PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Abgasanlage hat den besten Sound



MichiH
18.09.06, 19:30
hallo,
bin gerade dabei mir ein abgassystem zu kaufen sollte Gruppe A und ab KAT sein, ich woll mich mal so umhören was ihr so druntertgehängt habt und wie der klang ist

danke schonmal im voraus

stevie
18.09.06, 19:37
also ich hab in meinen tigra eine jetex komplettanlage drin der sound ist echt klasse könnte gar net besser sein aber wenn du dein auto im winter auch fährst würde ich dir denn nicht raten (is halt kein edelstahl) wo ich hab aber ich bin absolut zufrieden hatt damals vor 3jahre 200€ gekostet.

Corsa A
18.09.06, 19:51
Das ist wieder ein absolutes streitthema.

Such mal weng rum,wirst sehr viel finden.

Jimmy*c20rsa_xe*
18.09.06, 19:54
in der suche stehen glaube ich genug beiträge über die gruppe a anlagen wenn mal suchst findest sicher was hier die leute so drunter hängen haben!

corsaminator
18.09.06, 20:56
wichtig is eigentlich welchen motor du hast....

xe oder nz kann man ruhig was investieren.... sz sollt man es lassen weils nix bringt!

TurboMarc
18.09.06, 21:06
Was ist eigentlich genau ein Gruppe A?? Brauch ja auch was neues und will ´nen DSOP 60mm ab Kat. Sollte auch für xev oder xer tauglich sein.

Waldbrand
18.09.06, 21:30
Also ich würd komplett Serienanlage vom Twingo empfehlen. Die Klingt schön.

Sorry, aber Geschmäcker sind eben wie... egal. Jeder hat nunmal seinen eigenen...

PA-Freak
18.09.06, 21:57
ich würde sagen jetex, bastruk und fox kann man empfehlen, welchen mann im endefekt holen will bleibt einem selber überlassen

Corsa A
18.09.06, 22:10
ich würde sagen jetex, bastruk und fox kann man empfehlen, welchen mann im endefekt holen will bleibt einem selber überlassen

Muss leider sagen,da schaltet jemand das hirn aus bevor er kauft.

Soll net beleidigent gemeint sein,aber denkt mal bisschen weiter.

Bsp.:Bastuck klingt geil und kernig,aber spätestens nach nem jahr ist sie 1. illegal 2. nicht mehr eintragbar 3. kernschrott.

Ich würde jeden fox bzw dsop empfehlen.

Meine anch 2-3 jahren immernoch der gleiche klang und es geht einfahc nix kaputt.

Und für die tößfe gibts was für den XE.

fensterwischer
18.09.06, 22:10
ich würde sagen jetex, bastruk und fox kann man empfehlen, welchen mann im endefekt holen will bleibt einem selber überlassen

meiner meinung nach bastuck but da soll die verarbeitung mies sein....ansonsten dsop- sehr geiler sound

Corsa A
18.09.06, 22:14
Ich würde mir nur tipps holen von leuten die schon mehr gefahren sind am selben motor.:D

PA-Freak
18.09.06, 22:21
ich hab nur das weiter gegeben was ich so in meinem umfeld aufgeschnappt hab oder hier gelesen hab...

ich warte mittlerweile seit 4 wochen auf meine jetex anlage...

TurboMarc
19.09.06, 09:31
Was ist eigentlich genau ein Gruppe A?? Brauch ja auch was neues und will ´nen DSOP 60mm ab Kat. Sollte auch für xev oder xer tauglich sein.

Kann mir da evtl. jemand was zu sagen :confused: :rolleyes:

PA-Freak
19.09.06, 09:47
gruppe a ist ab kat 63,5mm

TurboMarc
19.09.06, 09:51
gruppe a ist ab kat 63,5mm

Ahso, dann ist eine DSOP 60 mm ab Kat KEINE Gruppe A und nicht für Motorumbauten auf C20XE/X20XEV/X20XER geeignet? Oder hat das damit nix zu tun?

AscoMania
19.09.06, 11:49
gruppe a ist ab kat 63,5mm

Dummschwätzerei!!

@TurboMarc:
Mit der DSOP machste nix verkehrt! Die ist für die 2 Liter Mororen geeignet.
Kumpel von mir fährt die an seinem C20XE Corsa und da ist echt nichts dran auszusetzen!

