PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitz gebrochen schnell ein neuen aber



killer2121
20.09.06, 17:41
fuck bei meinem corsa b is am sitz der eine halter gebrochen....jetzt brauche ich schnell ein neuen

nur mein prob is das ich nicht weiss welche sitzkonsole ich brauche ...345 oder 405 ?http://www.dtsshop.de/content/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=108863&option=com_phpshop&Itemid=1


und mit links meinen die ja fahrer seite oder ?


ok hat sich erledigt is 345 ..... aber links is doch fahrerseite oder? und was is mit diesem gurtstraffer ding ? was brauche ich noch ? sitz + konsole mehr nich oder `?

Picmasta
20.09.06, 18:50
also wenn du seriensitze hast, dann kannst du mit konsolen DTS nix anfangen.

Bei anderen sitzen, nimmst du eine konsole, bzw einen adapter, der zwischen deinen neuen sitz und deiner jetztigen sitzkonsole kommt. Der gurtstraffer ist an der orginalen konsole und bleibt auch da ;)

Gruß Pic

killer2121
20.09.06, 19:13
habe jetzt ein sitz und ne konsole bestellt....für corsa b ...war das falsch ?



das http://www.dtsshop.de/content/index.php?Itemid=1&option=com_phpshop&page=shop.cart&func=fastcartadd&keyword=525801500&Search=Go%21




http://www.dtsshop.de/content/index.php?Itemid=1&option=com_phpshop&page=shop.cart&func=fastcartadd&keyword=525200270&Search=Go%21

corsaminator
20.09.06, 19:21
1, was genau is gebrochen? bei mri war auch mal was geborchenund das kontn man schweißen

2. hast du dir jetzt einen sportsitz gekauft oder hast du die vorher auch schon gehabt?

killer2121
20.09.06, 19:26
ne war der orginal sitz ....der war schon geschweißt....habe eh kein bock mehr auf meine orgi sitze ...ja und jetzt habe ich die bestellt (diesen sitz und ne corsa b konsole) war doch richtig oder ? weill Picmasta sagt das ich die konsole nicht brauche

corsaminator
20.09.06, 19:28
ja für den originalsitz kannste die net brauchen...
was ich aber net versteh warum du dir nur einen sitzt kaufst... sieht doch alles andere als schön aus

killer2121
20.09.06, 19:30
habe schon 2 gekauft ^^ habe nur den link von einem reingestellt ^^


also is aber richtig ja ?

sitz + konsole

MrT32
21.09.06, 00:12
....es gab vor kurzem eine Rückrufaktion für den Corsa B, es wurde die Sitzkonsole verstärkt!

killer2121
21.09.06, 08:37
....es gab vor kurzem eine Rückrufaktion für den Corsa B, es wurde die Sitzkonsole verstärkt!


hm ja is ja auch jetzt egal :D aber ich meine das kann ja nicht sein das die teile einfach brechen ....is ja auch nicht so das dass ein unwichtiges teil is :D

und ich hatte ja schon gesehen das es mal geschweißt wurde also finde das schon ziehmlich scheiße ....aber egal ...sportsitze kommen ja bald *freu*

MrT32
21.09.06, 12:49
@killer2121

.....egal finde ich es nicht, zumal in dem Schreiben eindeutig steht, das die Zulassung des Fahrzeugs entzogen wird, wenn man das nicht machen läßt!

Gruß
Thomas

snoopy1202
21.09.06, 13:10
Die Rückrufaktion gibts nicht erst seit Kurzem. Bereits schon 2001 als ich meinen Corsa gekauft hab, war die am Laufen.

killer2121
21.09.06, 14:26
davon weiss ich nix .


aber egal...bin gerade am sitz ausbauen und jetzt steh ich vor dem gurtstraffer ,,,da muss doch so ne rote sicherungs klammer in den schlit gesteckt werden oder ? falls ja warum steckt schon eine drinne ? und warum is noch eine neben dran ? für mich sieht das aus als wenn jemand das ding gesichert hat und vergessen hat das ding wieder rauszumachen oder ?

Onkel Hotte
21.09.06, 19:05
jop-... aber schau mal erst nach, warum die wohl vergessen wurde...

nicht das du das rausbastelst, und dann zck dir der gurtstraffer um die ohren fliegt. das woööen wir ja hier alle ned...

