PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundmodul: Imitat vom Turbolader Zischen



GreenScorpion
22.09.06, 15:31
hi,
bitte keine discussionen. ums mal gleich zu sagen:
ja ich will son soundmodul mit lautsprecher und luftdruckgeräusch oder auch turbolader Pfeifen.
und nein ich habe keinen Turbolader und kann mir auch keinen leisten so gern ich auch einen hätte!

Modul und lautsprecher kommen in Motorraum. Taster an Bremse oder Schaltung wie man will. oder ganz seperat.

so ein teil gibts hab es schon selbst gesehn. und gehört leider will keiner es verraten wo man es kaufen kann.

wisst ihr was drüber? viell n link? n schaltplan, ne idee, oder n bauplan ginge selbstverständlich auch!!!!!!

ruffy05
22.09.06, 15:45
OMG! es war doch mal nen video im forum da hat jemand die hupe angeschlosse XD

GreenScorpion
22.09.06, 15:53
......nice :)

Iceman
23.09.06, 11:20
Diesen ganzen Offtopic Sch***** habe ich mal gelöscht, kann ja wohl nicht war sein, oder ?

OPC-Corsa16V
23.09.06, 12:31
Wo gibts das Video?
Ich brauch was zu lachen ^^

Tigra16VLM
23.09.06, 12:50
Wo gibts das Video?
Ich brauch was zu lachen ^^

hier: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=59827 :D

Fummy
23.09.06, 13:52
Und wenn man sich das GOILE Video ansieht findet man diesen Link:

http://www.sunamiturbo.com/ ;)

RDK
23.09.06, 19:48
Diesen ganzen Offtopic Sch***** habe ich mal gelöscht, kann ja wohl nicht war sein, oder ?

schick hast des gemacht :rolleyes:
ohne sinn, weils nun NOCH schlimmer ist wie vorher -.-
und dafür schreib ich SO lange beiträge, das die hier gelöscht werden? -.-

wobei ich noch der einzige so ziemlich war der auf der seite des eröffners war :mad:

Waldbrand
23.09.06, 20:27
http://www.sunamiturbo.com/

Fummy
23.09.06, 20:46
@Waldi

Schau mal zwei Beiträge über dir!!! ;)

DJ Raptor
24.09.06, 01:30
Diesen ganzen Offtopic Sch***** habe ich mal gelöscht, kann ja wohl nicht war sein, oder ?

öh fein, soviel zum thema niveau. mal ganz abgesehen ob offtopic oder nicht, aber jetzt wird so ne kindergarten kacke hier auch noch unterstützt?? und beiträge mit ironischer kritik und ausrede versuchen werden gelöscht? ich dachte wir wären hier in nem auto forum und nicht in der baumarkt-tuning-kinder-bastelecke. naja damit bin ich auch schon wieder offtopic nehm ich an, aber wirklich traurig auf welchem level wir mit solchen beiträgen angekommen sind ... :mad:

Executive
24.09.06, 10:50
Hallo!


Wer weiss,der MOD interessiert sich vieleicht für solchen OT-Sch.....???
Wenn ich mich noch recht erinnere,wurde damals bei dem http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=47936&highlight=dampf Thema auch nix entrümpelt,wobei das damals völlig sinnlose Thema dem jetztigen in nix nachsteht.
Dieses "NOS-Dampf"-gedöns wäreübrigens eine Inspiration für unseren "Turbo-zischen-Imitat-Soundmodul" Member,oder??
Zumindest passt das so richtig in des typische Opel-Fahrer Klischee rein......

Gruß Peter

Fummy
24.09.06, 11:13
Zumindest passt das so richtig in des typische Opel-Fahrer Klischee rein......

Gruß Peter


Und schon wieder son tolles Komentar!!! :rolleyes:

In was für ein Opelfahrer Klischee??? Den Kirmesgruscht, kaufen bestimmt nicht nur Opelfahrer, oder?

Ich kenn auch leut die so Spielzeug am Auto habe, sind aber meistens Reisschüssel Fahrer in ihren TFTF Wahn!!! :D

Ich kenn auch VW Fahrer wo am Golf es an allen Ecken und Enden blau Leuchtet dank ATU Tuning!

