PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremse vom 1.6 Tigra im 1.2 Corsa B-Probleme



Anonymous
15.09.03, 18:48
Also ich habe mir ein Bremsanlage vom 1.6 Tigra besorgt(Scheiben 256x20;Sättel und Beläge). heute habe ich die Bremsanlage dann umgebaut,hat alles soweit ganz gut gepasst. hab die Bremse dann noch entlüftet und dann die Räder wieder rangebaut. Nun zum Problem.Irgendwie sin die Räder locker,ich hab alles richtig festgezogen.
Man kann die Räder in waagerechter Ebene etwas bewegen also sie haben etwas Spiel,woran liegt das? Hat einer von euch seine Bremsanlage im 1.2 schon mal getauscht?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

MfG Marcus

Anonymous
15.09.03, 19:31
hat keiner ne Ahnung?

Compact850V
15.09.03, 19:39
du musst doch nur 1:1 tauschen, ist doch alles genauso nur das die scheibe etwas dicker und grösser ist, an der nabe sind die scheiben aber gleich!
weiß net was man daran falsch machen kann...

Anonymous
15.09.03, 20:48
das wird ich auch gern wissen hab ja alles 1:1 getauscht.Ich bau die Bremse morgen mit meinem Meister noch mal auseinander.Bremsen tut der ja schon ganz gut

ET
15.09.03, 20:51
Hmm, brauchste andere Radschrauben??? kürzere vielleicht??? Am besten net mit fahren, wenn das Rad Spiel hat!!!! Da kann sich Spur/Sturz verstellen, ist mir passiert.

Mfg tobi

Anonymous
15.09.03, 20:57
hab boß ne kleine Probefahrt gemacht.Vieleicht liegt es an den Radschrauben,aber ich denk mal nicht da ich noch Adapterplatten drauf hab für meine Rh -felgen. ich guck mir das morgen noch mal an, mein Baby hangt noch auf der Bühne

Compact850V
15.09.03, 21:53
Hmm, brauchste andere Radschrauben??? kürzere vielleicht??? Am besten net mit fahren, wenn das Rad Spiel hat!!!! Da kann sich Spur/Sturz verstellen, ist mir passiert.

Mfg tobi

nein braucht man net weil die scheibe an der nabe ja gleich ist

Anonymous
16.09.03, 21:39
so ich weis jetzt was es ist die beiden Radlager sind vorn ausgeschlagen, eigentlich ist das unmöglich beim Corsa hat mein Meister gesagt,aber die Teile müssen schon ganz schön was aushalten. Aber die scheiss Radlager sind so teuer 2 Stück 100€. Ich hopffe mal dass es daran liegt,das andere ist alles fest.