PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze ausbauen (Gurtstraffer)



masipulami1
15.09.06, 12:32
Hallo erst mal an alle. Ich habe mich neu eingeloggt.
Mein Sohn hat jetzt ein Corsa B Bj 94. Wir haben jetzt FK Stitze gekauft und wollte von euch mal ein paar Tips wegen dem Gurtstraffer da ich beim ausbau der alten Sitze nichts falsch machen möchte. Ich bin Jahrgang 67 und da gab es keine Gurtstraffer. Kann mir einer was dazu sagen?
Desweiteren haben wir 7j15 mit 195/50/15 geholt und wollten ihn aber noch tiefer legen. Was ist denn an Tiefe angbracht ohne gleich überall aufzusetzen?
Scheiben wollten wir auch selbst tönen. Das letzte mal wo ich so was gemacht hatte war vor 10 Jahren und das Ergebnis war nicht 100%. Gibt es bei der Heckscheibe große Problem weil diese leicht gewölbt ist oder ist die Wölbung gleichmäßig?
Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten.
Ich wollte mit ihm das Projekt starten da er im Abril den Lappen hat.
Viele Grüße Rainer

Neo_the_Hacker1
15.09.06, 12:47
Um die alten Sitze auszubauen und den Gurtstraffer nicht auszulösen musst du diesen kleinen "schlüssel" der eigentlich am Gurtstraffer unter der seitenabdeckung hängt in das dafür vorgesehene Loch stecken, damit wäre der dann gesichert..

Tieferlegung würde ich sagen so 60/50 maximal, ansonsten bekommst du schnell probleme, habe selber 55/50 und das geht noch, hinten musst du bei der reifengröße dann aber ein bisl diese seitenverkleidung bearbeiten, da ansonsten der reifen daran schleifen wird...

Scheiben selber tönen würde ich nicht machen, habs einmal probiert und bin schon an den Seitenscheiben kläglich gescheitert. Die Heckscheibe bekommt man selber niemals in einem stück perfekt dran. Habs bei mir machen lassen, hat mich 140€ gekostet, dafür is die Heckscheibe in einem stück und das ergebnis is echt perfekt geworden.

Viel Spaß beim Basteln :-)

snoopy1202
15.09.06, 13:04
Die Gurtstraffer mußt du wie oben schon beschrieben wurde, mit diesem roten Häkchen sichern. Auf der Gurtstrafferpatrone müßte eigentlich auch die Anleitung dazu sein.

Die Tieferlegung ist nen heikles Thema, denn jeder Corsa ist verschieden. Hab bei mir selber auch 195/50 15 auf ner 7x15 ET 38 Felge und mußt in Verbindung mit meinem 60/40 Fahrwerk ganz schön an den Radkästen kämpfen, damit die ohne Schleifen drunterpassen.

Scheibentönen ist ebenfalls so ne Sache. Auch wenn die Scheiben beim Corsa nicht so arg gewölbt aussehen...die sind schon ziemlich gewölbt. Du wirst schon Schwierigkeiten haben mit ner normalen Folie von der Rolle die Seitenscheiben an einem Stück faltenfrei reinzubekommen. Das geht nur mit dementsprechendem Einsatz eines Heißluftfönes.
Die Heckscheibe bekommst niemals am Stück rein. Die ist in beide Richtungen, also horizontal sowie vertikal gewölbt.
Abhilfe würde eine 3D Folie von Folia Tec bringen, aber die kostet auch dementsprechend. Die ist ziemlich einfach zu verbauen und damit dürftest keine größeren Schwierigkeiten haben.
Wenn du es wirklich selber versuchen möchtest, dann fahr in Baumarkt oder in nächsten Walmart und hol dir ne Packung Billigfolie für 12 - 15€.
Damit kannst du nix falsch machen und hast im Endeffekt höchstens nen paar Stunden und den Kaufpreis der Folie in Sand gesetzt. Und du bist um ne Erfahrung reicher ;-)
Ich will damit allerdings nicht sagen, das es nicht zu schaffen ist. Die Seitenscheiben bekommt man am Stück rein und die Heckscheibe mußt halt horizontal in mehreren Teilen einsetzen und dann auf den Heizdrähten schneiden. Dann sieht man von innen und von außen auch nix.

Kämpf dich mal nen bißel durch die Suchfunktion. Ich hab mal ne Anleitung zum Anbringen der Billigfolien geschrieben. Die muß dort irgendwo rumschwirren.

Wünsch dir viel Glück
lg Nadine

CorsaPeppi
15.09.06, 13:16
hab meine auch hinten selber getönt, max. 30 Min arbeit und keine Falten !
Jetzt wollt ihr wissen wie, mit dieser Gummi (statik) Folie von Wal Mart, das Ergebnis ist echt top.
Nicht zu vergleichen mit normaler Folie !!!!!!

MFG

Dark_BROTOSS
15.09.06, 14:02
naja ich bleib mal beim thema von sitze ausbauen...

bei mir ist es so das auf der fahrerseite die schraube rechts unten in der laufschiene total rund ist...
...
die schraube die beim gurt"einraster" dort direkt sitzt...

ja wie kriegt man die raus?
haben schon in der schiene vorne und hinten die nasen weggebohrt auf der seite und haben versucht die schiene rauszuziehen aber die hängt irgendwo...

gibts ne möglichkeit die schienen rauszukriegen ohne die sitzkonsolen abzuschrauben?!?!

MacFrog
15.09.06, 23:42
Ich würd den sitz selber (ohne schiene ) erstma ausbauen (ist nur mit 4 schrauben und 1 Kabelbinder befestigt) dann kommst du besser ran. dann ev nen ollen Schraubendrehen in die Schraube schlagen und dann rausschrauben. . vorher noch gut mitRostlöser besprühen (auch von unten (unterm Auto)

Hate bei unserem B das selbe Prob als ich die Kadett-Sitze eingebaut hab