PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funkfernbedienugn anschließen



Daniel_525_24V
17.09.06, 16:01
Hallo, der Wagen meiner Freundin hat schon eien Original Opel Zentralverrieglung

Habe noch eine Waeco MT350 magic touch Funk im Keller liegen , die würde ich ihr gerne einbauen

Bin gelernter KFZ Elektriker und das ganze dürfte eigendlich kein Problem sein,
habe mir den wagen noch net genau angeguckt, aber kann mir jemand genau sagen welche abel ich da abgreifen muss ?

meine schwester hatte mal ein astra F cabrio udn da waren am stellmotor (Fahrerseite) 6 Kabel, davon hatten 3 oder 4 kabel plus rausgegeben beim betätigen der ZV hatte da meine Probleme es anzuschließen , habe es dann sein gelassen

Beim BMW habe ich die gleiche eingebaut und es klappte auf anhieb



kann mir daher einer sagen welche Kabelfarben/Pinen ich anzapfen muss ?

würde mich um Hilfe freuen
danke


PS. habe die Boardsuche benutzt habe nix von Kabelfarben gefunden

was ich jetzt weiß ist:

das das ZV steuergerät unten rechts im Beifahrerraum sitzt


und noch was hat die Originale opel ZV 1 leitung zum öffnen und eine zum schließen ?

es gibt ja ZV anlagen die haben 2 Plus gesteuerte leitungen und 1 minus usw

.:AlTeNdOrFeR:.
17.09.06, 18:56
um welches auto handelt es sich?

Corsa A,B,C Tigra A oder B ?!?!?!

aber als kfz-elektriker, sollte es nicht das problem für dich sein, das selber rauszufinden ;)

Daniel_525_24V
17.09.06, 19:02
corsa B


ja , eigendlich schon , habe vor nix schiss sachen nachzurüsten, aber Funkverbedienungen haben mich schon 1 mal lehrgeld gekostet (ZV steuergerät defekt)


sonst bau ichd ir alles ins auto rein, beimir ist auch nen ganzer pc drinnen usw



bei ZV kann man sehr viel falsch machen

jojo82
17.09.06, 21:53
gehtst am einfachsten an die linke Rückleuchte.

Grund:

da liegen alle leitungen die du brauchst

- Dauerplus (Rot)

- Masse (Braun)

- Steuerleitung ZV auf (Braun mit weißem Steifen)