PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbkombi im Innenraum.. eure meinung



badentigra
17.09.03, 00:24
moin leutz..

ich wollt ein bissel was in meinem innenraum mache nur bin ich mir zwecks farbkombi unschlüssig und wollt mal eure meinung wissen bzw. ob ihr vielleicht sogar passende bilder habt.

also mein tiggi ist schwarz und hat ne tabacco-leder ausstattung.
innenraum ist sonst noch serie bis auf den radio (JVC KD-SH9101) mit alufront. beleuchtung soll später mal auf blau umgebaut werden.

dachte entweder an blau (hab nen kleinen blau,schwarz tick aber da spuckt das tabaccoleder zwischen, oder?)
silber bzw. alu (wg. radio) oder carbon.

so was meint ihr passt am besten???

thx

wild_engineer
17.09.03, 08:16
tjo ich würd mal sagen Alu :) . Sieht denk ich zu schwarz am besten aus ... Carbon käm zu dunkel, blau wirkt bissel verspielt vielleicht, is aber Geschmackssache ... normales silber kommt denk ich nur bei nem silbernen Auto richtig gut, wenn da dann alles in Wagenfarbe lackiert ist hat das schon was *g* .

Beili
17.09.03, 09:29
Würd auch sagen silber....

Ist zwar kein schwarzer Tigra aber so könnte der Innenraum aussehen

http://www.opeltigra.at/images/meintigra/tigrainnenraum.jpg

ET
17.09.03, 16:26
Hi!

Frag mal Corsigra! Der hat ne echt geile Innenausstattung *sabber*. Beige und schwarzes Leder!!!!

Mfg tobi

badentigra
17.09.03, 22:50
@beili
so in etwa hat ich mir das vorgestellt. danke.
was hast du da für riffelblech-matten drin? wie siehts da mit der rutschfestigkeit bzw. alltagstauglichkeit aus?

allgemeine frage.. habt ihr bilder wo der unterschied zwischen ALU und SILBER gut zu sehen ist, bzw was der unterschied vom erscheinen her ist??

das von beili war ja silber vielleicht noch jemend was in ALU wenns überhaupt nen unterschied gibt..

thx

MichiC
17.09.03, 22:58
Was verstehste denn unter Alu(-Spray)?

Sowas gibts nicht, wenn das noch Chrom-Spray,
aber das soll auch nix richtiges sein!

P.S. das ist net Beilis Tigra, sondern Tomos!



Und noch ein Bild von meinem:

http://btr.strikenet.de/executioner/Nr2/pix/Tigra4_g.JPG

badentigra
18.09.03, 22:53
stimmt, wo waren nur meine gedanken.... ne also chrom aus der dose ist net das wahre...

dann werd ich mich mal an die versiberung :lol: meines kleinen machen

thx

MichiC
18.09.03, 22:58
2 Anleitungen für dich:

http://www.thewanderers.at/html/plastiklackieren.html

http://www.corsa-tigra.de/workshop/lackinnen.html

badentigra
19.09.03, 20:09
thx.. für die links, den ersten kannt ich noch nicht...
8)

coco
21.10.03, 10:18
was würde denn so ungefähr ein lacker nur für die mk in silber oder anderen farbe wollen, wenn man das schon vorher nasschleifen würde. Bei der MK wäre ich bis 25 € bereit das beim lacker machen zu lassen?

x_R_a_C_e
21.10.03, 10:40
ich denke auch alu passt am besten.....

denn das blau verträgt sich net mit der lederfarbe :)

coco
21.10.03, 10:57
es gab mal jemand der hatte eisbergblau von fiat oder so gehabt, das sah geil aus

Anonymous
21.10.03, 12:20
Ich persönlich würde alles in Wagenfarbe ( also bei dir schwarz ) lackieren, kommt meiner Meinung nach am harmonischsten rüber.

coco
21.10.03, 14:50
Welche Farbe kann ich denn dafür nehmen, reicht dieses "Formel K" aus dem Baumarkt für 8 €? Oder wird das nix mit der Farbe?

x_R_a_C_e
21.10.03, 14:53
Welche Farbe kann ich denn dafür nehmen, reicht dieses "Formel K" aus dem Baumarkt für 8 €? Oder wird das nix mit der Farbe?

du farbe kannste schon dafür nehmen....
du musst nur vorher schön schleifen und dann hafftgrund auftragen (darauf achten dass es sich mit dem lack verträgt, am besten von der gleichen firma nehmen) .........
haftgrund antrocknen lassen und lackieren !
und hinterher am besten noch klarlack drauf :)

wichtig ist, dass du immer DÜNNE schichten sprühst, denn sonst gibts nasen und das will ja keiner :D

coco
21.10.03, 16:02
ok gut, dachte vielleicht dass evt. die Farbe von Händlern hochwertiger sei, da teuerer, aber wenn die auch gut ist, dann nehme ich die.
Auf dem Bild ist das blau metallic, meine ich oder ?

kalliber44
21.10.03, 16:15
das ist Nautilusblau, Farbcode: 283
http://www.pixum.de/int/img.php?u=kalliber44&t=2&i3=1gpp11wo3mw2122whgxhxsg232y1xsox&ts=12346&np=1

coco
21.10.03, 20:40
nett, aber warum erinnert mich das nummernschild nur so an Fussball (naja ein T zuviel).
Leider kann man die Farbe nicht so gut erkennen, aber danke. Bin heute im Baumarkt fündig geworden. Habe mir blau metallic gekauft. Denke mal das ist ganz in ordnung.

