PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriensitz tiefer bekommen



Der Pero
21.09.06, 21:37
Was mich schon ewig stört ist die viel zu hohe Sitzposition.
Bin zwar "nur" 1,84,aber mir gefällt das garnicht.
Gibt es eine Möglichkeit den Sitz tiefer zu bekommen?
Habe den höhenverstellbaren Leder-Sportsitz.

NetKiller
21.09.06, 22:22
also ich weiss ja nich wie du sitzt, aber ich bin 1,88 und hatte in meinem C damals ebenfalls den höhenverstellbaren sportsitz (war nen 2001er C Sport) und wenn ich den ganz runtergepump hatt ewars mir schon n tick zu tief ...

Der Pero
21.09.06, 22:29
Ich sitze so,wie man richtig sitzen soll.
Lernt man als erstes im Motorsport und Fahrsicherheitstrainings.
Trotzdem fühl ich mich da oben nicht so wohl.
Im Astra G ist das schon besser,selbst im A2 von meinem Vater kann man schön niedrig sitzen.

NetKiller
21.09.06, 22:36
hmm also in dem c sass ich auch mit 90° winkeln und bla wie das halt sein soll .. und ich hatte keine beschwerden ...

komisch...

naja ansonsten kriegste den nich wirklich tiefer den sitz, weil der wenn du den schon komplett runterpumpst (kurbeln is da ja nich mehr :D ) fast aufem boden liegt ..

wenns dir insgesamt zu hoch ist leg den wagen tiefer, dann kommt der sitz ja mit runter :D

ansonsten keine weitere idee sorry

Black-Bird
21.09.06, 22:45
Als ich den schönen Hebel zum *sitztieferlegen* gefunden hab war ich happy das der scheiß Sitz so weit in die Knie geht.

Ich bin zufrieden

Der Pero
21.09.06, 22:49
Geht nicht drumm,ob ihr damit zufrieden seit,sondern darum,dass ich nicht damit zufrieden bin und was man dagegen machen kann;)

Garri
21.09.06, 23:31
Geht nicht drumm,ob ihr damit zufrieden seit,sondern darum,dass ich nicht damit zufrieden bin und was man dagegen machen kann;) NIX beim Seriensitz

y17dt
21.09.06, 23:43
Geht nicht drumm,ob ihr damit zufrieden seit,sondern darum,dass ich nicht damit zufrieden bin und was man dagegen machen kann;)

Wenn du noch tiefer willst, mußte entweder die Konsole ändern, oder die Polster mim Cutter ausschneiden!

Oder halt andere Sitze.

Mehr Möglichkeiten seh ich nicht.

Gruß Tobi

Stef
22.09.06, 02:58
Erstaunlicherweise sitzt man auf den Seriensitzen tiefer als auf den sog. Sportsitzen. Komische welt.

Black-Bird
22.09.06, 11:09
Erstaunlicherweise sitzt man auf den Seriensitzen tiefer als auf den sog. Sportsitzen. Komische welt.


Genau so ist es der Fall deswegen bleibt der original Sitz drinn

Der Pero
22.09.06, 17:01
Erstaunlicherweise sitzt man auf den Seriensitzen tiefer als auf den sog. Sportsitzen. Komische welt.

Nochmal verkehrte Welt.
Müsst ich mal vergleichen.
Wär aber der erste Sportsitz,bei dem das so ist.
Wenn das so ist,versteh ich die Welt nicht mehr:rolleyes:

JJ.Maverick
22.09.06, 23:12
@steff das liegt aber dann entweder an deinen sitzen oder an den konsolen bei mir ist das schon um einiges tiefer im vergleich zum c meiner freundin ca 8-10cm

Black-Bird
22.09.06, 23:35
Also bei meinen alten waren die Konsolen ziemlich Hoch.

connectab
23.09.06, 10:46
Im Astra G ist das schon besser,
Im Astra G sitzt man doch wie in einem LKW?!?!? :confused:
Zumindest wenn der die original Sitze drin hat.

Stef
23.09.06, 11:04
@steff das liegt aber dann entweder an deinen sitzen oder an den konsolen bei mir ist das schon um einiges tiefer im vergleich zum c meiner freundin ca 8-10cm

Ich mein die Serien-Sportsitze im vergleich zu den Normalsitzen.. Und die Sportsitze sind definitiv höher.

In meim Blauen war mehr platz zwischen meinem Kopf und dem Dach.
Beim gsi ists wesentlich enger.