PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Schrothgurte....???



Killermaus666
14.09.06, 16:24
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Ich würde gerne Schrothgurte in meinen Corsa B bauen.
Habe aber mal gehört, wenn man die Dinger drin hat, darf man hinten niemanden mitnehmen oder man muss das auto sogar zum 2sitzer ummelden.
Stimmt das oder kommt es darauf an welche Gurte man sich holt?
Und was gibt es da überhaupt für Unterschiede? Weil ich mag schon noch hinten jemanden mitnehmen.

Liebe Grüsse!
Nicole

blackdevil2k1
14.09.06, 18:03
also ich weiß das bei den normalen elektrischen schrotis (4punkt) auf jeden fall die möglichkeit besteht hinten leute mitzunehmen. dazu braucht man so kleine adapter damit die rollen an den orginalgurtpunken festgemacht werden können und dann quasi auf der rücksitzbank liegen ... wenn du dann leute mitnimmst musst du die gurte ausklinken und dich normal anschnallen genau wie fahrgäste hinten.

wie is bei starren guten aussieht weiß ich nicht ich könnte mir vorstellen das es da genauso ist aber garantieren kann ich das nicht.

Killermaus666
14.09.06, 19:28
also ich habe mich mal im Ebay nach den Teilen umgeschaut, aber die Unterschiede von den Dingern habe ich immer noch nicht so ganz begriffen.

Naja....wo werden die denn überhaupt befestigt? Also die 4Punkt Gurte?

Sorry aber habe voll keine Ahnung von den Teilen :-/

TBX
14.09.06, 20:05
befestigt wedern die vorne außen an der schraube, die den bügel vom gurt unten hält, innen an der schraube des gurtschlosses und hinten dan der schraube, die den mittleren beckengurt hält.
wenn du die originalen gurte drinlässt, und somit auch die hinteren sitze nutzen kannst (wenn du dich normal anschnallst und die schroths ausklinkst) brauchste nix eintragen lassen. nimmst du allerdings die originalen gurte vorne raus, musst du auf 2-sitzer umschreiben lassen.
im prinzip gibts 4 sorten schroth-gurte:
- starre (bissl doof)
- mit rolle (schon praktischer)
- mit el. rolle (noch besser)
- und rallye, das sind dann 5-punkt (braucht kein mensch in nem normalen kfz)
die mit der elektrischen rolle blockieren nicht nur, wenn du dran ruckst, sondern auch dann schon, wenn fliehkräfte wirken.

Killermaus666
14.09.06, 20:13
Gut, also sotte ich mal ausschau nach Gurten mit elektrischen rollen schauen.

ich schaue ja momentan im ebay nach schrothi's. Habe auch schon welche gefunden die ich gar nicht mal so übel finde. Da steht aber halt "Schrothgurte elektrisch" Das müssten doch dann die Dinger sein wie oben im Beitrag schon erwähnt, oder?

Vrhalten sich die Gurte denn dann eigentlich wie normale Gurte oder haben die doch so ihre nachteile???