TurboMarc
19.09.06, 11:54
Dummschwätzerei!!

@TurboMarc:
Mit der DSOP machste nix verkehrt! Die ist für die 2 Liter Mororen geeignet.
Kumpel von mir fährt die an seinem C20XE Corsa und da ist echt nichts dran auszusetzen!

Hört sich gut an ;) , habe mich da auch schon voll drauf eingeschossen.

Was genau ist denn dann das Kriterium für eine "Gruppe A" ??

PA-Freak
19.09.06, 12:06
in der regel eigentlich größer wie serie, aber die meisten hersteller nemen die 63.5mm

und das mit der dummschwetzerei hab ich mal überhört ;)

AscoMania
19.09.06, 13:18
Hast Dich ja jetzt selbst korrigier! :p ;)

MichiH
19.09.06, 13:46
hab ihr mir vielleicht irgendwelche sounddateien zu den genannten auspuffanlagen?

ach und der preis bzw. irgendwelche andere angaben wie Edelstahl, verarbeitung sollte ich vielleicht auch noch wissen

Achja mein motor
->X14XE
1,4l 16V 90PS

PA-Freak
19.09.06, 14:07
die bastruk kostet ca. 550-590€
die jetex kostet um die 420€

evt. bei ebay etwas günstiger...

die fox soll recht teuer sein, für meinen c corsa kostet der esd schon knapp 400€:o

corsaminator
19.09.06, 16:08
Also ich würde auch auf keinen Fall zu Bastuck greifen... wie Fensterwischer schon sagt... wird viel zu laut und illegal! Verarbeitung.. naja sie hatten mal ne zeit wo die halterungen gerissen sind, ich fahr jetzt schon 4 jahre eine und noch nix gerissen! egal.

Kannst auch mal bei ebay schauen ob es noch NOVEX Anlagen gibts. Ich glaube produziert wrden die nicht mehr, soweit ich MHC verstanden habe. Gruppe A Anlagen haben sogar eine ABE und sind für ca 400 euro erhältlich.

Oberste klasse würd ich mal ansetzten bei DSOP
drunter Jetex/Fortex

(Gibts noch andere, bessere und schlechtere, aber die lass ich mal außen vor, hier mal die bekanntesten)

Ich würde Das Geld entscheiden lassen, bei evtl. Motorumbau auf die DSOP zurückgreifen, ansonsten eine NOVEX suchen da ABE eintragungsfrei! Alle anderen musste eintragen lassen, wobei es da meist keine probleme gibt....

MichiH
19.09.06, 18:12
@ corsaminator vielen dank,
werd mich dann mal auf die suche begeben

Milan2000
20.09.06, 13:59
Also für die 60mm Anlage von DSOP (btw die hat 60mm INNEN - außen sinds auch 63,5mm ;)) kostet wenn ich mich nicht täusche 550- 600€. Wer also Geld für ne Bastuck hat, sollte lieber die DSOP kaufen. Auf jeden Fall 2l tauglich, in keinster Weise verjüngt (die Bastucks sollen es wohl sein, da sie sonst zu laut würden, was se aber eh scho sind :D)

€dit: http://www.dsop.net/products/index_corsa_60.php

STREET_H0PPA
21.09.06, 19:38
Tach
habe ne Mantzel Anlage und bin so was von Zufrieden hammer sound nich zu laut oder so sonder richtig schön Dumpf, und ich habe nur 45PS.:cool:

Monsterrad
21.09.06, 23:07
@ milan2000


Die Bastucks sind nicht verjüngt. Habe mit Bastuck längere Zeit kontakt gehabt, weil ich eine Bastuckfälschung verkauft bekommen habe und dies sich feststellen lies, durch zB. eine Verjüngung die Bastuck nicht hat usw.

Daher kann ich nur sagen, dass Bastuck durchgehend den Durchmesser von 63,5 hat.