Ich kann dir gern noch mehr aufzählen!!! ;)

Iceman
24.09.06, 11:15
Wenn der Threadersteller so ein "Spielzeug" sucht, weil er drauf steht oder sonst was daran findet, was soll´s, es ist seine Meinung ?
Wobei auch da ganz klar steht " bitte keine discussionen."

Und genau mit "mit ironischer kritik und ausrede" zieht ihr das ganze noch weiter auf Kindergarten Nivau runter..konstruktives habe ich hier (fast) nix gesehen..um´s mit Capu´s Worten zu sagen "manchmal sollte man lieber mal die Klappe halten und lieber nix schreiben als nur Offtopicmüll"..

RDK
24.09.06, 11:34
<<< hatte KEIN OT geschrieben Oo

Executive
24.09.06, 13:21
Schade nur,das einige hier das angekratzte Image des Opelfahrers wohl noch unterstützen,anstatt das total dumme Thema nicht gleich zu schliessen/löschen und somit solche Diskussionen schon im Keim ersticken und die dann somit auch megapeinliche und Imageschädliche Auftritte in der öffentlichkeit zu unterbinden.
Denkt mal drüber nach!

Fummy
24.09.06, 21:37
Wir werden dies tun!!! :rolleyes:

corsa666
24.09.06, 22:01
Schade nur,das einige hier das angekratzte Image des Opelfahrers wohl noch unterstützen,anstatt das total dumme Thema nicht gleich zu schliessen/löschen und somit solche Diskussionen schon im Keim ersticken und die dann somit auch megapeinliche und Imageschädliche Auftritte in der öffentlichkeit zu unterbinden.
Denkt mal drüber nach!


Tja ich find ja das "Soundmodul" auch verdammt peinlich, aber grundsätzlich sowas "im Keim ersticken"?
Wer bestimmt eigentlich bzw. wo wird global festgelegt wie "megapeinliche" und "imageschädliche" Auftritte aussehen? Vielleicht müßte man ja deine Karre dann auch ausm Verkehr ziehen.
Denk mal darüber nach!

GreenScorpion
25.09.06, 10:56
also wirkl leute..sagt mal habt ihr nix andres zu tun als euch aufzuregen?


lasst es gut sein...es gibt viel wichtigere Dinge im Leben!

The Alchemist
25.09.06, 12:21
ne, hier is immer kindergarten bei so themen angesagt, da das hier halt kein reines tuning-forum is, gibts hier Puristen, japan Tuner, klassische tuner, ...etc, jeder mit nem anderen geschmack und jeder will andere von seinem geschmack überzeugen...

haste mal im ausland gesucht? US-Markt z.B wie Ebay.com > Ebay Motors.

oder halt wie oben erwähnt, http://www.sunamiturbo.com. aber mal im ernst, 119,95$?! Dollar-kurs hin oder her, das is ma ganz schön heftig für sowas, oder?

mfg. Flo

Edit:
Hehe.. bissi doof sind die schon, oder? legen die WAV-File mit dem sound auf die page zum downloaden...

Man nehme:
Eine ähnliche Schaltung wie bei diesen tollen Geschenkkarten etc. die irgend einen "realtone" wiedergeben, speichere besagte WAV-File drauf, fertig! ...wie gesagt, theoretisch... :D

GreenScorpion
26.09.06, 09:06
da haste völlig recht! werd mir mal so eine schaltung suchen und den ton drauflegen........ viell klappts ja gut

schranzman
26.09.06, 12:53
also so wat ähnliches hatte ich mal bei rtl oder so gesehen...kam halt ein bericht über auto-tuning....joar..un da war halt ein golf 3 fahrer der auch sowat haben wollte...also was so macht als wäre sein 75 ps golf mitm turbo ausgerüstet..also ende vom lied war, dass der so ne kleine nebelmaschine für auto bekommen hat, schläuche in die vorderen radkästen gelegt....und auf knopfdruck machte es zisch pfeif un aus der seite kam dampf like the fast and the furious.

