PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Distanscheiben bei meinem corsa B



corsaracer41
20.09.06, 10:47
Hallo, brauche schnelle Hilfe..........

Kann ich bei 195/45 15 Zoll Reifen und einer Tieferlegung von 40/40mm KW-Federn (Originaldämpfer) Distanzscheiben auf die Hinterachse knallen???

Denke so an 30mm oder 40mm Spurverbreiterung für die Hinterachse ( VA soll original bleiben).

Wird das passen ohne am Blech herumhantieren zu müssen??? und ohne tüv schwieriglkeiten!!!

Dankehttp://static.pagenstecher.de/images/icon/frage.gif

Red_Devil
20.09.06, 10:53
Hallo, brauche schnelle Hilfe..........

Kann ich bei 195/45 15 Zoll Reifen und einer Tieferlegung von 40/40mm KW-Federn (Originaldämpfer) Distanzscheiben auf die Hinterachse knallen???

Denke so an 30mm oder 40mm Spurverbreiterung für die Hinterachse ( VA soll original bleiben).

Wird das passen ohne am Blech herumhantieren zu müssen??? und ohne tüv schwieriglkeiten!!!

Dankehttp://static.pagenstecher.de/images/icon/frage.gif

Du willst 4 Zentimeter vebreitern? Was für eine ET haben die Felgen? Da machst ja Radlager und alles kaputt...

Das kannst vergessen... kauf dir ordentliche Felgen dann brauchst so ein Schmarrn nicht...

corsaracer41
20.09.06, 11:10
et 35 kenne mich damit net aus ist

Red_Devil
20.09.06, 11:20
Das ist zu krass... legalerweise darfst du mit einer Distanzscheibe nur bis ET 20 gehen... und mit 40er Spurplatten kommst da weit drunter :D

Mit den 195/45ern hast du normalerweise gar nicht so viel Platz für 4 Zentimeter. Hast die Felgen schon montiert?

Wie breit sind die Felgen? 7x15, 8x15?

corsaracer41
20.09.06, 11:33
ja die felgen sind montiert und auch eingetragen breite7Jx15

Red_Devil
20.09.06, 11:46
Hast du da wirklich noch 4 Zentimeter Platz zwischen Felge/Reifen und Radlauf?

Hast mal ein Bild davon?

corsaracer41
20.09.06, 11:49
bild habe ich weiß aber net wie ich das reinstelle haste icq also ich will pro seite 2 cm woll net 4cm

frankausdd
20.09.06, 11:49
er meinte aber 40mm auf der achse, das heißt 20mm pro seite! ber mal ganz ehrlich? wozu? das soll doch noch alles federn, oder?
also entweder höheres fahrwerk oder platz schaffen für die felgen.

gruß frank

corsaracer41
20.09.06, 11:54
hm also gibts kine andere cahnce also kanten sind gebördelt und federwegsbegrenzer sind auch drin nen kollege fähr auch 185er mit et 25 und 15mm distanzplatten und hat alles eingetragen hm naja dann werd ich wohl mal gucken müssen wie ich das dann mache!!!

frankausdd
20.09.06, 12:18
es gibt shcon die möglichkeit denke ich, aber dann fährst vieleicht nur noch auf federwegsbegrenzern rum. musst wissen, ob du das willst.

wenn dein kumpel 15er platten fährt, dann soll er dir die dochmal leihen.

gruß frank

corsaracer41
20.09.06, 12:39
ich möchte halt nur das die felgen ca 1,5 cm aus dem radkasten gucken und das würde ich mit2 oder vll auch 1,5 cm platten schaffen ich leihe mir die mal und dann mal gucken

frankausdd
20.09.06, 12:46
mach mal vorher nachher bilder, wenn du die möglichkeit hast!

gruß frank

corsaracer41
20.09.06, 12:54
habe bilder weiß aber net wie ich die reinstelle haste icq dann schick ich dir die darüber OK???

mouth
20.09.06, 13:12
ich möchte halt nur das die felgen ca 1,5 cm aus dem radkasten gucken und das würde ich mit2 oder vll auch 1,5 cm platten schaffen ich leihe mir die mal und dann mal gucken


ja, aber wenn die da rausschauen, dann is das ja auch nich mehr legal. du musst das ja schon wieder eintragen lassen. und in dem fall könntest das vergessen

Theux
20.09.06, 13:12
ich möchte halt nur das die felgen ca 1,5 cm aus dem radkasten gucken und das würde ich mit2 oder vll auch 1,5 cm platten schaffen ich leihe mir die mal und dann mal gucken

Du weißt aber, dass du das dann nicht eingetragen bekommst, wenn die Räder aus dem Radkasten rausstehen. Das Reifenprofil muss nämlich vom Radlauf abgedeckt sein.

Und wie soll das Auto dann noch federn?? Bei ner Bodenwelle in einer schnelleren Kurve finds du dich aber ganz schnell im Acker wieder

Der Pero
20.09.06, 15:24
Hol dir 8x15 mit ET um die 30,dann schaut die Felge bissel raus und mit bearbeiten würde das noch passen.

Mullibert
31.12.06, 10:21
*rauskram*

wenn ich den thread so lese komme ich irgendwie zu dem schluß, dass distanzscheiben absolut negativ sind und das fahrverhalten verschlechtern.

oder ist das zu übertrieben dargestellt?

Theux
31.12.06, 11:38
oder ist das zu übertrieben dargestellt?

so ist das

man kann durchaus Distanzscheiben verbauen, aber im gesunden Maß

es bringt ja nix, wenn du pro Seite 20mm Distanzscheiben draufmachst und dann nur noch auf Federwegbegrenzern rumfährst, da die Räder sonst schleifen würden - das verschlechtert das Fahrverhalten

Mullibert
31.12.06, 12:37
hatte eher so an 10mm pro achse gedacht, oder zieht selbst dies eine verschelchterung nach sich (oder ist es da günstiger einfach felgen mit einer anderen et zu kaufen?, sind ja nur 5mm pro seite)

Theux
31.12.06, 14:06
10mm pro Achse ist im Normalfall kein Problem - fahre ich selbst auch an der HA:whistling:

Fummy
31.12.06, 14:11
es bringt ja nix, wenn du pro Seite 20mm Distanzscheiben draufmachst und dann nur noch auf Federwegbegrenzern rumfährst, da die Räder sonst schleifen würden - das verschlechtert das Fahrverhalten

Aber nach dieser Aussage verschlechtern die Federwegsbegrenzer das Fahrverhalten und nicht die Distanzscheiben!!! ;)


Normalerweiße sollten Distanzen das Fahrverhalten nicht verschlechtern solang trotz den Scheiben das Auto noch ordentlich Federn kann!!!


Ach ja....und bei den kleinen Kisten lieber schmalere Reifen mit Distanzen als irgendwelche Breitenschlappen die den Spurrillen und sonst was ständig am hinterher laufen sind!

Gruß