PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlagen Einbau??



TigraBln
15.09.06, 21:23
hii

ich hab mir ne Alarmanlage gekauft!!! Aber von Elektronik habe ich überhaupt keine Ahnung! Kann mir jemand aus Berlin helfen, bzw sagen wo man ne Alarmanlage für wenig Geld einbauen lassen kann??!!

Gruß Patty

aLbTrAuM
02.10.06, 22:07
Bin gerade in der Ausbildung ( 2.Lehrjahr ) und habe in meinen Tigra eine Alarmanlage aus Russland in 3 Tagen eingebaut. Ist so eine im "Fast-and-Furious-Style" mit dem Doppelpieppen beim aufmachen :-P
Komme aber aus dem Bereich Sachsen - RG ! Könnte dir aber helfen!
Grüsse

RDK
03.10.06, 12:49
Bin gerade in der Ausbildung ( 2.Lehrjahr ) und habe in meinen Tigra eine Alarmanlage aus Russland in 3 Tagen eingebaut. Ist so eine im "Fast-and-Furious-Style" mit dem Doppelpieppen beim aufmachen :-P
Komme aber aus dem Bereich Sachsen - RG ! Könnte dir aber helfen!
Grüsse


Was bitte, hatt das "Piepen" mit Fast&Furious zu tun??? :D *rofl*

tiggi-fan
03.10.06, 12:52
riiichtiig...macht doch jede! aber wenn du schon ne zv (nachgerüstet am besten) drin hast dann isses echt nen akt von ner stunde! :D

wenn nicht musste bissl löten udn kabelziehen sowie die lenkradverkleidung abmachen

mfg
martin

CatweazleN
03.10.06, 12:53
Ach Du Schande, ist das so kompliziert? Möchte nämlich auch eine Alarmanlage einbauen lassen. Wobei ich ja am liebsten mein Auto unter Strom setzen würde, wenn das erlaubt wäre. :D Antenne wurde mir nach 3 Wochen schon geklaut, bin gespannt, wann das Zerkratzen los geht...

aLbTrAuM
03.10.06, 12:54
Ist so eine im "Fast-and-Furious-Style" mit dem Doppelpieppen beim aufmachen :-P



Hm, als Torretto sein S2000 in das Lagerhaus fährt, ich kenne es erst seit diesem Film, tut mir ja Leid, dass ihr alle schon solche alten Hasen seit :-)

RDK
03.10.06, 12:58
:D :D :D :D :D :D

(Sorry... mehr fällt mir dazu grad nicht ein) :rolleyes:

ruffy05
03.10.06, 13:00
Ist so eine im "Fast-and-Furious-Style" mit dem Doppelpieppen beim aufmachen :-P



Hm, als Torretto sein S2000 in das Lagerhaus fährt, ich kenne es erst seit diesem Film, tut mir ja Leid, dass ihr alle schon solche alten Hasen seit :-)


*klugscheissermodusan*

das ist nen RX7 ^^

*klugscheissermodusaus*

und das piepen ist heutzutage echt normal!
der einbau selber ist recht einfach, wenn man die zv hat!

Picmasta
03.10.06, 13:11
Na ich weiß nicht, wenn man noch nix groß am auto gemacht hat, dann finde ich den einbau nicht so leicht.

Kabel an den Türkontakt legen -> dafür müssen verkleidungen ab,
blinkerkabel -> dafür müssen verkleidungen ab,
Kabel in den Motorraum legen für Sirene und haubenkontakt ->ist nicht ganz easy beim ersten mal,
Kabel zur heckklappenbeleuchtung bzw zum heckklappentaster -> auch verkleidungen ab, wenn das kabel nicht so rumliegen soll,
Kabel zur Batterie legen und absichern -> auch wieder von motorraum in Innenraum,
zv anschließen -> um ans stg zu kommen müssen verkleidungen ab und das motorstg raus,
erschütterrungssensor irgendwo verstecken - > verkleidungen ab
Alarmanlagen steuergerät irgendwo verstecken -> auch verkleidungen ab.


also als ganz easy würde ich das nicht einstufen ;)

Gruß Pic

Steve
03.10.06, 14:21
So da ja mal gerade jemand das Thema ausgepackt hat , muss ich auch gerade mal um hilfe "Betteln" .

Habe hier ne tolle Alarmanlagen Steuergerät von Opel liegen .

Und genau das soll mit sämtlichen Funktionen (außer Superlock) in meinen Tigra rein .

Standpunkt momentan der Schlüssel ist schon umgebaut .

Sprüche von wegen "bist ja nich gerade weit" bitte nicht weil ich bin auf montage da hat man nich mehr viel zeit zum basteln .

Mir ist auch klar das ich noch so ein paar teile brauche ,

soweit ich weiss ist das Steuergerät aus nem Omega , frage nun Schaltpläne von dem Zeugs wo bekommt man die her ???

Iceman
03.10.06, 19:01
Wenn es das Omega ZV STG mit DWA ist, kannst du gleich wieder vergessen das Ding einzubauen, wird nicht laufen, der DWA Teil ist mit dem Motor STG verheiratet..

Steve
03.10.06, 19:30
Schönen dank , genau das brauchte ich jetzt .

Und welche würde denn dann passen ???

Iceman
03.10.06, 19:38
Original Tigra DWA STG, ne nachgerüstete Fremd DWA oder wenn du die ZV auch per Funk ansteuern willst, letzgenanntes + Astra G oder Omega B ZV STG ohne DWA..

Steve
03.10.06, 19:44
Also ich brauche an sich nur das Auto per Funk aufmachen , DWA nich unbedingt .

Am besten nicht so ein Nachrüstzeugs .

tigra 2006
03.10.06, 19:46
Also ich hab mir auch vor kurzem ne alarmanlage für ne vorhandene funk zentralverieglung bestellt un habs absolut nicht hinbekommen die einzubauen. der "schaltplan der dabei war kann man vergessen und jetzt liegt das ding leider nur rum. war eine S-Power Car security, hat jemand vll erfahrungen damit?

Iceman
03.10.06, 19:50
Also ich brauche an sich nur das Auto per Funk aufmachen , DWA nich unbedingt .

Am besten nicht so ein Nachrüstzeugs .


Dann halt Astra G oder Omega B ZV STG ohne DWA Funktion..

TigraBln
03.10.06, 19:53
kann mir jemand aus Berlin oder umgebung helfen beim einbau??

Gruß patty

Steve
03.10.06, 19:54
Dann halt Astra G oder Omega B ZV STG ohne DWA Funktion..

Kostenpunkt bei dem FOH ???

TigraBln
03.10.06, 23:51
FOH:confused:

Picmasta
03.10.06, 23:54
FOH:confused:

Freundlicher Opel Händler ;)

SanoZ
08.10.06, 20:13
für den einbau müssen echt soviel verkleidungen ab?? :confused:
das kann ja lustig werden... meine müsste die tage kommen :clapping:


wie lang habt ihr so im durchschnitt gebruacht?




ps: erster beitrag; hi an alle! :notworthy: