgeluschten Formen von OPEL und was daraus kommt, kann nur Müll sein.

Fahr lieber zum Schrotti gib 10€ mehr aus, ist Lackiert und muss nur angeschliffen werden. Das Zubehör Zeug muss noch bearbeitet werden was beim Lacker auch wieder mehr kosten wird.



Genau meine Meinung.
Schrottplatz und gut is...
Oder hier im Forum, da schlachten auch einige :D

Waldbrand
17.09.06, 19:50
Schrott kann man für 10 euro verkaufen, oder für 100... nie wieder nachbau.

Übrigens, nach 5 Monaten hat mein nachbau-Koti noch nicht gerostet, "erst" nach 18....