wems gefällt..ich denke ma jedem sein bier was für spielereien er einbaut...andere bauen zum beispiel einen bauchlauf in ihren kombi :) ich wars aber net;)

GreenScorpion
26.09.06, 13:05
ja das wäre auch cool. nur leider fehlen mir immer die adressen oderlinks zum bestellen der teile.
bei nebelmaschine ist es das problem das die sehr vie lstrom ziehn und eine fürs auto speziell kostet vielll geld.

schranzman
26.09.06, 13:11
also dat ding war extra dafür, also keine von der disko....war halt wasserdampf..irgendwie sowat....un eingebaut hats auch ne deutsche firma....also nix irgendwie ausm ausland...

schranzman
26.09.06, 13:21
also hab grad ma gegooglet ;) also im nissan-forum bin ich hier drauf gestoßen..
http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_24560_Blow-Off-Imitat-fuer-NICHT-Turbo-Motoren-.html
les ma ab seite 11, vll kannst de dann 120,- $ sparen :)

und dann mal bei ebay eingegeben
http://cgi.ebay.de/ECOTEK-VALVE-PIPERCROSS-FILTER-NOVA-CORSA-SAXO-FOCUS_W0QQitemZ280030509972QQihZ018QQcategoryZ7220 5QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

GreenScorpion
26.09.06, 14:18
cool dank dir erstmal..

das ecotek valv macht aber doch nichts am sound oder bringt es das besagte turbo zischen?


was sagt ihr davon?

Digitaler Voice-Recorder

Speichern Sie mit diesem Modul digital Sprachen oder Geräusche - und das so oft Sie wollen. Die Aufnahme erfolgt über ein Kondensator-Mikrofon und wird digital auf einem Mikrochip abgespeichert. Die Informationen bleiben auch ohne Stromversorgung erhalten. Sie können mit diesem Modul beliebig oft neu aufzeichnen. Geräuschkulisse bei Modellbahn-Anlagen oder nachträglicher Einbau in Spielzeuge. Sprachaufzeichnung als digitales Notizbuch. Das Modul ist komplett aufgebaut.
dazu ein verstärker mit andrem lautsprecher? ging das? wenn ich soundfile habe?

schranzman
26.09.06, 14:30
hm..kein ahnung..sagt mir jetzt nix..weis ja net wie laut man dat stellen kann..vll wirds in verbindung mit den kleinen lautsprecher wie bei alarmanlagen laut genug...aber so wie jetzt das mitbekommen habe schliesst de ja das turbo-fake ding so an, dass es auf gas geben bzw auf´s hoch und runter schalten reagiert..daher...
weil beim voice-recorder denk ich ma musste jedesmal quasi auf play drücken oder?!
notfalls brenn dir ma ne cd mit geräuschen fürs radio, tuts vll fürs erste ;) dann weisst de vll wies wirkt oder ob de die 120,- $ doch lieber sparst, bevor de nachher enttäuscht bist...weil ich denk ma net, dass das blow off ausm lautsprecher so rüber kommt wie ein richtiges.
alternativ gibt noch so pfeifen die man in den auspuff einbaut, hab ich letzten ma bei ebay gesehen....:D

GreenScorpion
26.09.06, 14:42
ja isn turbo whistler kenn ich will ich aber nicht ^^

ja der lautsprecher wird zu leise sein denk ich auch.
und ja 120$ sind mir dafür zuviel dann kann ich ja bald selbstn turbo kaufen :d (joke)


mmmh schade das es so schwierig ist.
das ecotek valve versteh ich nicht wo soll das hinkommen?das macht aber kein geräusch oder ist das ein ventil-sieht wien normaler luftfilter aus ^^


wie habe ndie das mit dem cold air system beim nissan gemacht.. einfach son riffl rohr/ schlauch vom luftfilterkasten raus hängen lassen bis runter zur frontstoßstangenlffnung?

