PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.at-rs.de ?



HohesC
17.09.06, 09:16
Hi,


ich wollte mir gerade im Onlineshop meine Bremsscheiben und Beläge suchen für meinen 1,2 Liter Corsa Bauj. 2002. Nur leider scheint es in der Liste die Scheiben ned zu geben bei Zimmermann? Nur Durchmesser 236 -> Corsa C 1,2 hat aber 240, wie kommt das, ist die Liste unvollständig? Beläge habe ich die GreenStuff schon gefunden, das sind diese hier oder:
http://www.perfectbrakes.de/assets/s2dmain.html?http://www.perfectbrakes.de/greenstuff/50034496fc0c4532a/50034496fc0c740af/530649977f0da72fb.html
Wer weiß mehr, muß mir neue Bremsen holen aber ich check auf der Seite nix bzw. nicht so ganz:rolleyes:

Grüße:p

Garri
17.09.06, 13:22
Hi,


ich wollte mir gerade im Onlineshop meine Bremsscheiben und Beläge suchen für meinen 1,2 Liter Corsa Bauj. 2002. Nur leider scheint es in der Liste die Scheiben ned zu geben bei Zimmermann? Nur Durchmesser 236 -> Corsa C 1,2 hat aber 240, wie kommt das, ist die Liste unvollständig? Beläge habe ich die GreenStuff schon gefunden, das sind diese hier oder:
http://www.perfectbrakes.de/assets/s2dmain.html?http://www.perfectbrakes.de/greenstuff/50034496fc0c4532a/50034496fc0c740af/530649977f0da72fb.html
Wer weiß mehr, muß mir neue Bremsen holen aber ich check auf der Seite nix bzw. nicht so ganz:rolleyes:

Grüße:p

Schreib Ihn einfach an. Er hat die passenden Scheiben in 240 im Sortiment. Hab meine nämlich von da. ;)

OPC-Corsa16V
17.09.06, 16:42
Was holste denn da genau?
Wenn meine Bremsen hinüber sind, wollt ich mir nämlich auch andere zulegen.

HohesC
17.09.06, 16:57
Hi,


also ich will mir die gelochten Zimmermmann Scheiben & *** greenStuff Beläge holen:p
@Garri wird wohl eh ned anderest laufen;) , dachte nur jemand weiß hier mööhrrr *g*


Gruß :D

OPC-Corsa16V
17.09.06, 17:01
Was bezahlt man denn da so zusammen?

HohesC
17.09.06, 17:04
Hi,


das schreib ich hier rein, denke das ich spätesten Dienstag ne Info habe:rolleyes: . Also schau mal am Dienstag rein dann schreib ichs auf Heller & Pfennig rein:p.
Morgen muß ich mir noch zwei Koppelstangen holen, sind schon wieder hin -> großer Mist:mad: .


Grüße:)

Garri
17.09.06, 17:40
Hi,


das schreib ich hier rein, denke das ich spätesten Dienstag ne Info habe:rolleyes: . Also schau mal am Dienstag rein dann schreib ichs auf Heller & Pfennig rein:p.
Morgen muß ich mir noch zwei Koppelstangen holen, sind schon wieder hin -> großer Mist:mad: .


Grüße:)

wieso denn "schon" wieder ??

hab bei 118.000km noch die ersten drin.

HohesC
17.09.06, 17:49
Hi Garri,


ich fakle durch meine Fahrweise die orginalen Bremsen immer ab, deshalb will ich was höherwertiges testen:rolleyes: . Das äussert sich dadurch das wenn die mal richtig "heiß" wahren (Serienbremsen), das dann in Zukunft bei warmen Bremsen, wenn man stärker bremst und das Auto kurz vorm Stillstand ist die Bremsscheiben schwingen, weil der Belag hart geworden ist (hört sich dann an wie ein "wummern") - genau kann ich es nicht erklären, aber wenn ich nen Rappel habe flippen mir die Serienbremsen immer aus und um das Geld kann ich mir auch Zimmermann & *** kaufen.

Grüße:D

P.S.: Ups Du meintest ja Koppelstabi, nun ich merkte letztens das die wieder Spiel haben und bei größeren Schlaglöchern ist das dann kein dumpfes Abfedern sondern noch sso ein klappern dabei ich denke das sind wieder mal die blöden Stabis.....

