PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger lippe,lenk schweller



christoph
17.09.03, 17:49
Hi!!


will mor übern winter eine rieger spoiler lippe kaufn und lenk schweller


jetzt meine fragen:hat wer von euch schon sowas drauf???probleme erfahrungen???????



thx christoph

Der_Bachelor
17.09.03, 18:00
habe sie zwar nicht, wofür es den grund gibt das die quali schlecht ist. d.h die lippe ist dermaßen dünn!!!! da kannste fast zeitung durchlesen. also die hält beim aufsetzen dann mal gar nix aus und wird nen stück rausbrechen. fühl die mal wie dünn die ist!!!! was optisch änlich ist und gute quali wäre z.b. die zender lippe. die ist aus pur. echt gut das teil! ...das gehört dann quasi zu problemen..die erfahrung ist, das sie zu dünn ist!

tigra-sport
17.09.03, 19:22
habe sie zwar nicht, wofür es den grund gibt das die quali schlecht ist. d.h die lippe ist dermaßen dünn!!!! da kannste fast zeitung durchlesen. also die hält beim aufsetzen dann mal gar nix aus und wird nen stück rausbrechen. fühl die mal wie dünn die ist!!!! was optisch änlich ist und gute quali wäre z.b. die zender lippe. die ist aus pur. echt gut das teil! ...das gehört dann quasi zu problemen..die erfahrung ist, das sie zu dünn ist!

wo gibt es die zender lippe unter zender.de gibt es irgendwie kein opel

Iceman
17.09.03, 19:47
Bei jedem Autotuningzubehörladen...habe die übrigens auch drunter und kann Fabian nur zustimmen, eher bricht die Stoßstange als die Lippe :mrgreen:

Anonymous
17.09.03, 20:09
Wie sieht denn das Zender -Ding aus ?

G400
17.09.03, 20:14
Die Schweller die Lenk verkauft werden von Lumma hergestellt :wink:
Ich hab an meinem Corsa die Lumma Schweller dran und war mit der Qualität und Passgenauigkeit sehr zufrieden :D

Der_Bachelor
17.09.03, 22:36
http://www.corsa-b.de/galerie/tigra/34.jpg

das ist sie

Amok
17.09.03, 22:43
http://amok.maxxmok.de/rieger.gif

Rieger Lippe ... *OHNE WORTE*

Mädchenmanta
17.09.03, 23:50
Also die letzten Wochen war die Lipp von Zender immer bei Ebay drin, ab 99 € und ging auch meist zu dem Preis weg.... Einfach nur Tigra eingeben...der Typ schreibt die Lippe und den Dachspoiler immer untereinander...
Ist aber original!!

Gruss
Dennis

SoulStorm
18.09.03, 00:48
aua... na die lippe sieht ja lecker aus *g* wie karies am tigi

Crayfish
18.09.03, 02:47
Die Schweller die Lenk verkauft werden von Lumma hergestellt :wink:
Ich hab an meinem Corsa die Lumma Schweller dran und war mit der Qualität und Passgenauigkeit sehr zufrieden :D

Definitiv nicht. Lumma sind beim Tigra nur die hinteren Schwellerteile (nur das original hintere Schwellerstück wird gewechselt, das fordere bleibt erhalten).
Lenk dagegen produziert eigene und die sind durchgängig (von Radlauf zu Radlauf).

Lumma (Seitenschwellerendstück mit Bremskühloptik und Alugitter ... 215,-- €)
http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/Tigra-04b.jpeg

Lenk (Seitenschwellersatz LT-TI03/side skirts set of two 210,-- €)
http://www.lenk-opel-tuning.de/images/tigra/tigrahi3.jpg


Ich geh nämlich mal davon aus, das christoph den kompletten Schweller meint und nicht das Endstück.

christoph
18.09.03, 15:13
hi leute!!!!!!


ich danke euch für eure hilfe!!!!hab ma nerven und geld gespart!!!

ja ich mein die ganzen schweller von lenk!!!

rieger lippe:sieht zwar ur geil aus aber ich habs mir überlegt!!!!



danke



TIGRA RULZ THE WOLRD

Crayfish
18.09.03, 18:59
Welche Lippe wird es den nun, wenn du von der Rieger abgekommen bist ;)

christoph
19.09.03, 14:48
ja ich weiss noch nicht mir würd die carline schürze gefalln aber...

weiss net die zender schaut eh net schlecht aus!!!

is die tiefer als das original plastik lippal????



gruss aus dem wunderschönen(leider net golf freien)wien

Iceman
19.09.03, 16:36
is die tiefer als das original plastik lippal????

Natürlich... :wink:

christoph
20.09.03, 12:25
hat wer das lippal von wj(www.wj-tuning.com) mit dem silbernen tigi drauf????

find das schaut a net so schlecht aus!!!!!!!

crazygismo
25.09.03, 06:09
Sorry das ich den alten beitrag wieder nach oben bring, aber bin bei der suche auf den gestossen.
also die lenk schweller werden 100000% von lenk hergestellt weil mein tigra dafür modell stand und der die formen für die schweller selber hergestellt hat.
die schweller sind der hammer!!! passt wie angegossen.

gruß marco

blackshadow666
25.09.03, 11:27
Oder den Irmscher Frontspoiler, habe gute Erfahrungen gemacht und bin sehr zufrieden damit. Ein bisschen teuer aber sehr stabil

crazygismo
25.09.03, 16:11
oder wenns nen bisschen teuer sein darf ist die stossstange vom lenk auch zu empfehlen.
die hält alles aus und ich bin schon einige male damit aufgessen :).
warum sind die bordsteine auch immer so hoch????

christoph
25.09.03, 20:18
@ crazy gismo: hab dein tigi in ana heftl gsehn schon uurr geil aus kompliment!!!!

die schweller werdn eh nur gesteckt oder??

sind die mit abe???
ja die lenk schürze würde mir eh gefallen baer ein bisschen zu teuer!!!

thx an euch

crazygismo
25.09.03, 21:22
dankeschön!! ja das war in der opel tuning.

nee die schweller sind nicht zum stecken, das ging glaube ich von der produktion her nicht.
die schweller werden geklebt, aber das ist gar kein problem, passt alles ganz genau.
ja die gibts mit tüv gutachten, abe´s sind ja glaub ich nicht mehr zulässig.

christoph
26.09.03, 15:09
bitte bitte!!!!


mein händler meinte dass die heckstange von lenk da wo sie mit dem diffusor verklebt/verschraubt/ oder was weiss ich ist dort leicht reisst!!!!

jetzt meine frage is dir dass schon passiert?ehrlich!!!!!

suche nämlich auch was fürs heck

crazygismo
26.09.03, 16:08
also das wird wohl nicht passieren da die stossstange ein koplettes gfk teil ist, bzw aus zwei "zusammengescheißten" teilen besteht. das ist bombenfest!!
es kann aber unter umständen passieren wenn du dir nen racinggitter reinamchen willst, dann muss du ja das gitter mit schrauben fest machen. wenn du dann pech hast drück es dir das wasser durch diese löcher in die schürze (die ja innen hol ist weil solche schürzen immer aus zeit teilen bestehen die zusammengeschweißt sind, sonst wär das ding ja mega schwer) und durch das höhere gewicht kann die dann risse bekommen. musst halt dann unten, so dass man es nicht sieht, nen kleines loch reinbohren so dass das wasser wieder abfließen kann.

christoph
27.09.03, 10:38
danke du hast mir weiter geholfen!!! :wink:

Anonymous
27.09.03, 11:43
um wieviel sind den die Lenk schweller tiefer als die orginalen ?!

crazygismo
28.09.03, 22:34
uf das kann ich net so genau sagen, weiß nicht mehr wie tief die orginalen waren würd mal schätzen so 2/3 cm tiefer.....

christoph
29.09.03, 17:17
hätt da no ne frage:hab nen dtm esd glaubst geht si der zwischn schürze und diffusor aus?

crazygismo
29.09.03, 18:16
das nehm ich doch mal schwer an, das sind ja riesen grosse aussparungen sozusagen :D .
aber zur not kannst du ja auch mal dem gerry lenk ne email schreiben und ihn das selber fragen. er gibt dir bestimmt auskunft und weiß auch wegen dem auspuff genauer bescheid.

hier die email addi: lenk-opel-tuning@t-online.de