PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plexischeibe beim Tacho entfernen



Smeilus
17.09.03, 10:41
Hi Leutz, habe mal Tachoringe bei mir eingebaut und wollte aber dazu die Plexiglasscheibe entfernen, um es so richtig schon sauber hinzu bekomme, doch wie bekommt man die ab??? Habeversucht den Kleber wegzuschneiden, doch keine Chance. Ich habe gesehen, wie einige von euch das Tacho lackiert haben, die müssen das
Ding doch auch runterbekommen haben

G400
17.09.03, 10:49
Bei manchen ist es geklebt, bei manchen nur geclipst, die die du gesehen hast waren wohl geclipst :?

Andy
17.09.03, 12:24
Tigra => geklippst

Corsa => geklebt


mußte wirklich durchfummeln

G400
17.09.03, 12:36
Blödsinn... ich hab auch nen Corsa und es ist geclipst.

Andy
17.09.03, 12:45
Laut Opelersatzleilliste gibt es die geklippsten nur im Coupé und im 1,6er Corsa.

Und das is dann die graue und nich die schwarze.



Meine Tachoringe mußte ich auch da durchfummeln.
http://www.beepworld2.de/memberdateien/members25/andyreich/tachoringe.jpg

wild_engineer
17.09.03, 12:53
Dto. ;) . Ich hab auch die Ringe drin, musste die von hinten durchmanövrieren *g* . Mein Tacho ist auch geklebt, und ich würd den nicht auseinandermachen, geht nämlich anscheinend nur mit Gewalt ... blöd isses wenn man keine Tachoringe aus Alu-Look-Folie hat, sondern CNC-gedrehte :-| .

steuerchen
17.09.03, 12:58
Gewalt ist auch keine Lösung *ggggggggggggggggggg*
Man kann das sicher trennen....Rand mit nem Fön schön machen und dann mit nem Küchenmesser oder Rasierklinge vorsichtig trennen :D

Andy
17.09.03, 13:22
Wir hatten´s mal zum Lacken mit ´nem Dremel ganz vorsichtig rundrum ausgeschnitten.

Ging ganz gut, daß ausschneiden. Leider nich das Lacken.

Casper
17.09.03, 17:44
meiner war auch geklebt schraubendreher abhebeln macht einmal knack und dann war sie raus und sogar heile
mitm fön is auch keine lösung da der kleber nicht wieder weich wird
FAZIT:
gewalt is doch eine lösung

blackdevil2k1
03.10.03, 18:28
ich habd as mit meinem ohne dzm mal gemacht um so ne alu blende reinzufummeln ... der war geklebt und das war auch ne aktion ... hab das dann mit nem kleine schraubenzieher nah und nach VORSICHTIG abgehebelt ... das prob is das die plexischeibe ganz schnell einreißt an den rändern ... und das sieht dann unschön aus

skite2001
03.10.03, 20:26
hi leute! will mir auch CNC gedrehte Tachoringe in den Tigra bauen. Leider sind diese für den Corsa B > Tachoblende hat runde Löcher. Bei meinem Tigra ist die Tachoblende größer und geht eher in's ovale. Hat jemand die Teile Nr. von der Corsa B Blende (am besten geclipst und in schwarz) und den Preis? Hat vielleicht noch jemand eine Tachoblende übrig? mfg Chris