PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Front] boa 2.16a



ener deluXe
20.09.06, 20:47
ist das boa2.16a wirklich ein so gutes frontsystem????preislich finde ich die teile ja klasse.....
also ich will nicht so ein scheiß einbauen,denn mein koax jetzt ist nur sch..e!!
aber sollte auch nicht zuu teuer werden,mein ziel ist es schon unverzerten lauten sound....dachte schon an emphaser,weiß nur nicht ob die wirklich 250 eus wert sind(die ich mir ausgesucht habe...)
wollte 120 euronen PRO PAAR normal nicht überschreiten...
wie verhält sich der sound wenn ich ein schönes (gedämtes)doorboord mit 2 woofern einbaue????ist der sound dann viel besser oder nicht sehr bemerkbar???
rainbow csx 465.20 hört sich auch gut an....bei dem preis jedoch dann nur ein paar.
thx ener

ps:wenn einer ein top frontsystem mit gutem preis leistungsverhältnis weiß,her damit:D :D :D

Der Pero
20.09.06, 20:54
Ich hab auch noch die 2.16A rumliegen.
Die gibt es ja schon länger.
Mittlerweile kriegt man die glaub ich für um 80€.
Fand die ganz gut,Hochton hat mir gut gefallen.
Endstufe sollte nicht die schwächste sein und mit gedämmten Türen kannst gut mit leben.
Wenn du noch paar Euro drauflegst,wird es sicher noch was besseres geben.

corsaminator
21.09.06, 19:38
Rainbow deluxe 265

ener deluXe
27.09.06, 20:25
was macht denn mehr sound???2 mal das boa system im doorboard oder das rainbow deluxe nur einmal zu verbauen???also jetzt mal bei optimalen endstufen???
thx ener
ps:es gibt da fertige doorboards aus gfk fürn tigra mit 2 mal 16,5 und einmal 10 cm wenn die 10er erwünscht....,(glaube ntc)taugen die was wenn man die richtig dämmt???ps:wieviel und wie dicke bitumen brauche ich für die türen????gehen die bitumen ausem baumarkt auch???(hab ich ma irgendwie gelesen,die sollen billiger und gleichgut sein)

corsaminator
27.09.06, 20:58
also 2 mal das boa wär rausgeschmissenes geld!


2 boxen pro tür können wenn alles richtig super verbaut ist usw bis +6dB bringen ab ich mich mal infomiert... aber ich glaube net das du das mi den boa in den gfk bords erreicht.

einmal Rainbow oder wenn de mehr geld ausgeben willst mal bei Audio System vorbeischauen.

Richtig verbauen!! d.h. richtig steif befestigen und gut dämmen die tür dann geht das schon gut ab....

ener deluXe
29.09.06, 18:13
wie befestige,dämme ich die denn richtig???ich dachte mir,ich kleb die tür mit bitumen aus und setz die speaker mit 5-6 schrauben in den orginalen ausbuchtungen fest.....
thx ener
ps:bei ca 120-150 euro ,bekomme ich mehr sound wenn ich ein rainbow nehme,als wenn ich 2 boa nehme,richtig???

corsaminator
30.09.06, 17:31
dämmen auf jeden fall gut!

und ja ich würde lieber das rainbow verbauen als 2 boas!

onkelnoll
06.10.06, 16:55
wieviel und wie dicke bitumen brauche ich für die türen????gehen die bitumen ausem baumarkt auch???(hab ich ma irgendwie gelesen,die sollen billiger und gleichgut sein)

würde die matten empfehlen, die bei ultramall.de angeboten werden. ich selbst habe davon so 20 pro tür drin. also auf 10x10cm stücke geschnitten und leicht überlappend verklebt. dann wird es nochmal steifer. 2 lagen übereinander. die verkleidungen dann mit brax ex-vibration ruhig stellen und die offenen stellen inder tür (falls vorhanden) auch mit bitumen auf der folie ruhig stellen.

du kannst schon die originalen lautsprecheraufnahmen verwenden, aber dann mit bitumen, glasfaserspachtel oder ex-vibration innen versteifen.

ps: ich würde auch eher zu den rainbow tendieren, sollen ja ganz gut sein.

mfg