PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine tüv plakette wegen servopumpe



Torben
14.09.06, 10:33
hi leutz,

musste meinen tigra letzens beim tüv vorführen und die haben mir doch glatt keine neue plakette gegeben weil die servopumpe "angeblich" defekt sein soll. soll nach deren aussage lecken. ;-) jetzt meine frage: kann einer ungefähr abschätzen was mich das mit reperatur kosten wird ?

vielen dank

ach ja: ist ein 1.4er bj. 04/96

DoctorGremlin
14.09.06, 10:59
Ich hab noch ne Servopumpe über, die könntest Du günstig haben, wenn Du willst.
Einbau ist eigentlich kein Problem, solltest Du selbst machen können.

Torben
14.09.06, 14:58
Selber ??? also ich hab keine zwei linken hände oder so aber in sachen automechanik hab ich null plan. bräuchte dann ne ziemlich detailierte anleitung.

Sascha
14.09.06, 15:07
Bei mir war Sevopumpe und Lenkgetriebe kaputt hat so ca. 1000€ gekostet!

Christian19
14.09.06, 16:57
Hallo

Läuft viel raus?

Wen nicht mach es sauber und fahr wieder zum Tüv.Aber such dir nen anderen Prüfer^^

MfG
Christian

DwayneJohnson
14.09.06, 17:00
Hallo

Läuft viel raus?

Wen nicht mach es sauber und fahr wieder zum Tüv.Aber such dir nen anderen Prüfer^^

MfG
Christian

hehe das Problem mit der Servopumpe würde sich aber dadurch net beheben :D

Tigra-Loki
14.09.06, 17:00
Also das muss aber ein A*******h gewesen sein^^
Mein Dad hatte das mal und da wurde das nur auf nem Zettel vermerkt, zusammen mit dem Hinweis das man es reparieren müsse!

llcoolja
14.09.06, 17:38
ausser die servo lief dem prüfer ein bissl zu schwer. ich find das bei manchen autos die servo sich noch leichter drehen lääst als bei meinem tiggi. jetzt denkt nich das es so ist wie ohne servo....ist das bei euch auch so? hab 185 drauf

DwayneJohnson
14.09.06, 17:40
also bei meinem kumpel geht die servolenkung au voll schwer der hat 96er ich hab 99er und es geht leichter aber au net wie bei meinem vater seinen bmw :-)
ich glaub das ist normal bei den tigras

llcoolja
14.09.06, 17:55
is ja auch en sportwagen....mein fiesta hatte auch 185iger reifen und war ohne servo...da gewöhnt man sich dran

LilaTiger
14.09.06, 18:51
Also ich hab rundum 215 drauf und finde das es sehr leicht geht, ernsthaft

SPACE-X
14.09.06, 19:04
Also Servopumpe tauschen ist nicht so ein Ding.

Was am Kostspieligsten ist ist die Pumpe selber! Ev. kann man sie im Austausch haben dann kostet die Servopumpe etwa einen 1/3 vom Neupreis!

Gruss Marco

Christian19
14.09.06, 21:11
Hi

Sicherlich ist das Problem nicht behoben aber man hat erstmal Tüv.
Und dann kann man doch auf eine neue Pumpe sparen?^^

Ich weiß ja nun nicht was die kostet aber billig ist sie bestimmt nicht.

Meine Servopumpe geht auch schwerer als die vom VW Sharan aber das ist wohl normal?!

MfG
Christian

CJDream
17.09.06, 11:15
Hatte meine Servopumpe letztens auch am "LECKEN"!!!

Probier mal die anschlüsse oben mit viel Gefühl nachzuziehen!!! Bei mir wars dass schon!!!

Onkel Hotte
17.09.06, 11:20
das beim tigra die servolenkung total schwergängig ist, sollte wohl bekannt sein...

also was ich so sagen kann, ist das beim corsa meine freundin nicht so, und beim astra f von mama auch nicht... da geht das schön einfach :D
und am neuen vectra denkste da haste nix was du drehst :D


laut foh ist aber alles in ordnung... ist halt nunmal so

greez alex

Tigra-Babe2005
21.10.06, 01:57
Also, ich war letztes Jahr im Sommer in der Werkstatt, da haben die schon gesagt, dass die undicht ist.
Bin aber weiter gefahren, da ich nichts gemerkt habe.

Anfang diesen Jahres ging die Lenkung dann aber extrem schwer und ich hab auch schöne Flecken auf dem Boden hinterlassen, wenn ich irgendwo gestanden habe.

Hab dann ne neue bekommen (90,00 € Einbau, aber in ner befreundeten Werkstatt und die Servopumpe sollte bei Opel irgendwas um die 300,00 € kosten, hab meine aber für 150,00 € bekommen)
Die Werkstatt hat dann beim Einbau auch gesagt, dass die so gut wie total im A**** war.
Wenn euch das weiter hilft..........

eXistenZ
19.11.06, 02:33
so hab auch mal ne frage. was kann kaputt sein. Servo geht gar nimmer wenn man einlenkt knackt es wie wenn was irgendwo sau. Vergleichbar wie bei so einer Holzrätsche. Kam von einem moment auf den anderen nach ca. 50 km autobahn auf der abfahrt.

Wonninet
19.11.06, 08:44
lenkgetriebe wahrscheinlich...