schranzman
26.09.06, 14:58
also was der eine nissan da gemengt hat weiss ich auch net..aber so wie es aussieht hat der einfach den schlauch vom luftfilter gegen einen kabelschlaum getauscht...da der so gerillt ist macht der dieses pfeifen...kennst de vll, so aus der kindheit :) wenn de einen schlauch in die hand geholt hast un den bissl geschleuderst hast...ergebnis war auch ein pfeifen...
und dieses ecotek valve wird irgendwo dazwischen gefutschelt...mein englisch is net so prall was den text angeht zu übersetzen :)
aber wenn ich den ersten satz richtig deute, dient das dazu ein besseres treibstoffgemisch zu bekommen. dann zündet es besser un blabla...also selbe effekt denk ich ma der jeder k&n bringen soll...

GreenScorpion
26.09.06, 15:58
also wie siehts aus wenn ich mit den digitalen voice Recorder kaufe dann die soundfile draufmache und dann alles verbaue etc... müsste hinhaun und ist billig^^

problem ist wahrscheinlich zu leise,
es ist ein Lautsprecher-Ø 40 mm dran wenn ich da n größeren hinbau hilft das was? brauch ich dann eine verstärker dazu? jemand ne ahnung?


Technische Daten

Betriebsspannung: 6 V/DC
Stromaufnahme: 40 - 60 mA
Aufnahme-Zeit: 20 s
Ausführung: Baustein
Abm.: (L x B) 44 mm x 51 mm
Lautsprecher-Ø 40 mm,LautsprecherV Mignon).
Kondensator-Mikrofon

schranzman
26.09.06, 16:24
da kann ich dir leider nicht helfen......sorry.....sonst stell die frage ma "car-hifi" was die lautsprecher angeht.

GreenScorpion
27.09.06, 09:50
@schranzman: ja kein thema! hab mich aber jetzt umentschieden werde die klassische methode wählen und mir die Nebelmaschine einbauen.

hoffe ich finde noch platz ^^ da mein corsa schon so viel sachen drin hat :D

ich berichte dann wies aussieht und obs gut funktioniert......da mann ja die schläuche mind. 2 m lang machen muss

schranzman
27.09.06, 11:22
:) dann bin ich aber ma gespannt wie´s aussieht nachher....un obs funzt....wenn de schon dabei bist dann kauf auch grad noch die flammenwerfer für den auspuff :D un so ein imitat einer nos-flasche...;) wenn schon denn schon...

llcoolja
27.09.06, 11:43
also so ein flammenwerfer-auspuff ist schon was geiles!
ist auch nich schwer selber zu bauen..... einfach mal eine keine Flasche benzin, Magnetschalter, und ne zündkerze
das alles nach hinten in das endrohr montieren. Also direkt nach dem Endtopf den Benzinschlauch und kurz dahinter dann Die Zündkerze. Per knopfdruck löste das Magnetventil aus und die Zündkerze gib nen funken. Wenn wenn du das machst während der Motor läuft und du gas gibts dann beföhredern die Abgase das benzin mit hoher GEschwindigkeit auf die Zündkerzen und es kommt zu einer Stichflamme aus dem Auspuff!!! :D:D:D:D:D:D:D
Meine Anleitung bietet keine GEwährleistung :-)
man bräuchte aber noch ne pumpe für das Benzin!





Oder man macht seine Komplette Auspuffanlage ab und verlegt ein gerades rohr nach hinten. So damit hätte wir alles aus dem Weg geräumt was stört. So und nun muss man die VEntilöffnungzeiten etwas verschieben und mehr druck in die Brennräume bringen. Das VEntilöffnet während es zur Explosion im Verbrennungsraum kommt. Die Ganze Motorleistung und zwar jetzt weg aber hinten gibt es einen richtigen Flammesausstoß. Nur ich weiß nicht wieviel sprit mehr es sein muss. Eins ist mir aber klar,

WENN MAN DAMIT ERWISCHT WIRD DANN SITZT MAN NICHT MEHR SO SCHNELL AM STEUER:D



aber die Ider mit dem Dampfausstoss find ich auch nich schlecht


meine Tippfehler sind gewollt

schranzman
27.09.06, 12:07
hört sich ja seeeeeeeeeeeeehr abenteuerlich an ;) etwas falsch montiert un die karre machtn aubflug :D

