PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelscheinwerfer in Irmscher Front



connectab
16.09.06, 09:51
Hi!

Ich hab mal ne selsame Frage:
Und zwar hab ich hier ne Irmscher Fronzschürze ohne Gitter und Nebler.
Nun würde ich allerdings doch schon gerne Nebler und Gitter drin haben. ;)
Kann mir wohl jemand sagen, ob die Hella Micro Nebler in die original Öffnungen passen würde oder ob die dafür zu klein wären? Oder was es sonst noch für Alternativen gäbe.

Danke schonmal! :D

MfG,
connectab

The Rock
16.09.06, 10:31
du kannst ja auch alle einbauen diedu willst und dann mit racing gitter verkleiden

speedstar hatte es glaub ich so mit den bmw neblerngemacht

oder freak hatte hella nebler drinne und dann die vom zafira oder umgekehrt

connectab
16.09.06, 11:48
Ja hab mich jetzt auch für Hella entschieden - dann stellt sich nur noch die Frage, wie ich da das Gitter an der Schürze festmachen soll?

The Rock
16.09.06, 12:09
sika flex

karosseriekleber

kunstharz

:D

connectab
16.09.06, 12:12
Nur Kleben?
Ich hätt jetzt an Schrauben oder so gedacht?!?! :confused:

Weil die original Halterungen kann ich ja nicht verwenden...

Opel-Corsa-CDTI
17.09.06, 13:53
Ja hab mich jetzt auch für Hella entschieden - dann stellt sich nur noch die Frage, wie ich da das Gitter an der Schürze festmachen soll?
Wie montierst du denn eigentlich die Nebelsheinwerfer in die Frontschürze?

kai9r
17.09.06, 14:23
Wie montierst du denn eigentlich die Nebelsheinwerfer in die Frontschürze?

Das genau ist doch seine Frage :D

The Rock
17.09.06, 14:30
naja eben sagte er noch er will wissen wie er die gitter festmacht

CorsaC-Freak.0815
17.09.06, 20:45
Hella Micro Nebler = Nebler Zafira A OPC.....
die passen recht gut, die Schürze hat ja schon Aufnahmelaschen für Nebler, die verlängert man etwas nach hinten mit einem Blechstreifen und schraubt daran die original Winkel der Hellas, fertig.
Gitter dann ür die Linse zurecht schneiden und vor den Neblern befestigen mit den Serienklammern die der Stossstange beiliegen.

connectab
17.09.06, 21:59
Hella Micro Nebler = Nebler Zafira A OPC.....
die passen recht gut, die Schürze hat ja schon Aufnahmelaschen für Nebler, die verlängert man etwas nach hinten mit einem Blechstreifen und schraubt daran die original Winkel der Hellas, fertig.
Gitter dann ür die Linse zurecht schneiden und vor den Neblern befestigen mit den Serienklammern die der Stossstange beiliegen.
Ja genau das meinte ich. ;)
Herzlichen Dank!

Bekommt man die Klammern eigentlich beim FOH?


Ach ja, noch was kann es ein, dass nicht mal das die Loch für das Aussenthermometer und die Bremsenkühlung gebohrt sind? :confused:

Black-Bird
21.09.06, 10:20
Gibt es eigentlich nur solche nebelscheinwerfer oder gibts die auch noch in schön??

http://cgi.ebay.de/Corsa-C-Nebelscheinwerfer-linke-Seite-neu_W0QQitemZ300027210789QQihZ020QQcategoryZ65231Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Und die Gitter mit den aussparungen für die Nebels gibts da 2 verschiedene oder nur eine sorte haben die waben oder Lamellen ????

Weil ich die Lamellen drinne lassen will wenn jetzt aber die nebelsgitter wabenoptik haben siehts halt weng gaga aus.

corsa_schmidti
21.09.06, 22:59
Nee, gibt auch die Lamellen-Gitter mit NSW-Aussparungen

y17dt
21.09.06, 23:46
Gibt es eigentlich nur solche nebelscheinwerfer oder gibts die auch noch in schön??

http://cgi.ebay.de/Corsa-C-Nebelscheinwerfer-linke-Seite-neu_W0QQitemZ300027210789QQihZ020QQcategoryZ65231Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Und die Gitter mit den aussparungen für die Nebels gibts da 2 verschiedene oder nur eine sorte haben die waben oder Lamellen ????

Weil ich die Lamellen drinne lassen will wenn jetzt aber die nebelsgitter wabenoptik haben siehts halt weng gaga aus.