HotJoker
21.09.06, 19:22
das sieht wirklich sehr komisch aus! würde das ding mit ner wasserpumpenzange mit gestrecktem arm rausziehen. wenn das ding auslöst auch egal, denn da war er defekt und hätte dir dann bei nem unfall auch nix genützt (mit sicherung ja sowieso nicht).

Tigra290
21.09.06, 20:04
das sieht wirklich sehr komisch aus! würde das ding mit ner wasserpumpenzange mit gestrecktem arm rausziehen.

Was soll denn passieren? Gurtstraffer explodiert incl Corsa? :rolleyes:

Ne da passiert im Höchstfall sonst nix ausser dass es kurz KLACK macht und das Fähnchen ausm Gurtschloss kommt. Wenn Dir allerdings son Gurtstraffer im Ausgebauten Zustand um die Ohren fliegt isses weniger Lustig, ich spreche aus
Erfahrung, und ja ich hab den trottzden vorher gesichert :D

killer2121
21.09.06, 20:27
:mad: :mad: :mad: :mad: habe ihn rausgezogen und super was is passiert !!!! das ding is rausgeflogen und düech die heckscheibe dürch !!!!!:mad: :mad: :mad: jetzt is die scheibe kaputt danke ihr drottel !





Spaß :D habe ihn rausgezogen und nix is passiert ^^


edit : das gelbe ding da an der rechten sicherung is ne Pommes ^^ wie geillll

killer2121
01.10.06, 13:32
mal ne dumme frage was kann ich denn da jetzt für gurte nehmen ? habe noch die orginalen drinne ...

Picmasta
01.10.06, 14:15
du kannst die orginalen behalten oder dir H Gurte Kaufen. der bekannteste Hersteller für H Gurte wäre Schroth, was aber nicht umbedingt heißt, dass es die besten sind ;)

Gruß Pic

killer2121
01.10.06, 14:31
du kannst die orginalen behalten oder dir H Gurte Kaufen. der bekannteste Hersteller für H Gurte wäre Schroth, was aber nicht umbedingt heißt, dass es die besten sind ;)

Gruß Pic



ja wollte wissen welche ich da nehmen kann ...es gibt 3 punkt gurte 4 und 5 oder so .....

SPACE-X
01.10.06, 18:54
Hi

Hätte sonst auch noch Gurtstraffer zuhause rumliegen!

Ansonsten kauf dir 3 Punkte Schrothgurte! 4oder 5 Punkte sind übertrieben für den normalen Fahrer.

Gruss Marco

killer2121
01.10.06, 20:38
ja wenn ich mir so 3 punkt gurte hole gehen die dann dürch diese löscher im sitz oder sind das andere ?

Tigra290
04.10.06, 19:24
Ja genau die gehen durch diese LÖCHER

Picmasta
04.10.06, 23:54
ja wollte wissen welche ich da nehmen kann ...es gibt 3 punkt gurte 4 und 5 oder so .....



Ansonsten kauf dir 3 Punkte Schrothgurte! 4oder 5 Punkte sind übertrieben für den normalen Fahrer.


moment ;)

ein Zweipunktgurt habt ihr beim Corsa B an der Rückbank in der Mitte, weil er an zwei punkten befestigt ist, also linsk und rechts von euch.
einen Dreipunktgurt habt ihr auch schon im corsa, und zwar vorne li & re und hinten li & re. Der gurt ist an drei punkten fest, links und rechts von euch, und oben neben euch ;)
ein Vierpunktgurt ist ein Hosenträgergurt, wie zb ein Schrothgurt. Der ist links und recht von euch fest, und es gehen zwei gurte nach oben. die laufen zwar später zusammen, trotzdem zählt ein elektrischer schrotgurt zu den 4 punkt gurten.
ein fünfpunktgurt ist wie ein vierpunktgurt, nur, dass ihr noch einen gurt habt, der zwischen euren beinen zum bauchnabel geht ;)



ja wenn ich mir so 3 punkt gurte hole gehen die dann dürch diese löscher im sitz oder sind das andere ?

was du suchst ist ein vierpunkt gurt, einen Hosenträgergurt, wie zb voin schroth. Einen dreipunktgurt hast du schon im auto, und der würde nicht durch die Löcher gehen ;)

Gruß Pic