Garri
17.09.06, 17:50
Hi Garri,


ich fakle durch meine Fahrweise die orginalen Bremsen immer ab, deshalb will ich was höherwertiges testen:rolleyes: . Das äussert sich dadurch das wenn die mal richtig "heiß" wahren (Serienbremsen), das dann in Zukunft bei warmen Bremsen, wenn man stärker bremst und das Auto kurz vorm Stillstand ist die Bremsscheiben schwingen, weil der Belag hart geworden ist (hört sich dann an wie ein "wummern") - genau kann ich es nicht erklären, aber wenn ich nen Rappel habe flippen mir die Serienbremsen immer aus und um das Geld kann ich mir auch Zimmermann & *** kaufen.

Grüße:D

Meinte das auf die Koppelstangen bezogen. :)

Ostfriesentom
18.09.06, 00:05
da nimm lieber normale scheiben oder scheiben wo die löcher mit gegossen werden.... und nicht nachträglich gebort werden so wie bei zimmermann....
neigen unter starker beanspruchung zu reißen......

HohesC
18.09.06, 09:24
Hei Tom,


und was würdest Du dann empfehlen - möchte nämlich diese Woche noch bestellen:rolleyes: . Bitte gib ma einen Tipp was ich nehmen kann/könnte:) ,


danke Gruß Sepp:p

Ostfriesentom
18.09.06, 12:18
ats power disc oder org. scheiben.
org. scheiben mit den green stuff habe ich jetzt drauf und fahre sie jetzt 30 tkm und bin soweit zufrieden

HohesC
18.09.06, 16:37
Hei Tom,


Oki Doki werde nur mal die Green Stuff bestellemn und es testen den die orginal Scheiben haben ja keinen Schlag von daher kann ich sagen muß also so auch passen :rolleyes: .


beste Grüße Sepp:D

Ostfriesentom
18.09.06, 17:02
kannst aber auch bei at-rs anrufen und nachfragen er ist sehr nett und kompetent am tel....

HohesC
20.09.06, 05:54
Hallo Leute,


also gestern Abend habe ich die *** GreenStuff bestellt 81,20€ im Vorkasseverfahren. Werde die auf meine orginalen Scheiben verbauen, den erstens sind die nicht alt meine orgi. Scheiben und zweitens, haben die keinen Schlag also nicht verzogen. Bin gespannt auf die Kombi:D .

Das weiteren wollte ich erwähnen das ich vorgestern wiedermal Koppel-Stabis beide Seiten erneuert habe, ich kann nur jeden raten alle sagen wir 30000KM mal die Stabi genauer zu untersuchen und in die Hand zu nehmen und daran zu ziehen bzw. bewegen, schlagen sehr schnell aus und man glaubt nicht wie leise das, das Fahrwerk wieder wird:p

Grüße an alle, Sepp:p

autobau
20.09.06, 16:56
HohesC Hallo Leute,


also gestern Abend habe ich die *** GreenStuff bestellt 81,20€ im Vorkasseverfahren.

Was ist denn an den Originalbelägen so schlecht? Ich finde mein Corsa bremst ganz ordentlich

HohesC
20.09.06, 22:22
Hallo,


ich brings immer wieder fertig das die "glasig" werden und somit zwar bremsen aber kurz vor dem Stillstand des Corsas zu schwingen anfängt. Also möcht ich gern die mal antesten:) .


Gruß Sepp;)

Ostfriesentom
20.09.06, 23:25
außerdem sollen die green stuff nicht so stauben was ich leider nicht bestätigen kann.......

bends
20.09.06, 23:31
außerdem sollen die green stuff nicht so stauben was ich leider nicht bestätigen kann.......

Meiner einer kann das ganz klar bestätigen...und vor allem, wenn man mal wieder länger faul war, du bekommst den Staub auch noch gelöst...;)

HohesC
21.09.06, 05:49
Hei Leuts,


danke für euere zahlreichen Antworten:) . Habe ab nächster Woche Urlaub da werde ich hoffe ich auch die Beläge haben und mich dann meiner Vorderbremse witmen, werde dann hier reinschreiben wie es mir ergangen ist und wie das Bremsgefühl ist:p .


Grüße Sepp:rolleyes: