PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixelfehler in Astra G TID oder MID beheben?



Picmasta
15.09.03, 22:04
Hi Leute...ich überleg mir der optik wegen ein astra G TID zuzulegen. Oft steht in den auktionen, dass es Pixelfehler hat, und wieder andere verkaufen reparierte TIDs oder MID, wo die Pixelfehler behoben wurden.

Weiss einer, ob man das leicht selber machen kann, oder wie man das macht?

Gruß Pic

G-Funk
16.09.03, 06:53
ich nehm mal an das die Jungs einfach ein neues Display einbauen. Wie willst du ein einzelnes Pixel denn reparieren. Man könnte es aber auch so sehen das Serien-Tigra-TID hier einen unschlagbaren Vorteil hat. :D

COSMo
16.09.03, 08:16
Ich denke mal dass es dabei weniger das Display selbser ist, denn wie G-Funk schon gesagt hat, ist es schwer einen "echten" Pixelfehler zu reparieren, das geht nämlich einfach nicht, weil das LCD ja eine Einheit ist.

Ich denke mal, es geht hierbei um die Zuleitung zum LCD, die macht ja auch beim TID gerne mal Probleme...
Denn das wäre dann nur reparieren von Leiterbahnen, alles andere kann man nicht einfach so beheben... oder auch garnicht, denn wenns LCD nen sprung hat, ist's vorbei!!

Greetz, COSMo.

SuperReal
16.09.03, 12:37
Hallo

pixelfehler lassen sich nicht reparieren. Wie willsten das denn hinbekommen?

Iceman
16.09.03, 13:33
Sagt nicht immer geht nicht...
die Pixelfehler kommen in der Regel auch nicht direkt vom Display,sondern von den Kontaktgummies oder ähnlichem..dazu solltet ihr schon wissen,wie ein LCD aufgebaut ist...

Im Opelproblemforum gab´s mal einen Link zu einer Seite wo so eine "Reperatur" ausführlich niedergeschrieben wurde, aber man braucht halt eine Menge Knowhow dafür..

Picmasta
16.09.03, 20:50
nee, reparieren kann man die. Es ist ja meistens nur nen Pixelausfall, der auf eine defekte zuleitung zurückzuführen ist.

ich werd mal im Problemforum suchen.

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
17.09.03, 10:30
denke auch, dass ein neuer Zuleitungsgummi schon ausreicht um das Display wieder zu richten

tigra-sport
17.09.03, 12:26
mein tid hatte auch pixelfehler. habs auch selber repariert, lag hab einfach ein stück gummi schlauch noch dazwischen gelegt. denn meist löst sich nur die leiterbahn von der platine

Picmasta
17.09.03, 21:54
mein tid hatte auch pixelfehler. habs auch selber repariert, lag hab einfach ein stück gummi schlauch noch dazwischen gelegt. denn meist löst sich nur die leiterbahn von der platine

Hmm....im Tigra? Oder haste jetzt nen Corsa C, oder Astra oder sowas? ich red ja von dem TID/MID, dass aus Punkte besteht.....wie im corsa C oder Astra G halt. :)

Gruß Pic

Iceman
17.09.03, 22:38
Da war mal der Link (http://myweb.tiscali.co.uk/dagodz/veccy/tid/) , Seite ist aber wohl leider weg...

Picmasta
17.09.03, 23:12
Mist!!!!

trotzdem danke!

Gruß Pic

hifiadriango
22.09.03, 22:51
Hallo,

jetzt habe ich wohl mein Tid auch kaputt gemacht, also wenn ich unten rechts am Display ganz ganz feste Drücke dann geht es wieder ganz normal, jedoch würde ich mal gerne wissen wie ich das selbst reparieren kann ? Wenn ich das ja jetzt schon komplett auf hab, dann kann ich ja mit sofort eine CCFL Röhre da einbauen, deshalb meine Frage, wie kriege ich das Display wieder hin ?
Bitte um Hilfe

Gruß Adrian

Picmasta
22.09.03, 23:14
wahrscheinlich hat sich dieses band wo die leitungen um Display gehn da gelöst. klemm da mal was zwischen , damit die zuleitungen fest ans display gedrückt werden....dann sollte es gehn.

Kann aber natürlich auch was anderes sein...sollte aber daran liegen.

Gruß Pic