PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaues LED Licht in Innenraum



Tigi_Don
09.05.03, 17:06
Hi,
hab mir vom Felix ne blaue LED Lampe gekauft. Nun will ich die im "Himmellicht" einbauen. Die Abdeckung kann man ja mit nem Schraubenzieher abhebeln... oder :?:

chris
09.05.03, 17:17
Ja, kann man.
Geht sogar mit der Hand als Werkzeug. Bei mir gehts am einfachsten, wenn du die auf der Seite der Windschutzscheibe zuerst raushebelst.

Tigi_Don
09.05.03, 18:33
habs raus bekommen... jetzt ist ein wenig der Metallrahmen verbogen aber wenn ruckts :)
Jetzt bin ich am TID dran blaue Fassungen rein zu machen aber ich bekomm die s*****s Fassungen nicht reingedreht!! Meine Finger sind zu dick und meine Zange auch :cry:
Hat jemand ne Idee oder nen _TIP???
Such gerade die ganze Wohnung ab nach nem geeigneten "Werkzeug"
Versuchs jetzt mal mit nem Manikür-Set :shock:

CorsaGott
09.05.03, 18:53
Der Metallrahmen bleibt ja auch eigentlich drin hast den jetzt ab? Hättest dazwischen packen können dann geht es ganz einfach!

Iceman
09.05.03, 19:05
Für die TID Lampe geht eine Spitzzange sehr gut...für´s basteln am Auto sollte man auch das richtige Werkzeug parat haben..

Tigi_Don
09.05.03, 19:42
Nene ist nur ein kleines bisschen eingedrück... passt schon!

Jep ne Spitzzange wär echt hilfreich gewesen :P
Aber nun ist drin!! Maniküren-Set sei dank!!!

Und ich muss echt sagen... "Blau macht glücklich :lol: "

Wolf
09.05.03, 20:48
hab das auch vor aber mit nem standlicht und de rpassenden fassung dazu......muesst doch gehen oder??

MatzenOtte
10.05.03, 15:58
meinst du blaue leds da rein? klar geht das, ist aber nicht erlaubt, das weißt du jawohl! :!:

Hellcony
10.05.03, 16:42
Ich denke mal er meint die Standlicht LEDs im innenraum einzubauen...
des is ja net verboten!
klar geht das, wenn man sich net so ****** anstellt und im forum fragen muss wie die abdeckung der innenbeleuchtung ab geht!!!
ich hab bei mir 8 LEDs als innenraumleuchte auf ner leiterplatte...
is aber kein akt, wenn man a bissl löten kann!

Wolf
10.05.03, 18:26
loeten kann ich und wie, jahres parktikum in elektrotechnik ^^ ausserdem wollt ich wissen ob da sgeht net ob es verboten is @ matze 8) wie man au fmeinem avatar bild sehen kann hab iach auch standlicht blau is auch verboten sieht man abe rnet wenn man scheinwerfer an hat =)

SuperReal
11.05.03, 19:30
wie blaue led Innenbeleuchtung is verboten!? Echt!!! :?:

chrisMOD
11.05.03, 19:48
als standlicht is verboten!
drinnen darfst soviel licht haben wie willst, man darfs nur nicht raussehn und vom fahrn ablenken darfs auch nich :roll:

Anonymous
11.05.03, 19:49
verboten sind alle lampen die zusätzlich eingebaut sind und von außen sichtbar sind. somit gibt es zum glück keine verbote für schwarzlicht im fußraum.schaut euch doch mal einige autoradios an,die sind heller als die innenraum funzel*g*

SuperReal
11.05.03, 20:19
Also kann ich getrost meine Innenleute mit LEDs zubasteteln die geht ja nur an wenn ich die Tür aufmache!

Anonymous
11.05.03, 21:41
jep kannst du es sei denn das du einer von denen bist,die um jeden preis auffallen wollen und sie wärend der fahrt an machst

Wolf
11.05.03, 21:53
sternen himmel einbaun *g*

Anonymous
12.05.03, 00:15
Also ich hab mir auch ne blaue Innenleuchte mit 2 LED's eingebaut, aber die ist mir einfach zu schwach,sieht man wirklich nur gut wenns stockdunkel ist - kein Vergleich zur Standartbeleuchtung.

Wolf
12.05.03, 00:37
dann mach das wa sich vor habe.........hol dir ne alte standlicht fassung von nem schrottplatz klem die da dran fertig...muesste eigentlich mehr als ausreichend sein

Anonymous
14.05.03, 17:02
hi ,
ich habe bei mir auch alles mit LEDs "vollgestopft".
Und die Grünen finden das nichtmal schlimm :)
Also Ich habe blaue fussraumbeleuchtung,tacho und Innenraum auch. Alles mit Super hellen LEDs ca. 15 Stück ! ist wirklich hell.
Und als der typ in grün mich inner Nacht angehalten hat musste ich ja aussteigen und er meinte nur zu mir :"Das geht doch nur an wenn eine Tür aufgeht?" ! Antwort war ja :=)

Anonymous
14.05.03, 17:46
Hab im Fußraum 15cm blaue Röhren und in der Deckenleuchte 8 superhelle blaue LEDs und hinten sollen in den Fußraum auch noch welche! :D
Bin auch mal angehalten worden, haben blöd geguckt aber meinten nur "Leuchtet aber nicht während der fahrt, oder?!?" :lol:

BlackCat
16.05.03, 18:32
hey 2fast, kann es sein, dass du mein Tigra-Bild ausm alten Board geklaut hast? :evil: War zwar ein Opel-Standard-Foto, aber die gekürzte Antenne, die Tieferlegung und die cleane Heckklappe hab ich persönlich in PhotoPaint gemacht. Naja, egal, kannst es behalten, aber vielleicht hätteste vorher fragen können. Mache eh bald ein richtiges Foto, sobald ich Zeit hab, dann stimmen auch die Sommerfelgen. :)
(sorry für OT)

Anonymous
16.05.03, 18:45
Nee hab ich nicht, hab das selbst gemacht, hab das Bild von so'nem Prospekt, hab das aber selber gemacht mit Photo Impact:
Heckklappe, Antenne, und Bremsen! Nehm keine bilder die ich nicht selbst gemacht hab ohne zu fragen! :wink:


Kommt eh bald eins von meinem Corsa rein sobald ich eins hab!

