PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mim 2.0 16v steuergerät im corsa b zu verstaun!!!



AndyS.
25.09.06, 14:04
hi leute wie kann ich am besten das steuergeräut vom 2.0 16v in meinem b corsa verstaun???in die alte fassung passt des teil nimmer rein!!!
ich bitte um rat!!!

gruß andy

Blauertigra
25.09.06, 14:08
Hi schraube das Steuergerät einfach hinter das Handschuhfach!

German-Dream
25.09.06, 14:58
schraub das steuergerät doch einfach dahin wo der halter war fürs alte. halter wechnehmen und dann sollte es passen. wird eng aber es geht. hat bei mir auch geklappt. und die verkleidung sitzt auch wieder dran.

gruß

KleinerTeufel
25.09.06, 14:59
Alte Fassung rechts im Fussraum ausbauen u das neue Stg. wieder ohne Fassung dahinter verstauen, hält auch so, da eh kein Platz zum verrutschen ist.

seriouscorsa
25.09.06, 15:04
Ich kann mich kleiner teufel nur anschließen.

Beifahrer seite Ablagefach raus (brauch man eh nich) und dann rechts hinter der Plastikvekleidung.

KleinerTeufel
25.09.06, 15:15
Das Ablagefach kann aber danach wieder dran, die Fussraumverkleidung passt ja nach wie vor ganz normal dran.

seriouscorsa
25.09.06, 16:12
Ja,das ist richtig aber wenn du das ablagefach draußen läßt hat der beifahrer mehr beinfreiheit.

Corsa A
25.09.06, 16:46
Ich habs unter das handschuhfach geschraubt,weil so kann ich mals stg's testen usw.

Ausserdem,wer keinen "elektrisch leeren" corsa b besitzt wird keinen platz für das stg da unten rechts haben.

Zero
25.09.06, 18:40
*verschoben* in den motorbereich

bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

danke!

Fummy
25.09.06, 18:46
Ich habs unter das handschuhfach geschraubt,weil so kann ich mals stg's testen usw.

Ausserdem,wer keinen "elektrisch leeren" corsa b besitzt wird keinen platz für das stg da unten rechts haben.

Jup so ist es bei mir auch! Habs hinterm Handschufach, da kommt man gut hin falls mal was sein sollte!! ;)

Jimmy*c20rsa_xe*
25.09.06, 18:46
jojo direkt unters handschuhfach fand ich damals auch am besten und da ists heut noch! :-D

Compact850V
25.09.06, 21:18
jojo direkt unters handschuhfach fand ich damals auch am besten und da ists heut noch! :-D


auf der ablage untern handschuhfach liegt meins samt dem relais. :)

undertaker
27.09.06, 10:56
Moin

ich hab das STRG an die Stirnseite des Handschuhfachs geschraubt, der Stecker zeigt nach unten, ich habe mit der Stichsäge einen kleinen Radius in das Plastik des ablagefachs gesägt damit es nicht am Stecker anliegt.
Man kommt so an den Stecker und kann ihn vom STGR trennen ohne irgendwas auszubauen.
Im Handschuhfach sind Schlitze, dort habe ich die eine Schraube des STGR eingach durchgesteckt und mit zwei großen Karrosserieunterlegscheiben verschraubt, die zweite Seite habe ich ja durch das STGR vorgegeben, durchgebohrt festgeschraubt fertig.
Ich habe übrigens einen Calibra Kabelbaum, ich glaube das ist wichtig zu wissen, da die Kabelbäume unteschiedlich lang sind.

Gruß Legi