PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kostet ein Tigra ca.?



doo
18.09.06, 17:11
Hallo,

Ich wollt mir demnächst ein Auto zu legen, da ist mir der Tigra in Auge gefallen.

Nun wollte ich wissen, was der denn gebraucht, in gutem Zustand, mit ca. 100K km kosten darf? Als extras würde mich eine Zentralveriegelung und el. Fensterheber an sprechen. Farbe hätte ich gern Silber oder Schwarz, oder dunkel Blau.

Und was kostet die Versicherung für einen Fahranfänger ca. pro Jahr?

Dankeschön!

Mike2004
18.09.06, 17:17
Hallo,

Ich wollt mir demnächst ein Auto zu legen, da ist mir der Tigra in Auge gefallen.

Nun wollte ich wissen, was der denn gebraucht, in gutem Zustand, mit ca. 100K km kosten darf? Als extras würde mich eine Zentralveriegelung und el. Fensterheber an sprechen. Farbe hätte ich gern Silber oder Schwarz, oder dunkel Blau.

Und was kostet die Versicherung für einen Fahranfänger ca. pro Jahr?

Dankeschön!

sorry aber dich sollte man als user direkt sperren!

erstens schonmal was von boardsuche gehört?

und zweitens schonmal was von autoscout, mobile oder zeitung gehört? lebst du in der steinzeit?

die neuen user werden immer abgezockter

Tigra-Loki
18.09.06, 17:21
Hehe immer grade raus mit der eigenen Meinung ;)
So lob ich mir das^^

doo
18.09.06, 17:28
Nette Begrüßung, wirklich...

Naja, ich hab schon bei mobile geschaut, aber ob die Leute da auch nen fairen Preis verlangen...

DoctorGremlin
18.09.06, 17:31
Mike ich wäre mal nicht ganz so frech, du hast am Anfang auch nich grade die intelligentesten Fragen gestellt und die Suche war auch ne zeitlang ein Fremdwort. Da gab es mal so einen Spruch:
Wer im Glashaus sitzt......wird beim k.a.c.k.e.n gesehen :P

Bischen freundlicher geht das auch.

@doo
Bemühe einfach mal die Suchfunktion, da sollteste eigentlich fast alles finden.
Preis ist natürlich abhängig vom Baujahr, el. Fenster hat der Tigra immer.

Was den Preis angeht, schau mal bei dat.de, da kannste Dir die Händlereinkaufswerte anzeigen lassen, da haste immer mal nen Richtwert (musst noch n bissi was aufschlagen logischerweise).

doo
18.09.06, 17:39
Dankeschön :)

Mike2004
18.09.06, 17:44
aber auf sowas kann man doch selber kommen, das man mal inne zeitung guckt oder bei internet auktionshäusern, wieso sollen wir das besser wissen?

ja ok freundlicher, manche dinge regen mich aber auf, tut mir leid!

6Richtige
18.09.06, 17:57
Wenn dich manche Dinge aufregen (was durchaus verständlich ist) dann halt einfach deinen Rand, und denk Dir deinen Teil. Es gibt immer Leute die nicht so genervt sind und dann auch freundlicher Antworten. Macht immer ein besseres Bild, meinst nicht auch ?! :cool:

Fummy
18.09.06, 18:13
Wenn dich manche Dinge aufregen (was durchaus verständlich ist) dann halt einfach deinen Rand, und denk Dir deinen Teil. Es gibt immer Leute die nicht so genervt sind und dann auch freundlicher Antworten. Macht immer ein besseres Bild, meinst nicht auch ?! :cool:

So machst du es auch immer, gelle :D

Tigordie
18.09.06, 22:03
Ich möchte dir einen Rat fürs leben mitgeben den du immer bei komischen fragen hörst.

ASK GOOGLE

Noreia
18.09.06, 22:21
Ich möchte dir einen Rat fürs leben mitgeben den du immer bei komischen fragen hörst.

