PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID ersetzen und Kenwood Daten auslesen



imhoteph
23.09.06, 12:26
Hallo!

Ich habe nun endlich in meinem Corsa C das Radio austauschen können und habe jetzt ein Kenwood drin. Wie zu erwarten zeigt nun das TID nur noch Datum und Temperatur an. Dass die Möglichkeit besteht mittels eines Adapters die Daten des Kenwood Radios an das TID zu übermitteln, weiß ich. Aber meine Ideen sehen anders aus:

Hat schon mal jemand von euch das TID durch ein "richtiges" Display (OLED o.ä.) ersetzt, oder einfach ein hochauflösenderes LED-Display eingesetzt? Ist es theoretisch möglich so etwas zu machen und an die vorher da gewesenen Daten zu kommen (mir gehts hier hauptsächlich um die Temperatur und die Anzeige vom Radio). Wo im Auto sitzt denn z.B. das Thermometer und wie wird das TID angesteuert?

Greetz

OPC-Corsa16V
23.09.06, 12:52
Der Temperaturfühler für die Außentemperatur sitzt vorne in der Stoßstange.
Ich finds nur unnötig, die Daten vom Radio nochmal oben im TID anzeigen zu lassen.
Sender, Liednummer und alles andere werden doch schon im Radio angezeigt ...

etepopete
24.09.06, 14:18
unnötig würde ich nicht sagen. immerhin besser als wenn das tid dunkel bleibt bzw. nur noch datum anzeigt.
außerdem muß man nicht die gleichen daten anzeigen lassen. ich hab zum beispiel im tid den sendernamen stehen und das radio zeigt den radiotext (titel und interpret vom laufenden lied) an. ich finds parktisch