PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen bisschen Tuning....



TIGRA2003
16.09.03, 17:59
Hallo,
ich wollte mal euer Meinung wissen zu verchromten M3-Spiegeln an einem Tigra in Apache??????? Was meint Ihr, passt das???????
Und nun zu meiner 2. Frage:
Da ich mich mit Schrothgurten nicht auskenne, wollt ich mal fragen: Wo werden die beim Tigra befestigt ?????? Über die Rücksitze hinweg (würde ja platz nehmen)?????????? Habt ihr Erfaharung damit und event. Pics???
Und nun noch zu meiner letzten Frage:
Wenn ich meine Tigi tieferlege mit einem Gewindefahrwerk, wie tief würdet ihr in vorne überm Boden halten, bei der Postert-Lippe????
Was schätzt ihr kostet der Einbau des Fahrwerkes????
So, hoffe ihr könnt mir bei den 3 Sachen helfen, wäre echt nett.......

MfG. Tigra2003

SoulStorm
16.09.03, 18:05
Hi, am besten du benutzt die suche, die dinge die du hier fragst sind schon tausendmal besprochen worden :)

ich find die chrom-spiegel allgemein hässlich also ich würd se ablassen

mfg Felix

LilaTiger
16.09.03, 18:05
Also beim Gewinde kannst du die Höhe bzw. Tiefe selbst bestimmen! Musst du wissen was für dich noch fahrbar bzw alltagstauglich ist!

Ja bei Schroth fällt hinten der Platz flach!

TIGRA2003
16.09.03, 19:55
Hallo,
wie tief überm Boden (Lippe vorne) würdet ihr ihn den legen mit dem Gewindefahrwerk, so das er noch alltagstauglich mit einem klenen bisschen aufpassen ist?????????
Was meint ihr kostet der Eibau (nebenher) von nem Fachmann????

Bitte dringend um euer Hilfe.....
Mfg. Tigra2003

ET
16.09.03, 21:29
Also ich hab zw. Gummi-Lippe und Boden ca. 8 cm Platz (Corsa) und das geht einwandfrei, hatte noch keine ernsthaften Schwierigkeiten.

Einbauen kann man das Fahrwerk eigentlich selbst (wenn man handwerklich geschickt ist), habe meine auch selbst eingebaut, das einzigste was man dazu braucht sind Federspanner. Und das Fahrzeug danach natürlich vermessen und einstellen lassen!!!!

Mfg tobi

Anonymous
17.09.03, 11:10
Ich habe an meinem Tigra noch die Serien Gummilippe drunter und noch 5.5cm Bodenfreiheit! Das ist auf jeden Fall noch fahrbar aber hart an der grenze finde ich! Das mit den Spiegeln würde ich auch lassen! Sieht nicht besonders toll aus!

TIGRA2003
17.09.03, 17:59
Meint ihr es rentiert sich dann noch, wenn ich momentan 11cm Bodenfreiheit mit Spoiler habe???? Wieviel cm würdet ihr dann noch runtergehen????Rentiert sich das?????ß
Bitte um eure Hilfe......MfG. Tigra2003

Der_Bachelor
17.09.03, 18:10
zwischen z.b. 7 und 11cm liegen welten!!!! du merkst sogar optisch 10mm wie nur was! optisch lohnen wird sich das sicher. umbau bei nem privat mann dürfte nicht mehr als 100 euro kosten. in der werkstadt dann imho mehr. kannst die ja mal fragen in der werkstadt deines vertrauens. dann musst du halt noch in ner bude den sturz und die spur einstellen lassen. also ich kann jetzt nicht sagen wie tief du gehen solltest, da es immer auf die dämpfer drauf ankommt. aber so 40 mm wäre schon ok mit poster lipppe. kommt aber auch drauf an was für alus du hast!!!!! und das mit den spiegeln lass bitte!!! :wink:
die gurte werden da befestigt, wo die hinten oben raus kommen, an dem dom dort. dann am sitz und dann am innenraumrand neben dem sitz, wo diese chrom schiene ist / war. danach kannste hinten die plätze vergessen. wird dann auch als 2 sitzer umgetragen, da es zum tüv muss danach, weil der ti net im gutachten steht...(so far i know) ..zudem würde ich mir überlegen ob nen teures gewinde überhaupt lohnt.....für das geld was übrig wäre kann man vieles anderes kaufen...

TIGRA2003
17.09.03, 18:18
was verstehst du darunter, ob sichs lohnt und mit dem geld was übrig wäre????*schäm*

Der_Bachelor
17.09.03, 18:20
was verstehst du darunter, ob sichs lohnt und mit dem geld was übrig wäre????*schäm*

naja, allgemein ein gewinde zu fahren.....wenn du nur nen fw nimmst haste mal ne menge kohle mehr ...und kannst noch sonst was dafür kaufen...heckschürze, sitze....was weiß ich was dir noch so fehlt halt...nur so ne idee halt!

TIGRA2003
17.09.03, 19:22
was hast denn du drin???????

Der_Bachelor
17.09.03, 22:34
verschieden ;-) . fk, jamex. wobei jamex . heißt aber nicht, das das gut ist....