PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Nebelschlussleuchte ?



Alex2000
24.09.06, 13:23
Hallo.

Frage: soll ich, da bei meinem Tigra Platz für ne zweite Nebelschlussleuchte vorhanden ist, auch nutzen ? Sprich soll ich ne zweite Glühbirne reinschrauebn oder nicht ? Am Anfang dachte ich JA: also habe ich mal in der Werkstatt war, nebenbei diese montieren lassen. Nun als ich alles rausnahm (diese Lampen), konnte ich es nicht wieder zurück reinstecken. Nach näherer Untersuchung fand ich raus, dass in dem Loch, wo halt der Glaskolben der Glühbirne reingesteckt wird, zwei ~3 mm. lange Plastikteile rausschauen, extra wohl dafür damit man keine Gfühbirne reinsteken kann. Auf der anderen Seite - also andere Nebelschlussleuchte - da waren diese Plastikdinger nicht da.

Wie ist es bei eurem Tigra ? Was soll ich also machen ? Immer mit Gewalt das reintun ? Diese Plastikdinger absegen oder die Glühbirne rauslassen ?

Gruss, Alex

Mike2004
24.09.06, 13:55
Hallo.

Frage: soll ich, da bei meinem Tigra Platz für ne zweite Nebelschlussleuchte vorhanden ist, auch nutzen ? Sprich soll ich ne zweite Glühbirne reinschrauebn oder nicht ? Am Anfang dachte ich JA: also habe ich mal in der Werkstatt war, nebenbei diese montieren lassen. Nun als ich alles rausnahm (diese Lampen), konnte ich es nicht wieder zurück reinstecken. Nach näherer Untersuchung fand ich raus, dass in dem Loch, wo halt der Glaskolben der Glühbirne reingesteckt wird, zwei ~3 mm. lange Plastikteile rausschauen, extra wohl dafür damit man keine Gfühbirne reinsteken kann. Auf der anderen Seite - also andere Nebelschlussleuchte - da waren diese Plastikdinger nicht da.

Wie ist es bei eurem Tigra ? Was soll ich also machen ? Immer mit Gewalt das reintun ? Diese Plastikdinger absegen oder die Glühbirne rauslassen ?

Gruss, Alex

lass doch eine drin is doch egal... ich hab 2.. aber who cares

MichiC
24.09.06, 14:31
Ein Tutorial zum Nachrüsten einer 2. Nebelschlussleuchte und verbreitertem Rücklicht findest du auf unserer Mutterseite im Workshopbereich:

http://www.corsa-tigra.de/

Picmasta
24.09.06, 14:38
es sollte kein problem sein, zwei reinzutun, da der selbe kabelquerschnitt auch für blinkerbirnen, rückfahrbirnen und bremslicht genutzt wird, und die haben auch alle 21W, wie die NSL.

Einfach die beiden nasen mit nem teppichmesser oder seitenschneider rausschneiden und birne reinsetzen würde ich sagen. Aber wie immer, ohne gewähr, und ich übernehme keine haftung, falls was passiert ;)

Gruß Pic

Alex2000
24.09.06, 14:49
Alles klar, danke für die Infos :)

Gruss, Alex