PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bearbeitet schwungscheiben??



330 hp to the street!
21.09.06, 13:15
Hi Leute...
Hab mir nen c20NE organisiert, der in meinen Corsa A sol...nur ist jetzt dieFrage, wo ich die schwungscheibe bearbeiten lassen kann, damit Ich das Kurze f13 getriebe weiter Fahren kann?Die suche hab ich auch schon durchforstet, aber nimmer nur gefunden, dass die scheibe bearbeitet werden muss, aber keine firma gefunden
dsop macht es nicht, da habe Ich schon nachgefragt....


bin euch jetzt schon für die Hilfe Dankbar

asroc
21.09.06, 13:54
Wenn Du weisst, wieviel und wo von der Schwungscheibe etwas abgedreht werden muss, damit du das F13 am C20NE fahren kannst, dann schau am besten in den Gelben Seiten nach, ob in deiner Nähe eine Dreherei oder metallverarbeitende Firmen angesiedelt sind. Diese sollten in der Regel über Drehbänke mit entsprechend großen Aufnahmen für den Schwungraddurchmesser verfügen.

blackdevil2k1
21.09.06, 15:23
ansonsten würd ich mal bei www.dsop.net (http://www.dsop.net) vorbeisurfen der bietet diesen umbau an. gibt aber normalerweise sein "betriebsgeheimnis" nicht weiter

Der Pero
21.09.06, 15:26
Bei Schwungscheiben abdrehen gibt es ja immer die Diskusion,ob die dann noch feingewuchtet weden müssen.

Red_Devil
21.09.06, 15:40
Da gibt es keine Diskussion... natürlich müssen die Gewuchtet werden!

330 hp to the street!
21.09.06, 18:22
bei dsop hab ich schon nachgefragt, die machen nur den kompletten umbau an, aber bearbeiten keine einzelnen teile....
aber i hab eben mal telefoniert, in die scheibe vom 2liter müsen andere löcher rein, damit die kupplung passt...danach muss sie dann noch feingewuchtet werden (weil ich meine lager gern länger als 2 minuten fahren möchte)....mal schauen wer sowas kann...aber danke schinmal für die schnellen tips

desti85
16.04.08, 12:18
auch wenn es schon ewig her ist antworte ich trotzdem drauf um die schwungscheibe abdrehen und wuchten zu lassen sollte man sich eine firma suchen die elektromotoren herstellt oder die pumpen herstellt weil die ihre drehenden teile exakt haben müssen die machen sowas eigentlich für wenig geld hab das mal bei meinem damaligen BMW gemacht und das hat 50€ gekostet wie ich finde nicht allzuviel wenn man die kosten eines umbaus bedenkt

Waldbrand
16.04.08, 19:19
Wende dich mal an Corsa A und Zero, die haben bestimmt die optimalste Lösung für dich!

http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/76748-details-daten-fakten-zu-unseren-umbaus%C4tzen-zero-corsa.html

Und vom F13 würde ich abraten, lieber ein F15 nehmen. :whistling:

http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/85067-so-kann-es-aussehen-wenn-das-f13-getriebe-mit-der-motorleistung-%FCberfordert-ist.html

Ich glaube zwar kaum das es so schnell den Geist aufgibt, aber etwas länger übersetzen kannst Du den Motor schon.

GSI-Town
16.04.08, 20:25
Bestimmt zu Spät aber Die Firma Fischer in Salzgitter macht sowas!!!

Zero
16.04.08, 20:38
letzter Beitrag am 21.09.2006, 18:22 ...