PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit ZV und FFB Steuergeräten?



speeedyde
15.09.06, 20:27
Hallo zusammen,
ich hab vor einiger Zeit ZV und ne FFB eingebaut. Ich hatte die Geräte mal rechts neben dem handschuhfach in dem hohlraum verstaut, momentan sind sie im Tigra auf der Ablage unterm Handschuhfach, ziemlich weit hinten. Sieht alles bissl schlimm aus.
Hat jemand ne Idee, wo man das am besten verstaut? oder vllt selbst das gleiche Problem?
Die Suche hat mir nicht viel gegeben, ausser diverse Verstecke an der Fahrerseite neben dem Sicherungskasten (ging um Alarmanlagen), aber die bringen mir ja nicht viel, da die ZV nun ja eingebaut ist!

Gruss.speeedy

jojo82
15.09.06, 21:28
das Original ZV-Stg sitzt normalerweise hinter dem Motor-Stg in der A-Säule...

da wäre auch platz für das FFB-Stg... musst halt nur das Antennenkabel (sofern vorhanden) am besten an der A-Säule im Türgummi soweit wie möglich nach oben verlegen..

chorge
16.09.06, 00:30
habs auch einfach da beim steuergerät hinter der abdeckung im beifahrerfußraum.
da sieht man nix...

Wollimen
16.09.06, 14:12
Servus

bei mir sitzt das ZV Stg auf der Beifahrerseite im Fußraum, das Stg für die FFB habe ich unter der der Lenksäulenverkleidung (Blinkerhebel) angebracht.

Ich denke wenn der Thread noch lang genug offen ist wirst du zig Einbaulagen geschildert bekommen.

Jeder kann sich dann seinen favoriten raussuchen.

Gruß Alex

TBX
16.09.06, 16:11
zv-steuergerät sitzt bei meinem hinter der verkleidung hinterm motorhaubenöffnerhebel. lampensteuergerät vom ford mondeo (ich verrat mal noch nich wozu ich das habhttp://evn.xtc-host.de/emoticons/whistling.gif) sitzt oberhalb vom sicherungskasten im armaturenbrett, alarmanlagen-stg sitzt (da ich keine airbags hab) oberhalb vom handschuhfach, alle eigenbauspielereien sind im kofferraum an der rechten seitenverkleidung.

Thrilldriver
16.09.06, 18:19
ZV-STG und FFB-STG hinterm Handschuhfach...

MfG, Sascha:cool:

wtalcorsa
16.09.06, 18:56
Ich habe mir mal ein bischen arbeit gemacht und habe alles in die reserveradmudle eingebaut, habe ein stammkabel zum amaturenbrett und in den motorraum gezugen und halt die standart cinch kabel und die 16mm² Plus und minus kabel.
alles hinten verdrattet so kann mann ohne probleme etwas erweitern und reperriren! das ist cool!

llcoolja
19.09.06, 11:40
die orginale ZV steckt in der A-Säule? Auch beim Tiggi? und auf welcher seite?
wie komme ich gut da dran?
will mir ne FB einbauen. Kann ich auch so eine von ebay nehmen

Iceman
19.09.06, 15:15
Beifahrerseite, muss halt die Verkleidung runter und das Motor STG beiseite geschoben werden..

Picmasta
19.09.06, 15:52
will mir ne FB einbauen. Kann ich auch so eine von ebay nehmen

Kannst du machen, du musst nur nicht erwarten, dass sie lange hält. Von den klappschlüsseln ganz zu schweigen ;)

Ich würde dir zum astra G Funk ZV STG raten, oder zu einem Produkt von Waeco oder in.pro.

Gruß Pic

chorge
20.09.06, 00:10
Kannst du machen, du musst nur nicht erwarten, dass sie lange hält.
Gruß Pic

also meine von ebay hält schon über 2 jahre und wird mehrmals täglich benutzt. noch nich mal batterie musste ich wechseln. und reichweite locker 30 meter...
is auch n no name produkt. aber man kann ja auch mal glück haben im leben!

llcoolja
20.09.06, 09:36
dan brauche ich ein astra g stg und astra schlüssel. richtig?
aber es muss ja noch ein rohling sein damit ich daraus einen für mich passenden schlüssel habe oder wie läuft das.
gibts dazu vielleicht einen Workshop?
oder kann mal bitte einer kurz zusammenstellen was alles benötigt wird?


wenn jetzt einer nur schreibt ich bin zu faul um selber zu, ich gucke grad selber nur die hilfe wäre nicht schlecht. :p

danke

Sascha
20.09.06, 10:40
Ich hab alles hinterm Sicherungskasten verstaut! (meine Freundin hat mir beim verstauen geholfen)

Hab auch eine Alarmanlagen- Zentralverriegelungskombination von EBAY, funzt sehr gut, Einbau war relativ einfach und Reichweite auf einem offenen Parkplatz ca. 100m

