PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizen ist out!



Anonymous
16.09.03, 16:32
Das ganze fing dieses Jahr im Frühsommer an:
Ganz zu Anfang der Saison merkte ich, dass meine Klima nicht mehr funktioniert. Kein Problem dachte ich, ist bestimmt nur die Flüssigkeit...
Da ich weder Lust und Zeit hatte die Flüssigkeit irgendwo für viel zu teures Geld auffüllen zu lassen geht sie bis heute nicht. (Ja ich weiß, das da der Klimakompressor bei draufgehen kann...)
Soviel zur Vorgeschichte von der ich noch nicht mal weiß obs was mit meinem Problem zu tun hat...

Seit ein paar Wochen funktioniert meine Heizung nämlich nicht mehr, was mich bis jetzt nicht sonderlich Interessiert hat, war ja schön warm draußen. Aber jetzt ist's kalt und ich frier. Die Motortemperatur ist normal, soll heißen das Thermostat tut seinen Dienste. Der Bowdenzug vom Schieber funktioniert auch. Nur kommt bei warmem Motor keine warme Luft, sondern eher (wenn überhaupt) ein laues Lüftchen wenn nicht sogar einfach nur kalt aus dem Gebläse.
So genug geschrieben; was kann das verdammt nochmal sein?

KugelBlitz
16.09.03, 18:22
hi
hattes das problem letzten winter auch aber bei meinem corsa.thermostat funktionierte und motortemperatur war in ordnung jedoch kam keine warme luft mehr aus der lüftung raus.habe dann festgestellt das in dem schlauch wo das wasser für die beheizung des innenraumes genutzt wird (is schlecht zu beschreiben ich hoffe du weisst was ich meine :wink: )
kein wasser mehr ankam.war also quasi ne luftblase drinnen.hab das auto dann ca 30 minuten im stand laufen lassen und immer wieder einen der schläuche gedrückt und so quasi das wasser "hochgepumpt".musste danach nur noch wasser nachfüllen da jetzt ja wieder mehr wasser im umlauf war.is wahrscheinlich ne scheiss erklärung aber bei mir hats daran gelegen.
Mfg KugelBlitz

Anonymous
16.09.03, 18:26
hast dir ne tolle Überschrift rausgesucht ;)

reddevil
16.09.03, 22:55
Hi, fahr am besten mal zum freundlichen der kann dir dann genau sagen was da kaputt ist ferndiagnose ist immer schlecht :wink:

MfG.reddevil

Homer-Mix
17.09.03, 16:43
kalte luft aus der heizung kann auch n anzeichen fuer ne defekte kopfdichtung sein...muss aber nicht.

Anonymous
17.09.03, 22:36
Danke für die Tipps!

Mein "freundlicher" will leider Unsummen fürs Fehlersuchen haben, hab ich keine Lust drauf.
Wenns mit der Überschrift funktioniert ist's doch OK?!