ASK GOOGLE

nöö, das sagt HIER kaum einer, die meißten verweisen auf die Board-Suche...

aber wir hatten im letzten Monat bestimmt 5 oder 6 Threads zum Thema Tigrakauf und nochmal soviele zum Thema Versicherung... Gerade letzteres hängt von zu vielen Faktioren ab, um das so pauschal beantworten zu können... Versicherungsvergleich im Netz machen oder bei der Versicherung anrufen und beraten lassen...

Viel Spaß mit deinem Tigra, wenn du ihn denn dann hast ;)

Tigra2.0 16V
18.09.06, 22:28
Also ich muß mich auch wundern warum Maik so reagiert.
Der neue User hat doch nur nach Rat gefragt.
Man kann schon freundlicher und hilfsbereiter auftreten.
Er möchte halt alles mögliche versuchen um nicht irgendwie übers Ohr gehauen zu werden.Klar hat er nicht gerade optimal nen Vorschlag von nen angebotenen Tigra gepostet,aber so aufbrausent braucht man nicht zu reagieren.

doo:
Such dir mal nen Tigra und poste genauere Daten.Dann kann dir sicher bessere Beratung bzw. Auskunft gegeben werden.

MfG Tigra2.0 16V

kfu
19.09.06, 17:31
also von den versicherungen ist es von ort zu ort unterschiedlich probiers mal damit:

http://www.kfz-tarifvergleich.com/vergleich.html

HotJoker
19.09.06, 22:00
zum thema versicherung und fahranfänger kannste mal auf der internetseite der huk deine daten eingeben, da bekommste dann das genau ergebnis raus!
aber vorsicht: gut festhalten!!!! ;-)

Tigra-Loki
19.09.06, 22:35
Versicherung ist sehr sehr übel.
Ist eigentlich ne Zumutung bzw Nötigung die so hoch anzusetzen! :o

drgn
20.09.06, 02:23
wenn nicht so viele leute die tigis zu "brei" verarbeiten würde, wäre der versicherung lang nich so teuer :P

Tigra-Loki
20.09.06, 08:45
Ja aber da kann ich ja nichts für :(
Solange meiner heile ist würd ich gern weniger blechen müssen ;)


wenn nicht so viele leute die tigis zu "brei" verarbeiten würde, wäre der versicherung lang nich so teuer :P

llcoolja
20.09.06, 08:49
also ich kenne da einen fall der die teure vers.prämie erklärt

jugendlicher 18 jahre 2 tage fs
bekommt wegen einer guten kundenanbindung 85% auf seinen eigenen namen
2 jahre altes auto also machma auch vollkasko

und 3 wochen später totalschaden an seinem pkw totalschaden an 2 anderen pkws und 5 verletzte!

schaden geht dann weit über 50.000 €


oder dieser spast der die wiehltalbrücke zerstört hat und den lkw-fahrer getötet hat, das war auch ein jugendlicher....Schaden....c. 45 mille

und das alles zahlen jetzt die jugendlichen :(
und ich auch :mad:

TirolTigra
20.09.06, 09:18
oder dieser spast der die wiehltalbrücke zerstört hat und den lkw-fahrer getötet hat, das war auch ein jugendlicher....Schaden....c. 45 mille



:oWie bekommt man bitte 45 millionen euro? schaden hin???

mfg maggi

6Richtige
20.09.06, 09:35
@ Maggi

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,372427,00.html

Kannste hier nachlesen

PS: Kennst du Nationalpark Hohentauern ?

TirolTigra
20.09.06, 09:56
ist ja wirklich ein extremer unfall!!!

ja ich kenne den nationalpark hohetauern wieso??

mfg maggi

llcoolja
20.09.06, 10:45
scheint wohl veraltet zu sein...ich hab letztens von fast 45 gelesen....ist ja auch egal auf 15 mille kommts auch nich mehr an