PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Tauschfilter



ghostfather
17.09.03, 19:36
HI!
Ich plane mir einen K&N Tauschfilter zu zulegen!
Zur Zeit Fahre ich eine Corsa B 1,0l (ECO- MOTOR; 55PS)!!
Jetzt ist eure Meinung und euer Wissen gefragt!

LOHNT SICH DIESE INVESTITION?

mgf
ghostfather

G400
17.09.03, 19:39
Ja lohnt sich schon...

Mußt halt net immer nen neuen kaufen sondern kannst den K&N auswaschen...
Und ein bischen Sound bringts auch :wink:

Chrismeister20
17.09.03, 20:17
warte lieber noch ein bissel und kauf dir nen offenen luftfilter habe auch den fehler gemacht und mir nen tauschfilter gekauft da haste echt nichts gemerkt das war nach ner zeit langweilig und dann mußte halt der offene her ich sag nur *geil* :-)

reddevil
17.09.03, 21:11
Hi, must halt wissen was du ausgeben willst ein offener Filter(Kit) ist wesentlich teurer als der Plattenfilter dafür brauchst du den Plattenfilter aber nicht eintragen :wink:

MfG.reddevil

Wolf
17.09.03, 23:00
ich weiss net was ihr habt....ein austauschfilter bringt rein gar nix von K&N.Da kann man sich auch nen normalen rein haun.

MichiC
17.09.03, 23:13
Ich rate dir auch von der Investition ab!

Der einzige Vorteil ist die Haltbarkeit, aber bis sich das rentiert,
musst du 3-4 mal den originalen kaufen :?

Und so oft wechselt man den ja auch nicht!

Wolf
17.09.03, 23:18
naja und so ein offener filter is was fuer die ewigkeit.die dinger lassn sich einfach reinigen.Versuch mal einen tauschfilter ordentlich sauber zu machen.Klappen wuerde es,aba spass hast ebestimmt net daran =) Ausserdem..ich zahle lieba was mehr ... dann habe ich ne schoene Optik im Motorraum,nen schoenen Sound und angeblich auch mehr PS woran ich aba heut enoch zweifle =)

MafiaTjG
18.09.03, 05:50
also ich weis garnicht was ihr habt? ALso ich finde der plattenfilter lohnt sich echt , hab meinen gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit !!!

Es gibt eine leichte klang und durchzugverbesserung , merkt man wenn man wieder auf papierfilter zurückgeht ;-)

Desweiteren hat man nciht die nachteile einens 57i´s vorallen nicht seinen preis !


Also ich empfehle den platten filter mit dem gehäuse tuning was auf der mutterpage steht , aber den großen vorderen ansaugschlauch dran lassen , lieber die klappe die unterm kotflügel auf der seite sitzt rausnehmen und da noch einen schlauch rein .

Also viel spaß . Mafia

Corsaextreme
18.09.03, 07:53
hey,
würde mir keinen tauschfilter holen. da merkst du wirklich nix. weder sound noch mehrleistung. geb lieber ein bißchen mehr aus und hol dir den offenen. das wirst du nicht bereuen.

Capuchino
18.09.03, 08:27
das er nicht ein etwas lauteres ansauggeräusch bringt stimmt so nicht. das er keine mehrleistung bringt, stimmt... aber das ist bei nem offenen lufi auch so (wenn der ned sogar leistung kostet)...
ich fahr seit 3 jahren nen platten-tausch-lufi und bin äusserst zufrieden. hab in der zeit knapp 90tkm zurückgelegt und hätte somit in der zeit 6 orginal papierfilter verbraucht. das geld für den filter inkl. reinigungsset hab ich also längst wieder raus...
und reinigen ist sowas von einfach und ist inkl. neu einölen in 15 minuten gemacht...
@wolf: mach mal nen offenen lufi sauber... das ist nicht so einfach wie ne platte... ich sach nur pinguin!

CorsaB16v
19.09.03, 20:03
Also ich empfehle dir grade beim X10xe ein offenen K&N 57i Kit zu kaufen. Mein Kumpel hat denn jetzt 4 Wochen in seinen Corsa B X10xe und ab 3000U/min macht der richtig schön Krach von vorne!

Von den Einlegefilter halte ich nicht viel außer das sie länger halten...

laubfrosch
19.09.03, 22:04
Also ich empfehle dir grade beim X10xe ein offenen K&N 57i Kit zu kaufen. Mein Kumpel hat denn jetzt 4 Wochen in seinen Corsa B X10xe und ab 3000U/min macht der richtig schön Krach von vorne!

Von den Einlegefilter halte ich nicht viel außer das sie länger halten...

Die halten länger. Eben. Zu pro und contra:

Argument 1: Geldersparnis auf Dauer
Argument 2: Bessere Filterwirkung durch das Filteröl
Argument 3: buy and forget (Wechsel des Filters zu vergessen ist unwahrscheinlich)

Aber nun die Gegenargumente:
Argument 4: mehr Sound (nein! Bei manchen Usern hier wirkt der Luftmassenmesser subjektiv als Soundbremse, das gilt vor allem für die offenen K&N 57i, keine Ahnung warum, vielleicht Modelljahr...?? Nur K&N hört sich prollig an und man hört ob der Sound vom Luffi oder vom V8 kommt :lol: )
Argument 5: bei K&N 57i mehr Leistung (Quark. Es wird in den allermeisten Fällen warme Luft angesaugt. Das heisst Leistungsverlust. Egal ob mit oder ohne "Kaltluft"-Schlauch. Nur die Leistungskurve wird ein wenig flacher...)
Argument 6: Spritersparnis (von wegen...meistens braucht man mit den offenen mehr Sprit, weil man mehr Sound will und deswegen gibt man immer schön Stoff, gelle?) Boaaah! Bei den Plattenfiltern kann das mit dem Spritverbrauch wirklich minimal sinken.
Argument 7: TÜV und Polizei (Plattenfilter sind unbedenklich, aber die 57i rufen bei manchen Prüfern Pusteln und Erstickungsanfälle hervor, gleiches gilt für die grünen Freunde...egal ob Gutachten oder nicht)

MfG Frosch