PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Geschwindigkeit



Toni61
21.09.06, 16:03
Hallo
Habe meine Tacho zeiger abgezogen und will neue Golf 4 Zeiger drauf machen :cool: Habe das mal Probehalber gemacht nur weiß ich nicht ob ich die Zeiger wieder an der richtigen Position habe deshalb meine Frage könnt ihr mir vielleicht paar daten mal sagen: z.B

Wieveil Umdrehungen habt ihr bei 100Kmh im fünften ? oder
Wieveil Umdrehungen habt ihr bei 50Kmh im dritten ? oder ...

Ich habe einen Tigra 1.6l mit 106ps 185 Reifen falls das was bringt ( an Daten) :)

Vielen Dank für eure Mühe.

Mfg
Toni61

Tigra16VLM
21.09.06, 16:13
wenn du den tacho auseinander hast und du einen elek. hast dann hast du einen markierungspunkt ca. 1 cm unter der 20 da muss er hin die anderen daten was du haben willst werden dir nix nützen;)

LilaTiger
21.09.06, 16:24
Kannst auch das TID nehmen zum testen, einfach beide Knöpfe gedrückt halten, GEschwindigkeit geht das bis 53 und ist immer die Momentangeschwindigkeit.

Oder auf der Tachoscheib,e ist so ein Punbt so 2cm unter der 20.
Da kommt der Zeiger drauf und wird dann mit dem Pin oben gehalten

llcoolja
21.09.06, 17:40
ausser er hat neue tachoscheiben und kann den punkt nicht mehr sehen
tja shit häppens
ich hab bei meinem fiesta den sicherungspin abgenommen und dann die nadel baumeln lasssen und mir gut eingeprägt wo sie genau hing und dann nachdem ich die tachoscheibe mit dem aufkleber versehen habe wieder den zeiger so drauf getan wie der vorher hing...dann hoch gedrückt und pin wieder rein

ThomasSt
21.09.06, 19:07
@LilaTiger: gibts da noch mehr funktion mit dem TID?!

Toni61
21.09.06, 20:10
hallo also ich habe jetzt andere Scheiben drinne (Plasma) und ein TID besitze ich auch nicht mehr :( habe jetzt ein MID vom Astra F :D.

Kann mir dann trotzdem jemand sagen was er bei sich hat !?!

Wieveil Umdrehungen bei 100Kmh im fünften ? oder
Wieveil Umdrehungen bei 50Kmh im dritten ? oder ...

Vielen dank.


Ich denke das der DZM in Ordnung ist.

Als denn
Toni61

6Richtige
21.09.06, 21:00
wenn du den tacho auseinander hast und du einen elek. hast dann hast du einen markierungspunkt ca. 1 cm unter der 20 da muss er hin die anderen daten was du haben willst werden dir nix nützen;)

Bei einem elektrischen Tacho steht der Zeiger auf 0.
Beim Tacho mit Welle stimmt deine Aussage... Nicht verwechseln :cool: :p

Toni61
21.09.06, 21:53
ich habe einen elektrischen Tacho

llcoolja
21.09.06, 21:54
also bei 100 kmh im 5ten hab ich 3 tausend aber ich schaue heute abend genau nach und schreibe morgen nochmal

Toni61
23.09.06, 07:53
hallo das hört sich gut an das hatte ich auch noch so im gefühl danke

llcoolja
23.09.06, 09:07
100 kmh im 5ten sind 3000 umdrehungen....jetzt hatte ich mir im 4ten und im dritten noch was für dich gemerkt , habs aber schon wieder vergessen...schreibe gleich um 12 nochmal aber das müsste dir doch schonmal helfen

Tigra16VLM
23.09.06, 10:02
http://i9.tinypic.com/2ujgq3t.jpg

Hoffe es hilft

LilaTiger
23.09.06, 11:27
http://i9.tinypic.com/2ujgq3t.jpg

Hoffe es hilft

Wer sagt das dein Tacho richtig geht und nicht eine Abweichung von 10km/h hat?
Meiner geht bis 100 100% genau, schön mit GPS eingestellt

Tigra16VLM
23.09.06, 12:16
hab ja nicht behauptet das er richtig geht aber wenn du ja so einen genauen hast dann kann ich mein bild ja rausmachen und du eins von deinem reinsetzt???:)

Toni61
24.09.06, 11:29
Vielen dank für eure Mühe . :cool: Ich wollte keine Grundsatzdiskusion anfangen :( welcher tache jetzt genauer geht usw am wichtigsten wäre doch zu wissen bei welcher Geschwindigkeit die Polizei blitzt ;).

Als denn
Toni61

Shaft
24.09.06, 16:03
am wichtigsten wäre doch zu wissen bei welcher Geschwindigkeit die Polizei blitzt ;).

Immer dann, wenn man zu schnell ist... :rolleyes:

Bluetigra16v
28.09.06, 01:27
Aso ich hab mir auch die Plasma-Tachoscheiben in mein Geschoss eingebaut, w*****einlich auch die Markierung nicht beachtet aber trotz allem muss ich sagen (hab den Elektronischen) meiner geht ziemlich genau, habs auch mit nem Navi getestet.. Trotz allem muss ich sagen der geht bis 100kmh nicht ganz genau, alles was drüber ist schon. An sonsten würd ich sagen unsere Freunde und Helfer haben Technische Probleme mit Ihren Radaranlagen...Bei mir in der Umgebung wird Ständig geblitzt und ich fahre laut Tacho immer gute 10-20 kmh zu schnell und hab bis heute noch kein Schwartz-Weiss-Foto zugeschickt bekommen....Entweder hab ich seit knapp 40tkm in 2 einhalb Jahern unheimlich Glück gehabt oder die Tolleranzgrenze ist bei der "Rennleitung" sooo Gross das ich immer noch gut darin Liege!