PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gehen die Spiegelkappen ab?



HotJoker
24.09.06, 22:27
hallo, ich bekomme morgen eine seitenwand und meine schweller neu lackiert und die spiegelkappen sollen auch neu lackiert werden. ich soll sie deswegen vorher schonma demontieren aber wie bekomme ich die kappen ab? wollte jetzt auch nix kaputt brechen und dachte ich frag mal vorher ;-)

Night
24.09.06, 22:30
Innen das Plastik abmachen und dahinter gibts glaub 3 Schrauben, lösen und fertig isses

TeenTigra
24.09.06, 23:23
Innen das Plastik abmachen und dahinter gibts glaub 3 Schrauben, lösen und fertig isses


Er will glaube nur das lackierte Stück der Spiegel abmachen nicht den ganzen so wie ich das jetzt verstanden habe.

Aber wie das geht weis ich nicht bzw obs überhaubt ohne Beschädigungen abgeht^^

Night
24.09.06, 23:31
achso, das Plasik am Spiegel...dacht das Teil wo der Spiegel dran is...denk mal das man das Plastik so gar net abbekommt, am Besten den ganzen Spiegel lacken

HotJoker
25.09.06, 07:43
ja genau, nur das lackierte sollte ab! hatte das bis jetzt nur mal beim vectra B abgemacht, da ist das ja so draufgesteckt/geschoben. als ich dann gestern am tigra gefummelt habe ging das verdammt schwer deswegen hab ichs gelassen. naja ich fahre gleich mal so hin, zur not schraube ich dann die spiegel eben ab.

dasloki
25.09.06, 09:04
also ick hab des auch versucht,hab da eweig dran rumjefummelt und habs zum schluss sein lassn...aber zum glück is die rille zwischn den beiden teilen recht gross,so das man des super abkleben kann.

ice tiger
25.09.06, 12:52
Würd das auch nicht abfummeln....Wenn man's schwer abbekommt, kriegt man'S auch nur schwer wieder dran...Nachher ärgert man sich sinnlos darüber, dass der frische Lack bei Anbau wieder reißt oder zerkratzt...

Der Spiegel sollte auch so lackierbar sein...Ging bei mir ja auch!;-)


mfg

Picmasta
25.09.06, 13:14
Mein Lackierer hat den spiegel für mich zerlegt bwz die kappe abgemacht. soweit ich mich entsinne, sagte er, dass sie nur geclipst ist, und dass man das sieht, wenn das glas raus ist. ;)

Aber wie gesagt, ich habs auch noch nicht selber gemacht ;)

Gruß Pic

Iceman
25.09.06, 15:49
Yep, Spiegel komplett abnehmen, Glas raus, dann kann man die Kappe abnehmen, wenn man´s vorsichtig macht, geht auch nichts kaputt dabei.. ;)

COSMo
25.09.06, 16:06
Wenn ich mich recht erinnere ist an der äußeren Seite sowas wie ein "Clip" zwischen dem schwarzen Teil vom spiegel, und dem lackierten...
Und ziemlich in der Mitte vom Spiegel zwischen den 2 Teilen war bei mir ein doppelseitiger Klebestreifen, deswegen ging der bei mir ein bischen streng auseinander, aber es geht auf jeden Fall...

HotJoker
25.09.06, 21:57
Also mein Lackierer meinte, er baut sie nicht selber ab weil ihm letzte woche schon Spiegel vom BMW kaputt gegangen sind und wenn er es abklebt würde man ne Lackkante sehen. Naja ich hoffe ich bekomme den kleinen in 3 Tagen ohne Lackkanten etc wieder ! ;-) Spiegel kann ich ja später nochmal machen lassen oder mit Sprühdose selbst machen.
Wie sehen die Sprühdosen Ergebnisse da wohl aus? habe bisher nur die Scheinwerferblenden selbst gemacht und die sahen recht gut aus.

The Jackal
05.01.07, 15:22
Hab ich heute gemacht, weil meine auch lackiert werden müssen.

Geht ganz einfach.

Wenn ihr wollt, mach ich ein ordentliches Tutorial mit Bildern, vielleicht besteht ja Interesse von Seite des Forums / der Mitglieder.

Im Prinzip einfach die innere Seite (die Seite, die am Auto ist) rausholen mit etwas Fingernägeln oder einem Schlüssel oder Schraubendreher. Einfach etwas anheben.

Ist die Seite gelöst, das gesamte Plastikteil, das zu lackieren etwas rausheben und in Fahrtrichtung herausziehen, denn es ist ein Stopper oder sowas in der Richtung ganz vorne am äußersten Ende des Spiegels.

Falls ihr Bilder wollt, dann mach ich euch alles als Anleitung.

NetKiller
05.01.07, 19:36
hab meine spiegel selbst mit dose gelackt:


vorm lacken:
http://local.sascha-b.de/4images/details.php?image_id=2418

nachem lacken inkl. Klarlack:
http://local.sascha-b.de/4images/details.php?image_id=2419

Anner Tür:
(Tür wurde vom lacker gemacht, Spiegel selbst)
http://local.sascha-b.de/4images/details.php?image_id=2420

Farbe ist jeweils Starsilber 2 Code müsste ich raussuchen.

noch paar mehr bilder gibbet uff meine seide (inkl. schleifen, zwischenzustände und so weiter)