PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : federteller wagen wird tiefer?



Mike2004
26.09.06, 23:06
http://cgi.ebay.de/Sport-Federteller-Opel-Corsa-A-B-u-Tigra-mit-TUV_W0QQitemZ170030322600QQihZ007QQcategoryZ70172Q QrdZ1QQcmdZViewItem


stimmt das ?

LilaTiger
26.09.06, 23:38
Jop Stimmt!

Mike2004
26.09.06, 23:48
ich hab nämlich im moment h&r tieferlegungsfedern drin 30mm würd aber gern nochn stückchen tiefer gehen... dann wäre das doch ideal oder?

Insomaniac
27.09.06, 00:05
Noja wär dann scho ideal.

Aber ich würd net soo viel von den Dingern erwart, ein kumpel von mir hat se eingebaut und der war danach echt entäuscht weil er gedacht hat der geht weiter runter....Also net zu viel erwarten.;)

otakon
27.09.06, 07:16
Ideal?! Die dinger klauen die Vorspannung der Feder und Tuev gerecht wird das ganze auch net sein.

Wenn du mit deinem Tigra "fahren" willst und nicht nur durch die gegent eierst lass es.

servicemensch
27.09.06, 08:41
Ideal?! Die dinger klauen die Vorspannung der Feder und Tuev gerecht wird das ganze auch net sein.

Wenn du mit deinem Tigra "fahren" willst und nicht nur durch die gegent eierst lass es.


Wieso sollten die Federteller Federvorspannung klauen ? Es wird lediglich der Obere Anschlagpunkt 10 mm nach oben versetzt woraus die Tieferlegung resultiert...

Executive
27.09.06, 11:16
Hallo!

Kann dir nur Abraten von den Dingern. Hatte sie damals bei eBay gekauft.Hersteller war JOM
Die Lager wo drin sind von mieserabler Qualität und was noch schlimmer war,das der Federteller am oberen Domlager aufgelegen hat und es somit heftig geknackt hat beim lenkren.....
Nach zwei Tagen flogen sie auf den Müll.

Gruß Peter

Blauertigra
27.09.06, 15:39
Hi. Federteller sind der letzte scheiss! Wenn dann wechsel die Federn und ob es ideal ist kommt drauf an was für Felgen Du drauf machen möchtest! Also ich finde 40mm noch viel zu wenig!!!!

Mike2004
27.09.06, 16:05
ganz normale felgen: 15 zoll in 195/45 r15

Red_Devil
27.09.06, 16:25
Hi. Federteller sind der letzte scheiss!

Begründung?


Ideal?! Die dinger klauen die Vorspannung der Feder und Tuev gerecht wird das ganze auch net sein.

Genau das Gegenteil bewirken diese Dinger... du hast trotz einer starken Tierlegung noch ausreichend Federweg...

@Mike2004
Das Problem ist meist, dass die TÜV-Gutachten von solchen Teilen nur in Verbindung mit dem originalen Fahrwerk gelten... da musst du aufpassen, ansonsten kannst du Tieferlegungsfederteller montieren.

Ich habe für meinen Corsa auch welche... wegen meiner Uniballdomlager kommt das Fahrzeug ca. 2 Zentimeter höher. Damit ich diese 2 Zentimeter ausgeglichen bekomme habe ich auch tiefere Federteller...