DMKlein
16.05.03, 19:57
Hmm...kennt einer den Paragraph wo das drinsteht, das man alles licht im Wagen haben darf, man es nur nicht während der fahrt anhaben darf bzw. von außen sehen darf???

Daniel

Anonymous
17.05.03, 01:29
Glaub wenn du das wärend der fahrt an hast ist das gesetzwiedrig, aber ansonsten nicht!

Anonymous
19.05.03, 10:39
Ja ist verboten ! Genau wie Unterbodenbeleuchtung ! Diese ist nur als Ausstiegshilfe erlaub ;)

Anonymous
19.05.03, 15:25
Naja und wenn'se dich mit Unterbodenbeleuchtung packen musste sagen du hättest dich schon auf's Aussteigen vorbereitet! :lol:

Anonymous
19.05.03, 15:31
Ja ein Freund von mir macht ausbildung bei den grünen ! Und der meinte als Ausstiegshilfe oder auf ner Show ist es erlaubt :)

MatzenOtte
20.05.03, 03:06
stell ich mal hier meine frage:
wie lange saugen so 20 LEDs wie wir sie alle benutzen an einer Autobatterie? also wie lange dauerts ungefähr bis die Batterie leer ist?

PS: suche funktioniert ausgezeichnet und superschnell! :D

Iceman
20.05.03, 17:36
Wenn eine LED eine Stromaufnahme von 20mA hat,macht bei 20 200mA,eine Batterie normalerweise 45 Amperestunden...kurz und knapp, die 200mA sind vernachlässigbar klein,davon bekommst du die Batterie nicht leer..

DMKlein
21.05.03, 13:50
Hi, was haltet ihr von ner Sammelbestelung blauer LEDs:

http://www.led-shop24.de/assets/big/IMG_0025.JPG
Farbe: blau
Material: InGaN
Gehäuse: wasserklar
Öffnungswinkel: 20°
Intensität: 4000mcd (If=20mA, max. 30mA)
Vorwärtsspannung: 3,7V

Spitzenvorwärtsstrom: 100mA
max. Verlustleistung: 120mW
Rückwärtsspannung 5V
max. Vorwärtsstrom: 30mA
Betriebstemperatur: -30°C - 85°C
Lötbedingungen: max. 260°C, max. 5s, min. 1,6mm zwischen Lötstelle und Gehäuse

Produktdatenblatt: PDF-Datenblatt

Kosten würden die dann:
50 Stück: EUR 0,90
100 Stück:EUR 0,85
250 Stück:EUR 0,80
500 Stück:EUR 0,70


Bei interesse: PM mit verbindlicher Zusagen, Kontodaten maile ich dann zu![/img]

MatzenOtte
22.05.03, 01:43
Wenn eine LED eine Stromaufnahme von 20mA hat,macht bei 20 200mA,eine Batterie normalerweise 45 Amperestunden...kurz und knapp, die 200mA sind vernachlässigbar klein,davon bekommst du die Batterie nicht leer..

so, hab mir dann jetzt mal ne fußraumbeleuchtung gebastelt aus ungefähr 2x10 leds und es leuchtet wunderbar. :D
hab die ans dauerplus geklemmt mit schalter dazwischen udn hoffe mal nicht, dass ich irgendwann mal morgens stehenbleibe weil meine batterie leer ist wenn ich abends mal vergessen hab die auszumachen.

kroete
24.05.03, 23:32
wie jetzt??? mich würden dann, 100 LED nur 0.85 € kosten oder das stück 0.85€ ??? sag mir bescheid und wenn die so billig sind bin ich dabei, verbindlich!!!

MatzenOtte
24.05.03, 23:45
85 ct für 100 leds??? wovon träumst du nachts?
selbstverständlich ist das dann stückpreis ab der genannten stückzahl!

kroete
26.05.03, 16:12
bin auch so dabei, sorry wär ja schön gewesen ;)

wp_angel
03.06.03, 12:13
Geht jetzt nicht um blau, sondern um orange LEDs:
Und zwar Blinker bauen aus je 35 LEDs.
Meint ihr 3600mcd sind dann hell genug?

Danke & Gruß
Chrissie

MatzenOtte
03.06.03, 12:41
35???hast wohl einen riesen blinker, was?
aber ist ja eh nicht erlaubt auch wegen dem zu kleinen abstrahlwinkel.
und rechne dir das mal aus. 35 leds sind doch viel teurer als ab und zu mal ein neues birnchen zu kaufen wenns kaputt ist.

wp_angel
03.06.03, 13:10
Ist nicht für mein Corsi... *schäm*
Naja, Bastelleidenschaft eben...da stellt sich nicht die Frage nach Wirtschaftlichkeit *g*
---> hab jetzt auch welche gefunden mit 9300mcd.
Hm... nur leider soweit ich weiß gibt es kein genormtes Verfahren zu Ermittlung der Leuchtstärke, daher wer weiß was man da dann bekommt... :roll:
wg. erlaubt oder nicht: Es gibt wohl schon solch eingetragene Blinker und wir wollen es in jedem Fall auch versuchen.

Gruß
Chrissie