PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massefehler?weiß nicht weiter



stibo
19.09.06, 21:50
Hi
bin gerade gefahren hab die musik angemacht alles war in ordnung!
ok paar störgeräusche aber die hab ich eigentlich immer!!!/(muss noch chinch anders verlegen)
doch plötzlich fing es an das alles nur am krachzen war!!weiß gerade nicht wie ich das beschreiben soll
die tieftöner vom frontsystem kamen auch voll weit raus!!!
ich weiß nicht woran es liegen kann hab gerade mal alles nachgeguckt aber nichts gefunden!!!
hoffe mir kann ´jemanmd helfen!"!

RitterDerKokosnuss
20.09.06, 09:29
Erzähl mal mehr zu Deinem system.
Hast Du auch ein front system verbaut ??
Es wäre möglich, dass sich ein kabel an einem lautsrecher gelöst hat und auf karosse kommt.
Hab sowas mal erlebt. Da hat der fensterheber das kabel an einem lautsrecher abgezogen. Dann hat der amp ein gleichstromsignal auf alle 4 lautsprecher gegeben.

Ich würde mal den widerstand der lautsprecher messen, dann kannst feststellen ob alle angeschlossen sind.

stibo
20.09.06, 14:34
ja hab ein frontsystem verbaut!!!
das jknacken ist jetzt vorbei weiß nicht woran es lag!!!
hab aber dafür jetzt wirklich extreme stlörgeräusche also so schlimm hatte ich sie noch nie!!!
hab gerade auch dier chinchkabel ausgebaut und nur so reingelegt!!
und trotzdem haben sich dier störgeräusche nicht verändert

wie kann ich das messen????
also wo muss ich messen??

radio pioneer dfeh p7500mp
amp ground zero gzha 4150
front ce-quence qs160
powercab spectron#

ps.hab jetzt nen neuen massepunkt für den amp
neue masse und plus fürs radio provisorisch gelegt
hilft alles nichts
störgeräusche!!und wenn ich das radio von null auf 1 schalte machen die speaker so einen blow!!
beim ausschalten das gleiche!!
ist mein radio kaputt?? oder vllt die lima??

RitterDerKokosnuss
20.09.06, 16:31
Also das hört sich schon arg nach nem masse fehler im cinch an.
Könnte sein, dass das raio ne macke hat. Kannst z.B. mal versuchen ein normales LS kabel vom ausseen kontakt des cinch (masse) auf ne masse im auto zu gehen. Einfacher wärs n anderes cinch zu testen.
Widerstand am LS Misst Du mit nem multimeter raus. Gibts schon ab 5€ im baumarkt. Ist zwar a misst aber für kleine sachen geht sowas schon.
Wenn der widerstand nix anzeigt dann ist was faul aber ich glaube eher doch ned dass es dann daran liegt wenn alle lautsprecher nicht anständig funzen.
Wird wennst pech hast a defekt am amp oder radio vorliegen. Lima glaub ich nicht.
Kannst Du mal versuchen die störgeräusche zu beschreiben ?? Starkes rauschen ?? Pfeifen. Abhängig von der motordrehzahl, Dauerpfeifen... Ist es auf LS und woofer ? ...

stibo
20.09.06, 16:49
es ist ein pfeifen drehzahlabhänging und bei lüftung und licht wird es extremer!!!
ist aucgh ein dauerpfeifton höre auch ein klacken wenn ich auf die bremse trete!!!
hab 2 chinchkabel
hab auch schon getauscht und hin und her probiert aber es hilft nicht!!!
hatte das radio auch in nem mazda kurz angeschlossen aber nur über LS und es gab kein problem!!!
bin mit meinem latein am ende!!

hab das jetzt gerade mal mit nem kabel von chinch auf masse versucht war alles supi!!!
also hat mein radio nen massefehler!!!
was kann ich nun machen???

gammler
21.09.06, 00:18
naja, also du kannst das radio auf garantie reparieren lassen, falls eine vorhanden ist.

ansonsten kann man selbst die cinchmasse auf der radioplatine nachlöten...