PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussenspiegel Heizung geht aus



cYp
21.09.06, 19:20
Hallo zusammen,

heut morgen waren meine Aussenspiegel beschlagen, ich also die Aussenspiegelheizung angemacht, diese ist ja gekoppelt mit der Heckscheibenheizung. Ging auch direkt an, fahr aus unserer Strasse raus, nach ca 400m wundere ich mich warum diese noch nicht frei werden(waren nur ein wenig beschlagen) . Gucke also mal als Kontrolle auf das Bedienfeld von der Klimaautomatik und siehe da das ding ist von alleine ausgegangen, wieder angemacht und gut war.
Gibt es dafür eine Erklräung warum diese ausgeht? Ist nen bischen nervig diese immer wieder neu anzustellen, grade da es jetz vermehrt vorkommt das die Aussenspiegel morgens beschlagen sind.

kleiner nachtrag noch:

Das ausschalten passiert willkürlich, es gibt auch zeiten da bleibt die aussenspiegelheizung an bis ich sie halt eben ausmache, wenn die scheiben frei sind.

cYp
26.09.06, 17:21
keiner eine idee? :confused:

*push*

Console
23.10.06, 18:59
Ich hab' auch dieses bzw. ein ähnliches Problem.

Egal wie ich die Klima(automatik) eingestellt habe, ob Auto, Eco, Auto+Eco, ..., wenn ich die Heckscheibenheizung anschalte geht sie von alleine wieder aus, nicht willkürlich, sondern immer exakt nach 5 Sekunden.

Im Handbuch steht was von 15 Minuten.

Bin ich (mal wieder) zu blöd für einen Corsa (C) oder funktioniert die Heckscheibenheizung + beheizte Außenspiegel nur unter bestimmten Bedingungen (wie wohl auch meine automatische ZV). Einen Feuchtigkeitssensor für die Heckscheibe / die Außenspiegel o.ä. hat die Kiste wohl kaum.

Ist das ein Zeichen für einen Defekt irgendwo?

Corsa-Heizer
23.10.06, 19:20
Das Phänomen hab ich auch. Allerdings passiert das nicht immer sondern nur ab und zu. Hab mich schon immer gefragt was das ist :blink:

cYp
23.10.06, 19:31
wohoo, bin ja schonmal net mehr der einzige der das problem hat ;)

also bei mir gehts in letzter zeit wieder einigermassen, also die heizung geht net mehr willkürlich aus. klimaanlage ist eigtl. immer am laufen.

könnten ja mal nen paar testreihen starten :whistling:

Redface
23.10.06, 21:12
Den Klimaknopf kann man zum Beispiel auch nicht betätigen, wenn die Lüftung nur auf Scheibe steht!

Console
24.10.06, 10:40
War gerade beim FOH, zum Glück kein Vorführeffekt, Heckscheibenheizung (+ beh. Außenspiegel) ging immer nach 5 Sekunden aus, egal was der FOH versuchte.

Termin Freitag nächster Woche.

Corsa-Heizer
24.10.06, 18:27
War gerade beim FOH, zum Glück kein Vorführeffekt, Heckscheibenheizung (+ beh. Außenspiegel) ging immer nach 5 Sekunden aus, egal was der FOH versuchte.

Termin Freitag nächster Woche.

Na da bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Console
24.10.06, 19:20
Na da bin ich mal gespannt was da raus kommt.

Ich auch, zumal ich am Tag davor bereits einen Termin mit dem Distriktleiter Technik wegen den "Serienproblemen" Motorgeräusche und nicht richtig funktionierende automatische Verriegelung habe. :whistling:

Aber bislang ist mein FOH wirklich (noch) ein freundlicher ... :clapping:

Console
03.11.06, 14:11
Bei mir wurde heute das Relais für die Heckscheibenheizung getauscht. Soweit ich es bislang testen konnte, bleibt die Heckscheibenheizung + Spiegel jetzt auch wirklich ca. 15 Minuten an.

Weiß einer, wo dieses Relais sitzt und was dafür auseinandergenommen werden musste?

Edit: Sitzt wohl im "Sicherungs- und Relaiskasten Motorraum" laut der von freak0815 bereitgestellten Pläne. Dann werde ich mal sehen, ob ich dort was sehe.