The Alchemist
27.09.06, 12:47
das mit dem "digitalen Soundmodul" sollte gehn. verstärken musstes denk ich auf jeden Fall, und als lautsprecher nimmste am besten ein druckkammerhorn oder was in der richtung, evtl tuts auch ein Piezo Horn, irgendwas schrilles, was kein mensch in seiner Anlage haben will, weils einfach nur kreischt...:D ...ich sprech da aus erfahrung, ich hab raveland-boxen daheim stehen... :(

Es gibt auch kleine Audio-verstärker schaltungen für wenig geld oder selber bauen..

so ein Flammenwerfer wär auch cool, aber bei der AU lieber ausschalten, ich glaub der Prüfer is nicht sehr angetan, wenns dem es Messgerät verkokelt... :D

@Schranzman: Ja klar, Nachbrenner quasi...

mfg. Flo

schranzman
27.09.06, 13:46
also wenn alles klappt dann kann greenscorpion zumindest an der ampel einem r32 bissl angst machen, aber auch nur solang bis die ampel auf grün umspringt :)

raver baby
27.09.06, 21:18
;) brot für die welt

schranzman
28.09.06, 08:15
jajaaa...brot statt böller :D ...nur brot an silvester wäre auch blöd,würd ja auch kein spass machen ;)

corsa666
28.09.06, 10:36
also wie siehts aus wenn ich mit den digitalen voice Recorder kaufe dann die soundfile draufmache und dann alles verbaue etc... müsste hinhaun und ist billig^^

problem ist wahrscheinlich zu leise,
es ist ein Lautsprecher-Ø 40 mm dran wenn ich da n größeren hinbau hilft das was? brauch ich dann eine verstärker dazu? jemand ne ahnung?


Technische Daten

Betriebsspannung: 6 V/DC
Stromaufnahme: 40 - 60 mA
Aufnahme-Zeit: 20 s
Ausführung: Baustein
Abm.: (L x B) 44 mm x 51 mm
Lautsprecher-Ø 40 mm,LautsprecherV Mignon).
Kondensator-Mikrofon


He jetz muß ich den Blödsinn nochmal aufgreifen:
Wo gibtzn das o.g. Teil günstig?
Jetz mal ganz im Ernst, das wär n optimaler Gag für mein ferngesteuertes Spielzeugauto. Da kann man sicherlich was lustiges basteln. :D

The Alchemist
28.09.06, 12:47
jajaaa...brot statt böller :D ...nur brot an silvester wäre auch blöd,würd ja auch kein spass machen ;)

...ja, das brennt so schlecht und knallen tuts auch net...

Brot für die Welt, Tuning und Böller für mich! :D

mfg. Flo

GreenScorpion
29.09.06, 09:25
lol

mein Corsa ist reines Showcar und um mich rumzufahrn..

wenn ich speed will kommt an ein Motorrad nie was hin! und deshalb werd ich auch nie ein rennen mitm r32 z.b. machen ausser ich treff ihn mit meim Motorrad zufällig :D


aber das mit dem zischfile werd ich nicht machen nebel reicht schon...warte grade auf lieferung...ich erzähls euch dann schon noch obs klappt ;)

Executive
29.09.06, 11:12
Hallo!

Wenn euch soviel daran liegt,dann macht es doch so wie DER hier.Geht auch ganz ohne Elektronik und passt 100% zu Thema.
http://videos.streetfire.net/category/Toyota/2/9b2495cc-413a-49ab-909e-980a003e5f46.htm

Mann,muss das weh tun,trotzdem viel Spass noch.....

Gruß Peter

Iceman
29.09.06, 12:32
@Executive

Es reicht jetzt wirklich, wenn´s dir nicht gefällt (mir persönlich geht das Thema auch am A**** vorbei) dann schreib nix und denk dir deinen Teil, jeden weiteren Kommentar von dir in diese Richtung werde ich löschen :mad: