PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D Amaturenbrett?



Brunellie_Corsa_C
19.09.06, 16:19
Ich hab letzte Woche das Prospekt vom neuen Corsa gesehen und fand ihn nicht sehr berauschend, aber das Amaturenbrett fand ich schon nicht schlecht, sieht etwas aus wie das von Audi-TT mit den runden Lüftungseinheiten.

Meine Frage ist ob dieses Amaturenbrett auch in Corsa C passen würde?
Wenn ja,wird es wohl mein nächstes Projekt werden.

corsaminator
19.09.06, 16:29
*lol* das find ich mal geil, der is noch net mal richtig draußen und du willst es schon einbauen, Das ding hat glaub noch niemand so richtig begutachtet und das zu sagen würd ich mal sagen.

2tens... müsstest du dir es neu kaufen oder warten bis der erste Schrott nen d corsa bekommt ;-)

möglich ist bstimmt vieles

Brunellie_Corsa_C
19.09.06, 16:33
Könnte ja sein des einer ihn schon gesehen hat. (Aus'm Werk)
Das mit dem neuen A-Brett ist ja klar, sollte nicht so das Problem sein.

coupe591
19.09.06, 16:49
Ich galub das kann man jetzt noch nicht sagen ob es passt!! dafür muss der corsa d erst mal länger drausen sein!!

N1GH7
19.09.06, 17:24
Wir haben vor einigen Wochen schon die ersten Corsa Ds bekommen und ich war ebenfalls begeisert von dem Amaturenbrett, aber noch viel mehr von dem Lichtschalteblock und den Fensterheber-Tastern. Bin ma gespannt wie lange es dauert, bis man die sich in dem C nachrüsten kann :)

autobau
19.09.06, 18:15
Also ich finde auf den Prospekten kommt der nich so gut rüber wenn man den vor sich stehen hat sieht der Fünftürer schon gut aus. Ich freue mich schon mal den dreitürer in natura sehen zu können. Ich finde aber eigentlich das das komplette Interieur sehr gelungen ist.

y17dt
19.09.06, 18:16
Wir haben vor einigen Wochen schon die ersten Corsa Ds bekommen und ich war ebenfalls begeisert von dem Amaturenbrett, aber noch viel mehr von dem Lichtschalteblock und den Fensterheber-Tastern. Bin ma gespannt wie lange es dauert, bis man die sich in dem C nachrüsten kann :)

Dann mach mal Pics von den Teilen...

Also ich hab den D vor kurzem auf der Autobahn gesehn. Und fand ihn in Natura hübscher, als auf allen Fotos, die ich bisher gesehen hab...

Gruß Tobi

chrishatred
19.09.06, 18:22
der opc soll in natura auch ganz anders aussehen als auf den bildern oder sonst was! sind wohl alles nur fakes!!

n bekannter war im opel werk und hat den corsa D opc gesehen!
1.6er turbo mit 192ps.

fotos durften leider keine gemacht werden

Der Pero
19.09.06, 18:52
Auch nen Foto beim Werk um die Ecke.
http://www.motor-talk.de/attachment.php/bild007.jpg?s=&postid=10122106

midue
19.09.06, 19:16
link geht nicht

N1GH7
19.09.06, 19:20
Hier mal ein paar Bilder http://img232.imageshack.us/img232/5285/corsadamaturenpg4.jpg

Das sind jetzt Scanns aus dem Prospekt! Aber in echt kann man sich die Schalter und Knöpfe Transparent mit gelber Hintergrundbeleuchtung vorstellen!

JJ.Maverick
19.09.06, 20:28
warum dem alten brett nich ein neues style verpassen muss es da immer gleich raus :rolleyes::rolleyes:

Der Pero
19.09.06, 20:37
...und billiger.
Lässt sich sicher was feines draus machen.

The Rock
19.09.06, 20:49
wird bestimmt auch nicht so einfach mit dem umrüsten wegen der canbus geschichte
da beim c ja nur cbus zw den steuergeräten ist und der d wird nur noch can bus haben oder nicht

PA-Freak
19.09.06, 21:09
ich denk mit dem amaturenbrett vom c läast sich auch ein zwischending zwischen dem c und d amaturenbrett basteln ;)

aber wenn es unbedingt das d amaturenbrett sein soll, kannst es ja ausprobieren, mit etwas anpassungsarbeit geht das bestimmt ;)

corsa_schmidti
19.09.06, 21:38
der opc soll in natura auch ganz anders aussehen als auf den bildern oder sonst was! sind wohl alles nur fakes!!

n bekannter war im opel werk und hat den corsa D opc gesehen!
1.6er turbo mit 192ps.

fotos durften leider keine gemacht werden

Soll der OPC nicht erst einmal mit 180PS kommen? Und dann erst später auf 192 aufgestockt werden? Aber hat er Bemerkungen gemacht in wiefern sich der originale von den Bildern unterscheidet?

316i-IS-Style
19.09.06, 22:19
Schaut euch doch mal bei den bildern das linke oben an!

wenn man sich das genau betrachtet sieht die form genau so aus wie die heizungsbedieneinheit vom C !!!!!!!

da währ doch bestimmt was machbar!!!

Speedymann
19.09.06, 22:22
Sorry aber diese RIESEN Lüftungsdüsen sehen doch bescheiden aus oder??

corsa_schmidti
19.09.06, 22:24
Ja, aber die Blenden im D haben einen Knick in der Mitte. Wenn man nur etwas mit der Heizungsblende macht sieht es komisch aus. Aber es gibt z.B. auch Radioblenden mit Knick. Wären also schonmal 2 von 3 Teilen^^

Lenkrad und Tacho sähen bestimmt auch sehr gut im C aus :)

Black-Bird
19.09.06, 22:38
Also ich hab auch vor n paar Tagen das Prospekt bekommen und das was mir gleich total gefallen hat war das Lenkrad und der Tacho.
Find ich mal echt gut gemacht.

corsa_schmidti
19.09.06, 22:46
Und live sieht das ganze echt gut aus :o Vor allem diese Klavierlackoptik im Cosmo sieht edel aus

316i-IS-Style
19.09.06, 22:54
http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=4259&d=1158514903

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=4260&d=1158514989

http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=4261&d=1158514999

autobau
20.09.06, 16:59
Mein Onkel war auf der Antara Presentation, da wurde auch der corsa D opc vorgestellt der hat definitiv 192 Ps also ich find das sieht ja mal echt schick aus als opc was mich am D stört is das die Scheinwerfer ne ähnlichkeit mim Peugot haben

Corsa84opco
20.09.06, 19:23
Also ich finde den D Corsa nicht besonders toll. Innen sieht er auch nicht besonders gut aus. Naja und die lichter vorne sind nicht wirklich mein geschmack.

(ist nur meine meinung) ;-)

TheCorsaDoc
20.09.06, 20:13
Servus

nun malt mal nicht alle so schwarz wegen dem Aussehen des neuen D-Corsa.
Ich war auch anfang 2000 der Meinung, daß der C total bescheiden aussieht, aber dann habe ich mir einen gekauft und bin total begeistert.
Laßt den D doch mal auf euch zukommen.
Alles braucht eine gewisse Zeit, bis man sich dran gewöhnt hat.

Gruß TheDoc

bends
20.09.06, 23:00
Mir gefällt das Armaturenbrett wie der gesamte Wagen nicht...der Tacho ist so klein, das man eine Lupe mitnehmen muss...ab nächstes Jahr wird wahrscheinlich vom Tüv ein Head Up Display Pflicht, damit man erkennen kann wie schnell man fährt...

Und der Ofen selber ist nach vorne und hinten von der Länge in der Anfangszeit nicht einschätzbar...

schranzman
21.09.06, 08:10
ich sag mal einfach abwarten bis der draussen ist....dann kann man denke ich erst mehr sagen...und was die amaturen angeht...also wer schlau ist setzt sich dran und baut nach ;) vll bekommt er ja patent und wird reich :P....m3-look gibts...rs-look..warum auch nicht corsa-d-look....

OPC-Corsa16V
21.09.06, 09:01
Ich find die Idee cool ... auch wenn mir der D-Corsa nicht gefällt ^^.

Ob das passt muss man abwarten ... aber das Armaturenbrett ausm Astra F passt ja z.B. auch in nen B-Corsa.

Marco F.
21.09.06, 13:44
der opc soll in natura auch ganz anders aussehen als auf den bildern oder sonst was! sind wohl alles nur fakes!!

n bekannter war im opel werk und hat den corsa D opc gesehen!
1.6er turbo mit 192ps.

fotos durften leider keine gemacht werden



Uiii, sogar 192 PS, in der Autobild soll er sogar über 200 PS haben und in der Bild selbst war kürzlich ein Erlkönigfoto vom OPC, da sollte er dann die 180 Meriva-PS haben.
Naja, wenn der Preis von 22.000 wirklich realistisch sein sollte - was ich mir gut vorstellen kann, der Meriva OPC kostet nen Tausender mehr - und die Versicherung bezahlbar ist........ meinsmeinsmeins

corsa_schmidti
21.09.06, 13:53
Naja, wenn der Preis von 22.000 wirklich realistisch sein sollte - was ich mir gut vorstellen kann, der Meriva OPC kostet nen Tausender mehr - und die Versicherung bezahlbar ist........ meinsmeinsmeins

Die Frage ist halt, was bei 22000 dabei ist... da kommen ja bestimmt Sachen wie Klima(-automatik), Navi, IDS+ usw dazu

Dragan
21.09.06, 14:15
also mir gefällt der d ganz gut vorallem als 5 türer!!!

ich warte mal ab bis der opc draußen ist und was ich da für ein angebot bekomme.

autobau
21.09.06, 17:32
sin aber 192 PS.

Der OPC wird dann aber w*****einlich nur als dreitürer verfügbar sein:rolleyes:
Ich nehme mal auch an das bei den 22000€ ne vernünftige ausstattung dabei is

The Rock
21.09.06, 18:10
sin aber 192 PS.

Der OPC wird dann aber w*****einlich nur als dreitürer verfügbar sein:rolleyes:
Ich nehme mal auch an das bei den 22000€ ne vernünftige ausstattung dabei is

5 türer wär ja bescheiden für nen opc ;)

denke ma höchste ausstattung gsi eben

corsa_schmidti
21.09.06, 18:14
5 türer wär ja bescheiden für nen opc ;)

denke ma höchste ausstattung gsi eben

wirds denn wieder einen GSI geben? Denke mal, dass er durch den OPC ersetzt wird

Marco F.
21.09.06, 19:37
Die Frage ist halt, was bei 22000 dabei ist... da kommen ja bestimmt Sachen wie Klima(-automatik), Navi, IDS+ usw dazu


Ich denke mal, da - abgesehen von der Basis - alle Modelle schon gut ausgestattet sind, wird beim OPC das "Nötigste" wie Klima, CD Radio (Navi brauch ich nich´), elektr. Helferlein dabei sein.
Ich frage mich allerdings, ob der Fahrradträger bei der Stoßstange auch noch machbar ist. Den hätte ich nämlich verdammt gerne.

Ansonsten, was ich noch nehmen werde, BC, das schöne Panoramaschiebedach, Kurvenlicht..... ach man, einfach mal abwarten, gibt eh erst übernächsten Sommer ein neues Auto, bis dahin kann viel passieren.

Gruß
Marco

corsa_schmidti
21.09.06, 19:40
Ich glaube den Flexfix Träger gibts nur beim 5Türer, oder?

Marco F.
22.09.06, 13:31
Ich glaube den Flexfix Träger gibts nur beim 5Türer, oder?


Nein, der ist auch beim 3T erhältlich.

bends
22.09.06, 17:09
ich sag mal einfach abwarten bis der draussen ist....dann kann man denke ich erst mehr sagen...

Meiner einer hat vor drei Wochen drin gesessen...und der Tacho ist klein und der Wagen unübersichtlich!;)

The Rock
22.09.06, 17:43
wirds denn wieder einen GSI geben? Denke mal, dass er durch den OPC ersetzt wird

in dem sinne meinte ich das ja auch

Nobody
23.09.06, 00:08
Mich würde die fehlende Motortemp. Anzeige fehlen

CorsaC-Freak.0815
24.09.06, 13:58
Di Armaturentafel passt in keinem Fall, da sie sehr tief nach vorne rein geht ähnlich wie beim Meriva um so eine flachere Scheibe und mehr Motorraum zu erhalten.
Beim Corsa C würde die Armaturentafel dann ca. 20-30cm weiter zum Fahrer rein ragen.
Zudem müßte man dann die Corsaelektrik irgendwie rein basteln, da de D CanBus hat, der C jedoch inkompatiblen Teilbus.

Außerdem wenn man im D sitzt sieht man lediglich das Ende der Tafel, nicht jedoch die Motorhaube oder dern Ende.....echt übel beim Fahren und Parken......würd ich um keinen Preis im C haben wollen.

Marco F.
24.09.06, 22:49
[QUOTE=316i-IS-Style]http://forum.corsa-tigra.de/attachment.php?attachmentid=4259&d=1158514903



Das ist doch ein Fake, fällt mir gerade erstmal auf: Die Scheinwerfer sind vom Astra, ebenso die Außenspiegel.... allgemein, die ganze Form, sieht aus wie ein zusammengepreßter Astra.

corsa_schmidti
24.09.06, 22:59
Das ist doch ein Fake, fällt mir gerade erstmal auf: Die Scheinwerfer sind vom Astra, ebenso die Außenspiegel.... allgemein, die ganze Form, sieht aus wie ein zusammengepreßter Astra.

Jup, da gibts auch noch ein Bild. Von der Seite, auf ner Landstrasse. Da ham die auch nur einen Astra bearbeitet

316i-IS-Style
24.09.06, 23:30
bin mal gespannt ob die lieben leute von dbilas noch was für den opc in vorbereitung haben. so 280ps im corsa währen bestimmt geil *gg*

Corsa84opco
26.09.06, 10:47
hallo freunde ;-)

also, habe ende letzte woche mir mal den corsa d angeschaut.... und muss sagen... er ist ganz ok.

im innenraum die (sagen wir mal "transparenten") knöpfe sind jedoch nicht so mein ding. und ein wenig unübersichtlich ist er auch (finde ich)

aber das design ist ganz ok... muss ich sagen...