PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gekürzte Dämpfer und Serienferdern - funktioniert das?!



Cörsi
27.09.06, 10:47
Bin gerade auf der Suche nach Stoßdämpfern für meinen Corsa B. Nun ist mir aufgefallen, dass bei Ebay gekürzte Sportstoßdämpfer angeboten werden, die sich angeblich mit Serienfedern fahren lassen sollen. Vielleicht liege ich jetzt ja falsch, aber ist die Vorspannung der Feder mit so einem Dämpfer nicht zu groß? Da wird die Feder doch permanent gespannt und der Dämpfer steht auch unter Zug, oder?

Hat schon mal jemand diese Teile verbaut und kann was zu der Qualität sagen? Ich denke mal, es gibt Stoßdämpfer und es gibt Stoßdämpfer ;-)

http://cgi.ebay.de/Sportstossdaempfer-Stossdaempfer-Daempfer-Opel-Corsa-A-B-VA_W0QQitemZ280032491165QQihZ018QQcategoryZ70144QQ rdZ1QQcmdZViewItem

Danke für Eure Infos!

Izelord
27.09.06, 14:00
Was soll des bringen ? die Dämpfer entscheiden ned wirklich über die tiefe des Wagens, und wenn du besseres Fahrverhalten erwartest vergiss es, des wird zu 90% rumeiern

schau dich lieber nach nem komplettfahrwerk um da hast mehr davon

Zu empfeheln wären formelK dämpfer und H&R Federn, besseres Preis Leistungsverhältniss wirst ned bekommen

Denn wer Billig kauft kauft zweimal

Theux
27.09.06, 19:15
nur mit Dämpfern kannst du nicht tieferlegen

wenn du aber bewusst auf ne Tieferlegung verzichten willst aber ein besseres Fahrverhalten haben willst, dann hat Bilstein die B6 Dämpfer

Speedy
27.09.06, 19:28
Hi Ihr beiden vorposter,

Eure Aussage ist so nicht korrekt!

Es gibt Spezielle Dämpfer wo der Federteller 2cm Tiefer sitzt als bei Normalen (auch gekürzte) Dämpfern und da kann man dann 20mm Tiefgang verbuchen ;)
Auch wenn das jetzt nicht auf die Angebotenen EBAY Dämpfer passt ;)

Sehen mir nach diesen FK Dämpfern aus , is für das Geld muss man wirklich sagen ok . Aber auf keinen Fall ein guter Sportstoßdämpfer.

Waldbrand
27.09.06, 20:12
Von Formel K gibts sowas :)

Federteller ist 2cm tiefer gesetzt, und die Dämpfer sind 2cm Kürzer. Dadurch kommst auf 2-3cm Tieferlegung, geht natürlich nur an der Vorderachse.

RedBull
27.09.06, 21:45
musst halt drauf achten ob der dämpfer im gehäuse gekürzt ist (z.b. Federteller 2cm tiefer) oder nur die kolbenstange.