PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze beim Tigra



Anonymous
17.09.03, 13:39
ich hätte mal eine kleine bescheidene Frage:

wenn ich in ein Auto (egal welcher marke) Sportsitze ein baue, sind diese dann in der höhe verstellbar? währe nämlich dumm, wenn man als kleiner mensch nicht übers lenkrad schauen kann.
Das war eigendlich schon alles.

CorsaC-Freak.0815
17.09.03, 13:54
Normalerweise nicht...meine sind mechanisch verstellbar, soll heißen ich habe in den Laufschienen vorn wie hinten je 3 Löcher in mit denen ich den Sitz auf den Konsolen befestigen kann. Denentsprechend hab ich dann denn Sitz ganz unten oder eben etwas höher.
Nur so wie original mit nem Hebel in 10 Sekunden mal schnell verstellt geht leider nicht :shock:

G400
17.09.03, 15:43
Doch, natürlich geht das...
Man kann beim Tigra und Corsa B anstatt neuer Sitzkonsolen einfach die Sportsitze mit Adapterwinkeln an der Originalkonsole befestigen,
so bleiben alle Funktionen erhalten.

Anonymous
17.09.03, 17:11
und was sagt der tüv zu den adapterwinkeln?
der sieht das mit sicherheit gar nicht gerne.
muss ich wenn ich neue sitze einbaue überhaupt zum tüv?

Der_Bachelor
17.09.03, 17:39
wie willst du die denn ohne adapter überhaupt montieren. die musst du ja haben. der tüv sieht keine eigenbau winkel gerne....was verständlich ist. ...............zum tüv kommt drauf an was für sitze...

G400
17.09.03, 18:32
Adapterwinkel gibts mit Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Wiechers.

Ich hab meine übrigens selber gebaut...

Die König Sitze haben z.B. ne ABE, da mußt du gar net zum Tüv.

CorsaC-Freak.0815
18.09.03, 10:15
kommt auch auf deine Ausstattung an, wenn du jetzt Seitenairbags hast und später nicht mehr, dann werden die ausgetragen, soll heißen du mußt auf jeden Fall zum TÜV :shock:

Roman483
18.09.03, 18:39
ich hab die König sitze drin mit abe und adapterwinkeln :arrow: TÜV -NO PROBLEM

Picmasta
20.09.03, 00:32
Ich würde auch zu den adapterwinkel von wiechers raten, die kosten 20€ pro sitz und es ist ne Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei, bzw man kann sie anfordern.

Was will man mehr? sitzhöhenverstellung bleibt dann erhalten, es kann nur sein, dass man 2-4cm höher sitzt.

Gruß Pic

Anonymous
23.09.03, 22:56
N' Abend
Könnt ich mir bitte mal die kompeltten Modellnamen eurer Sitze nennen bin mir nämlich noch nicht so sicher welche ich mir hole bzw. welche überhaupt passen & ohne große Probleme eingetragen werden können!
Danke im vorraus und gute Nacht
MfG Oli