x_R_a_C_e
21.10.03, 20:44
nett, aber warum erinnert mich das nummernschild nur so an Fussball (naja ein T zuviel).
Leider kann man die Farbe nicht so gut erkennen, aber danke. Bin heute im Baumarkt fündig geworden. Habe mir blau metallic gekauft. Denke mal das ist ganz in ordnung.

blau metallic von obi , firma dubli color???

coco
22.10.03, 10:55
naja habe jetzt formel K "Racing" hat 4 €nur gekostet, gab von den 8€ Dosen kein blau mit metallic, werde am WE mal 1 Teil Probeweise lacken, ergebnis werde ich online stellen. Mal sehen, vielleicht habt ihr was zu lachen und ich wieder was zu lacken :?

SuperReal
22.10.03, 15:04
Hallo

Also zu Alumatten würde ich in dieser Jahreszeit abraten! Da kann es schnell passieren, dass de beim einsteigen gleich wieder nen Salto rückwärts raus machst.

MfG

x_R_a_C_e
22.10.03, 21:53
Hallo

Also zu Alumatten würde ich in dieser Jahreszeit abraten! Da kann es schnell passieren, dass de beim einsteigen gleich wieder nen Salto rückwärts raus machst.

MfG

jo, denke grade in dieser jahreszeit sind gummi-matten am besten...man kann drunter ja auch "normale " teppich-matten haben...
aber drüber schon ne gummi-matte, sonst versaut man sich ja alles .... :(

MichiC
22.10.03, 23:39
Hallo

Also zu Alumatten würde ich in dieser Jahreszeit abraten! Da kann es schnell passieren, dass de beim einsteigen gleich wieder nen Salto rückwärts raus machst.

MfG


... zumal dann auch das eventuelle Salz an den Sohlen glänzendes Aluminium in mattes verwandelt :lol:

Viel Spaß beim Saubermachen im nächsten Frühjahr! :wink:

coco
23.10.03, 12:53
Viel Spaß beim Saubermachen im nächsten Frühjahr

Das geht mit dem Dremel wunderbar. Dafür gibt es so feste Filzaufsätze, die mit so einem Polierzeug einreiben und dann wird die matte wieder richtig glänzend. Habe auch schon diese schwarze Ube aus dem Baumarkt ausprobiert (mir fällt verdammt noch mal der nahme nicht ein) ist ne Polierwatte, damit wird es aber nur halbsogut wie mit dem dremel

coco
27.10.03, 13:10
So ich abe am We mal ein bisschen ausprobiert und kann morgen mal bilder reinsetzen, muss heute noch mal Klarlack drüber machen. Mit Haftvermittler lassen sich schönere Farbe hinbekommen, da der Untergrund neutral (weiss bzw grau) ist. Farbe so auf das schwarze Plastik ist nicht so gut.

noam
27.10.03, 16:58
http://people.freenet.de/2cool2/autobilder/corsa7.JPG

alle sin wagenfarbe

coco
28.10.03, 16:10
@noam
Lacker? Sieht so sauber aus.

x_R_a_C_e
28.10.03, 18:13
@noam
Lacker? Sieht so sauber aus.


mit nen bissel übung bekommt man das auch selber so hin mit dose... :)

hauptsache man hat ne richtig schöne gerade oberfläche und man hat gut vorgearbeitet...
und immer schöön dünne schichten sprühen !
dann kann das auhc was werden...
greetz xrace

kalliber44
31.10.03, 17:37
ich finde wagenfarbe sieh einfach geil aus. aber bei rot?! rot sieht einfach kacke aus. ich dachte da so an "babyblau" das von FIAT finde ich geil. sieht so bissle aus wie blau / silber. welche farbe würdet ihr mir vorschlagen bei einem magmarotem tigra.

ps. silber hat jeder

Anonymous
02.11.03, 07:49
ich habe bei mir schwarz und grau, sowie einige alu-parts kombiniert.

cu...

coco
02.11.03, 19:50
@ kalliber44
Du meinst Eisbergblau von FIAT.


@ all
Habe dieses Teil jetzt lackiert. Ist meiner Meinung nach richtig cool geworden. Aber leider bekomme ich es nicht mehr richtig drauf. Gibt es da einen Trick?
http://www.pixum.de/members/toofeach/?act=a_view&album=1027721&i_pos=1&page=1&ktw=5af364ce92d51f430a236de87ece2ce9

servicemensch
02.11.03, 19:54
album bitte öffentlich machen und post anschliessend löschen *zuadminwink*

coco
03.11.03, 09:24
ok, das album ist jetzt öffentlich.

Nur wie bekomme ich das Teil wieder dranne. Es ist mit 3 Clips festgemacht, etweder ich bekomme die unteren beiden rein, oder das obere?!?!?

Tomo16v
03.11.03, 10:32
schau ob die weißen klammern nicht verrückt sind (verschoben :wink: )
ansonsten hilft nur gewalt :twisted:
ging mir beim 1.mal auch net anders
mfg tom

coco
03.11.03, 14:27
danke kann ich noch mal probieren. Aber mit Gewallt wollte das auch schon nicht. Ohne das Ding nevt das tierischt, da es auf der AB pfeift.