PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Startet nicht ganz??



Bombaerr
18.09.06, 11:23
hallo
gestern morgen hab ich mich in mein corsa (1.2l jan/97 Mpi )reingesetzt ,will starten aber er springt nicht an .er orgelt zwar, aber laufen tut er nicht.ich hab gesten mittag dann ncoheinmal es probiert und siehe da,einmal kurz orgeln aber er läuft.das hab ich gesten noch 2 mal gemacht.da lief er ohne probleme.heute morgen setzt ich mcih rein und er springt wieder nicht an.
er läuft ab und zu bei vollgas auf 1-2 ganz vieleicht auf 3 pötte aber nur sehr sehr schlecht.lass ich das gaspedal los tuckert der noch 2-3 mal und geht dann aus.
also....
---sprit kommt an,auch genug!
---strom anner düse ist bei züngung vorhanden
---düse durchgemessen kaum widerstand
---die düse tropft beim starten und zerstäubt es nicht richtig (ist meine meinung)
---hab bei opel angerufen,es geschildert und antwort gekriegt:glaube nicht das die kaputt ist(düse) weil wir die in 5 jahren vieleicht 1mal gewechselt haben.ich würde eher gucken ob zundfunke da ist oder ob ot-geber kaputt ist.weil der schonmla leicht kaputt geht.
---zündfunke kann ich immoment nicht prüfen da ich keine nuss habe um eine rauszuschrauben.probiere es aber gleich mal anders.
hab ot geber durchgemessen und er hat bei 2 pins von 3 durchgang .der dritte ist "tot"kein durchgang zu den andern 2.

WAS SAGT IHR DAZU...........?
düse auf verdacht tauschen is schlecht (150€)
was kanns noch sein?bzw was ist es?:confused:

snoopy1202
18.09.06, 12:54
Wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich läßt, dann müßt der 1,2er mit 01/97 der X12SZ Motor sein.

Versuch mal folgendes: Steck mal links hinten am Motor den Temperaturfühler fürs Steuergerät aus und versuch nochmal zu starten.

Ob deine Zündanlage nen Schuss hat, kannst testen indem du einzeln nacheinander ein Zündkabel abziehst, es gegen Masse legst und dann den Motor orgeln läßt. Dann müßte es funken.
Besser ist es allerdings, wenn du die ne Nuss besorgst und auch die Zündkerzen mal checkst.

Bevor du jetzt nen Teil für 150€ auf Verdacht wechselst, welches laut Opelwerkstatt (ok....man muss denen auch nicht alles glauben) normal nicht kaputt geht, würd ich erstmal die Teile checken und ausschließen die da viel eher in Frage kommen und auch gern mal ihren Dienst quittieren. Der Temperaturfühler fürs Steuergerät steht da in der Liste ziemlich weit oben. Hab seit Freitag vor zwei Wochen bereits den 3ten drin.