Tigra456
22.09.06, 11:16
Serie 55 (glaube ich)
Sport 60 mm (Lexmaul / DSOP ) Lexmaul mit ABE
Gr. A. 63,5 mm (Bastuck...) Meistens Teilegutachten
Gr. N Seriendurchmesser (Nur Rohre ohne Schalldämpfung) kein TÜV

Ansich kommts auf den Geschmack an....Ich schwöre auf Bastuck... Weil ich auf LAUT stehe aber andre wollen lieber Klang.... ist schwer. Wichtig ist würde ich sagen das die Sache aus Edelstahl ist.... Hält ewig....

snoopy1202
22.09.06, 12:41
Hab auch die Bastuck ab Kat drunter und bin mehr als zufrieden damit (bis aufs Endrohr -> DTM :rolleyes: ). Gebraucht verbaut (war also schon gut eingefahren) und problemlos eingetragen bekommen.

Der Sound gefällt mir richtig gut. Schön dumpf und kernig.

Aber ich glaub man kann keine Auspuffanlagen anhand von Aussagen Anderer kaufen. Das muss man einfach selber hören und dann selber entscheiden was einem gefällt, denn die Geschmäcker gehn auch hier weit auseinander.

Vielleicht einfach mal ne Runde auf nem Opeltreffen drehn und die Corsafahrer nerven. Leider ist die Saison so gut wie vorbei, aber vielleicht erwischst du doch noch das ein oder andere bei dir in der Gegend.

Corsa A
22.09.06, 12:41
Serie 55 (glaube ich)
Sport 60 mm (Lexmaul / DSOP ) Lexmaul mit ABE
Gr. A. 63,5 mm (Bastuck...) Meistens Teilegutachten
Gr. N Seriendurchmesser (Nur Rohre ohne Schalldämpfung) kein TÜV

Ansich kommts auf den Geschmack an....Ich schwöre auf Bastuck... Weil ich auf LAUT stehe aber andre wollen lieber Klang.... ist schwer. Wichtig ist würde ich sagen das die Sache aus Edelstahl ist.... Hält ewig....
Ist beides das gleiche nur einmal innen und einmal aussen gemessen.

Man darf auch net vergessen,dass ne auspuffanlage an jedem motor anders klingt

AscoMania
22.09.06, 14:54
Man darf auch net vergessen,dass ne auspuffanlage an jedem motor anders klingt

Stimmt! Kumpel und ich hatten beide die Lexmaul Stahlanlage (mit der ich übrigens total zufrieden war)!
An seinem C14NZ, hat sie sich ganz gut angehört, an meinem X14XE war sie schon fast wieder heftig. Das war ein ganz schöner Unterschied!
Als er sie dann kurzzeitig nach seinem C20XE Umbau gefahren ist, war der Klang natürlich wieder ganz anders.
Schließlich hat er den Auspuff an jemand anderen mt nem X10XE verkauft und da klingt er fast überhaut nicht!

corsaminator
22.09.06, 16:10
Stimmt! Kumpel und ich hatten beide die Lexmaul Stahlanlage (mit der ich übrigens total zufrieden war)!
An seinem C14NZ, hat sie sich ganz gut angehört, an meinem X14XE war sie schon fast wieder heftig. Das war ein ganz schöner Unterschied!
Als er sie dann kurzzeitig nach seinem C20XE Umbau gefahren ist, war der Klang natürlich wieder ganz anders.
Schließlich hat er den Auspuff an jemand anderen mt nem X10XE verkauft und da klingt er fast überhaut nicht!


weil es auch ganz einfach mit den heutigen Agasnormen zusammenhängt, die auch Geräuschminderung vorschreiben...

und 1.0.... naja.... den kann man glaub in allen sachen vergessen *Fg*

Aber Stahl würd ich mir nie holen, imemr schauen das es ein edelstahl ist, sonst kammelt der dir zu schnell unterm ***** weg

DjSoundblaster
23.09.06, 19:08
wenn wir shcon bei auspuffanlagen sind. ich hab ne gebrauchte jetex fortex gruppe a edelstahl anlage gekauft, aber ich finde die net so laut, sound ist ok. aber ist recht leise find ich. oder brauch die ne lange einfahr zeit, aber weiß auch net wie lange der vorbesitzer die gefahren hat

corsaminator
24.09.06, 11:21
bei nem 14xe.... eigentlich net ganz vorstellbar.... aber laut is auch definitionssache!

raver baby
24.09.06, 12:15
also meine jetex fortex gr a is auch leise. find ich aber auch gut so... sportlich dezent

fahr sie jetzt knapp 4000 km und sie ist nur ein wenig lauter geworden
nach langer autobahnfahrt is se dann aber doch recht laut