PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor-/Zündaussetzer ? Oder ganz was anderes !?



servicemensch
17.09.03, 11:47
Hi


folgendes Problem:

bin eine Zeitlang im Stadtverkehr (mehr stockend als fahrend) gefahren.
Dann gabs nen geräuch ähnlich eines "Absaufens" naja ok wollte ihn wieder starten ging allerdings fast 5 minuten lang net ........ anschliesend 20 meter weiter das selbe nochmal.
hab mich dann in auf den parkplatz gerettet und bin ca. 2 stunden später wieder heimgefahren diesmal ganz ohne Probleme.


Mein erster gedanke war nen Zündaussetzer und dadurch das Absaufen.... aber bin mirt nicht sicher und hab auhc keinen fehlercode....



Jemand ne Idee ?!

Anonymous
17.09.03, 12:08
nur falls du eine (mechanische verteilerkappe hast, die sich mit der nockenwelle dreht.)
bei elektronischer gibts sowas glaub ich net.

unter dieser verteiler kappe sitzt ein 3-poliger kontakt, der oxidiert schon mal gerne, dieser 3-pol gibt norm. weise das signal an deine Zündspule.
hätte dieser 3-pol aussetzer gibts keinen funken.
versuchst mal. bei nem Kumpel von mir war er schon ganz grün und die kontakte sind raus-gesprungen- dahre kenn ich das problem

greez Chris1202

servicemensch
17.09.03, 18:12
ich werds auf jedenfall mal kontrollieren danke

Capuchino
17.09.03, 18:15
was hast du überhaupt fürn motor? evtl. kannst du dir das nachschauen sparen... weil die meisten im corsa verbauten motoren haben keinen mechanischen zündverteiler...