Von den Neblern siehste hinterher nur noch das runde ding. Den eckigen Teil verdeckt die Plaste in der Frontschürze...

Gruß tobi

Black-Bird
22.09.06, 11:07
Danke für die Hilfe.

Habt ihr auch noch Teilenummer für die lamellen Nebelsgitter link und rechts.
Hab in der Suche nur die Wabengitter nummern gefunden.

CorsaC-Freak.0815
24.09.06, 13:50
die Bügel zu den Micro DE bekommt man nur bei Hella zu den Nebels dazu, das ist dann die Nachrüstgeschichte.
Beim Zafira ist im Stossfänger eine Aufnahme wo de direkt rein kommen, somit bekommt ma die Bügel beim FOH nicht.

Also Loch fürs Außenthermometer hatte ich bei mir drin....Bremsenkühlung!?? Hab ich nicht...kann ich nichts zu sagen....

connectab
25.09.06, 15:12
Also Loch fürs Außenthermometer hatte ich bei mir drin
Nee, fehlt bei mir - ist aber kein Aufwand da wohl eben reinzubohren.

Und die Löcher für die Bremsenkühlung sind - wenn man die Rohre dran halten kann - auch relativ leicht zu orten. ;)

Xero
12.02.10, 21:40
Ich kram das Thema mal raus weil ich ne Frage an connectab habe^^:

Ich hab in der Garage ne Irmscher mit Neblern von Hella und den Original Gittern die bei Irmscher mitgeliefert werden liegen, finde aber die großen Waben viel geiler wo hast du die her?

Danke ;)

DeinLieblingsmatthes
13.02.10, 11:50
hab die mal in der bucht gesehen. waren auch recht günstig.

Silvester
13.02.10, 15:30
Schau mal bei eblöd unter RS Gitter ;)

connectab
14.02.10, 00:54
Schau mal bei eblöd unter RS Gitter ;)
Das müsste das gewesen sein: http://cgi.ebay.de/KUNSTSTOFF-WABENGITTER-RS4-STYLE-RACEGITTER-RENNGITTER_W0QQitemZ330399793918QQcmdZViewItemQQpt ZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4ced5cc2fe


BTW:
@Silvester (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=6125): Was ist Projekt OPC? :D

Xero
14.02.10, 09:40
Na dann bestell ich die doch glatt:). Danke für die Info:juhu:

Silvester
14.02.10, 11:43
BTW:
@Silvester (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=6125): Was ist Projekt OPC? :D

Dazu mehr ab Anfang März ....!

Ich sag mal so, der Corsa bekommt wohl Saison Kennzeichen :whistling:

connectab
14.02.10, 12:27
Ah, der Corsa wird dann nur im Sommer gefahren und du holst nen Astra OPC für den Winter. :D

Silvester
14.02.10, 13:54
Astra OPC Dienstwagen und mein Corsa ... muss nur so gut noch mit Kohlefaser umgehen können wie Fummy :D

@ Xero

Gute Entscheidung !
Das sieht um Welten besser aus als die 0815 Gitter !

Xero
14.02.10, 16:28
Astra OPC Dienstwagen und mein Corsa ... muss nur so gut noch mit Kohlefaser umgehen können wie Fummy :D

@ Xero

Gute Entscheidung !
Das sieht um Welten besser aus als die 0815 Gitter !

Richtig xD sind halt jetzt gut ne Woche die Orginalen drinnen weil ohne Gitter siehts noch behämmerter aus :D

connectab
16.02.10, 10:33
Astra OPC Dienstwagen und mein Corsa ... muss nur so gut noch mit Kohlefaser umgehen können wie Fummy
Netter Firmenwagen. ;)

Xero
16.02.10, 11:19
Netter Firmenwagen. ;)

Stimmt...ich hab nur nen normalen Astra Combi als Dienstfahrzeug oder nen Opel Vivaro....:D

Will auch nen OPC haben :(

Chriz
16.02.10, 12:32
Ihr könnt euch noch glücklich schätzen :D

Ich fahre nen schönen alten Ford Transit (geschätzt 13 Jahre?) mit 2,5 Liter Hubraum und sage und schreibe 69 PS: :D:D Rost ist genug dran aber der soll für'n TÜV wieder gemacht werden:wallbash: Motor ist noch gut, hat grad mal 140 000 km auf der Uhr und den Sound in einem Tunnel kann selbst ein Benziner mit Sportauspuff nicht schlagen^^ :roll: