PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahl-Anlage: Dsop laut?novus lauter?



Tigga
26.09.06, 14:31
Will mir demnächst edelstahl Gruppe a holen..
..hab mich schon durch die suche gelesen und wollt mir jetzt von dsop holen.

Wollt aber noch fragen ob irgendeiner dsop und novus oder andere firmen direkt verglichen hat von der lautstärke her..?

Soll nämlich nicht zu laut sein.. also dass man auch mal länger 170..200 autobahn fahren kann...

Klang soll natürlich geil sein was bei dsop wie ich gelesen habe ja so ist..
also was sagt ihr?zu laut oder geht?

Franky1109
26.09.06, 18:00
Ich habe die DSOP und bin mehr als zufrieden, der Klang ist der Leistung entsprechend! Naja und laut isse auch, manchmal auch etwas zu laut (z.B. wenn man Kopfschmerzen hat).

Aber mal ehrlich, ich denke dur wirst fast keinen Auspuff finden der dir bei 170 bis 200 nicht zu laut ist. Weil an sowas muss man sich halt gewöhnen. Dafür isses halt ein Opel. Beim SLK isses anders, der Brabus macht außen ganz schön Donner und innen hörste nix!

ice tiger
26.09.06, 18:10
Ich glaube mal die Dsop-Anlage wird noch ein bisschen teurer sein als die Novus...
Die Novus kann/(konnte?) man hier im Forum nämlich um einiges günstiger erwerben, als im Laden...

Hab selber die Novus und fahre viel Autobahn damit...(270 km am Stück)...
Also wenn man die Fenster zu hat, dann ist es schon erträglich...
Leise ist das nicht...Grade jetzt nach 1,5 Jahren ist sie richtig eingefahren...
Wenn du zwischen 170-200 fährst (*man musst du viel Geld für Sprit haben*gg**), dann wird der Auspuff ohnehin wieder leiser...Erst wenn du vom Gas gehst, fängt es mächtig an zu dröhnen...;-)

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen...

mfg

p.s.:
Ich weiß nicht wie die DSOP ist, aber die Novus ist wirklich sehr gut verarbeitet und auch recht passgenau...Kein Aufschlagen auf die Achse, kein großartiges "rumbiegen und brechen" bei der Ausrichtung...
Ich finde sie ist nur ein klitzekleines Stück zu kurz...Aber das geht schon.
Auch das Material ist sehr gut...Bisher noch nix äußerlich zu erkennen, was aussieht, wie Korrosion!:-)

TruNeo
26.09.06, 18:22
also die anlage von DSOP is laut , kommt aber auch auf den fahrstil an , du kannst sie dumpf fahren oder richtig raudau machen lassen ;) also ich finde grade auf der autobahn ist sie nicht zu laut , vor allem wenn man das gas hält hört man kaum was , und ich fahr die zudem auch noch mit 200zellen kat . klasse teil sag ich dir , preis leistung = TOP !

Tigra2.0 16V
26.09.06, 19:54
Also ich habe auch ne dsop-Anlage.
Super Verarbeitung,klasse Qualität und auch vom Preis-Leistungsverhältnis her top :)
Ich fuhr sie mit nen 100Zellen-Kat und nen Rennsportfächer von dsop :D
Am Anfang dachte ich sie is wirklich sehr laut.Aber mit der Zeit wird sie immer leiser,von der Wahrnehmung her.
Naja,man war halt vorher ne leise Remusauspuffanlage gewohnt ;)

MfG Tigra2.0 16V

Lo_Tek
26.09.06, 20:21
Hallo,
ich hab die Novus gehabt und mir was sie ehrlicherweise gesagt zu laut sobald sie richtig warm war. Von der Verarbeitung und der Materialqualität war ich zu 100% zufrieden. Hab sie direkt über den Novus Stützpunkthändler in Herne gekauft.

MfG
David

luppi
26.09.06, 20:25
Also ich habe die Novus hier im Forum gekauft vor nem Jahr. Also ich kann nur sagen klasse Teil. War meine erste Edelstahl Anlage und ich habe mich etwas erschrocken am anfang :D. Verarbeitung ist mal Top. Nur das die bei dir zu kurz ist @ ice tiger komisch mir kommt sie etwas zu lang vor außerdem habe ich das Problem das der Endpott an der oberen Linken Gummi aufhänung schlägt und das endrohr hinten gegen das Blech ( Wagenheber aufnahme ? ). Hatte vorher Omega MV6 Gummis am endpott und jetzt Original Tigra Gummis mit beiden haut sie auf.