DerTod
20.09.06, 14:28
hab meine steuergeräte von hinten mit starkem Klettband ans Handschuhfach getaped. Hält Bombe und bei Bedarf kommt man schnell ran, Kabelbäume ebenfalls hinten drangetaped

Picmasta
20.09.06, 16:29
also meine von ebay hält schon über 2 jahre und wird mehrmals täglich benutzt. noch nich mal batterie musste ich wechseln. und reichweite locker 30 meter...
is auch n no name produkt. aber man kann ja auch mal glück haben im leben!

also meine FFB für die ZV war nach 6 monaten kaputt. dann hab ich mir ne Alarmanlage von defender gekauft, die war klasse, dann nochmal 6 monate später den klappschlüssel, der war der letzte mist, der schlüsselbart wackelt in alle richtungen :(

Gruß Pic

jojo82
20.09.06, 18:52
dan brauche ich ein astra g stg und astra schlüssel. richtig?
aber es muss ja noch ein rohling sein damit ich daraus einen für mich passenden schlüssel habe oder wie läuft das.
gibts dazu vielleicht einen Workshop?
oder kann mal bitte einer kurz zusammenstellen was alles benötigt wird?


wenn jetzt einer nur schreibt ich bin zu faul um selber zu, ich gucke grad selber nur die hilfe wäre nicht schlecht. :p

danke

schlüssel bekommst du komplett, fix und fertig bei Opel... die geben keine rohlinge raus... brauchst nur deine Schlüsselnummer (die vom schlüssel, steht im Brief unter vermerke des Herstellers)...

Picmasta
20.09.06, 19:05
schlüssel bekommst du komplett, fix und fertig bei Opel... die geben keine rohlinge raus... brauchst nur deine Schlüsselnummer (die vom schlüssel, steht im Brief unter vermerke des Herstellers)...

genau, ab zu opel und einen schlüssel bestellen ;) aber nimm nicht die nummer, die als "schlüsselnummer" drin steht, die ist falsch ;) unten ist die richtige draufgedrcuckt, neben anderen, ganz ohne überschrift ;)

Ich hätte noch ein Vectra B stg und einen nagelneuen handsender. der handsender ist aber noch nicht angelernt, dh man muss den diagnosepin mitverkabeln ;)

Gruß Pic

llcoolja
21.09.06, 08:35
also dann einen astra g schlüssel für meinen tiggi bestellen oder oder einen normalen tiggi schlüssel? nich das ich den falschen bestelle.

und dann brauche ich dsa astra g stg
und das wärs....alles verkabeln und fertig

Picmasta
21.09.06, 08:59
du musst einen astra G schlüsselbart bestellen für einen astra G mit funk ZV, weil oben dann die fernbedienung rein kommt. nur schlüsselnummer musst du deine nehmen und sagen, dass du S-Schließung brauchst, nicht D-Schließung (die forum des bartes).
der FOH wird sagen, dass es nicht geht, darauf musst du sagen er soll auf dein risiko bestellen, und das es geht. das prob ist im astra G sind die nummern 4 stellig, bei dir 3 stellig. geht aber alles, kann man so bestellen und kommt auch richtig an ;)

du brauchst dann ein astra G ZV stg ohne DWA (alarmanlage) und den passenden handsender (das teil, was du später oben auf deinen schlüssel steckst.

du musst deinen alten schlüssel dann noch öffnen und mit nem schraubendreher so ein kleines 0.5*2mm teil rausnehmen. das ist für die wegfahrsperre, sonst springt dein tigra nicht an. im astra schlüsselbart ist auch so ein teil, das machst du raus und machst das tigrateil rein. sieht du sofort, wenn du deinen tigraschlüssel mal aufmachst ;)

ach ja, und handsender und STG müssen zueinander passen, also schon angelernt sein, sonst musst du ein kabel mehr legen und nochmal zum FOH.

Gruß Pic

llcoolja
21.09.06, 10:36
danke für die gute erklärung....:)

jojo82
21.09.06, 21:45
du musst deinen alten schlüssel dann noch öffnen und mit nem schraubendreher so ein kleines 0.5*2mm teil rausnehmen. das ist für die wegfahrsperre, sonst springt dein tigra nicht an. im astra schlüsselbart ist auch so ein teil, das machst du raus und machst das tigrateil rein. sieht du sofort, wenn du deinen tigraschlüssel mal aufmachst ;)

mein FOH hat mir den "Neuen" SChlüssel an meine WFS angelernt, also nix mit Transponder Tauschen...

und auch gleich den NEuen HAndsender programmiert....

Picmasta
22.09.06, 00:07
ja klar, man kann auch den neuen transponder anlernen lassen. Aber nicht jeder hat noch seinen security-Pass, und den braucht man zu proggen der wfs :(

Anstatt mir einen neuen zukommen zu lassen, habe ich einfach den transponder getauscht ;) Allerdings ist der alte schlüssel dann nurnoch zum Tür aufschließen und so gut, nichtmehr zum starten :(

Gruß Pic