PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Tuning Tips



Anonymous
17.09.03, 21:45
Hallo Leute!!! 8)
Hab mal ne frage habe mir jetzt einen Tigra gekauft weil ich ihn spitze finde und möchte auch was dran machen womit fange ich am besten an hat jemand tips für mich!!! :oops:
Am besten jemand sagt mir auch wie ich die ersten teile anbringe!!!
Danke!!!!!!!!!! :D [/b]

SPACE-X
17.09.03, 21:49
Herzlich Wilkommen im Tigra Forum!

Jo mit was du anfängst ist eine Geschmaks und Geld Fragen.
Üblich kommen die Felgen, Fahrwerk, Auspuff und Spoiler dran.

Würde einfach mal wenn ich dich bin mal im Forum herum schauen und auch mal auf die Mutterseite www.corsa-tigra.de gehen da findest du 1005 Ideen wie dein tigi tunen willst

Gruss und viel Spass im Forum

Marco

Capuchino
17.09.03, 21:52
jo... willkommen im forum...

und bitte benutz die suche... so "was-zuerst-und-was-kostet-das"-themen hatten wir schon zuhauf... da wirst du bestimmt fündig... ;-)

Lars
17.09.03, 21:52
Hallo!Am besten du fängst mit nem lufi an z.b von k&N,und dann vieleicht nen ordentlichen Auspuff z.b Bastuck und ne Vorschalldämpfer Attrappe!Bösen Blick von Mattig!Und wenn du bissl Fahrerfarung mitn Tigra hast Dann kaufe dir ein Fahrwerk und Paar Felgen!Also so hab ich das gemacht!

Anonymous
17.09.03, 21:55
Hi!!!!
Also Alu Felgen hat er schon!!!
Ich wollte jetzt erstmal von Innen den richtigen Sound finden und dann nach passenden Sitz bezügen suchen aber bei der rückbank ist das schwierig oder??????
Was Kostet denn so ein doppelrohr Auspuff für ihn, denn der Auspuff geht garnicht!!!!

Lars
17.09.03, 21:59
Na wenn du so en Bastuck Auspuff haben willst die sind teuer,so um de 300 eus!Aber es gibt auch billigere!En geile Sound beim Tigra bring wirklich ne Vorschalldämpfer Attrappe!Und im Innenraum kann man viel machen,wenn die Rücksitzbank raus ist,sind bloß 2 Schrauben!

Anonymous
17.09.03, 22:03
Ok,danke!!!!
Werde mal schauen ob ich das hin bekomme mit dem geld wenn dann muss es auch was ordentliches sein!!!!
Die Rückbank bleibt aber erstmal drin und dann weiter gucken!!!!!
Machts gut vielleicht bis morgen!!!!!!!!!!!! :wink:

Iceman
17.09.03, 22:03
.... und ne Vorschalldämpfer Attrappe!

Und wie wär´s mal mit legalen Teilen, so das nicht später alle wegen Nachschulung und Punkte rumheulen *kopfschüttel*

@Fips

Nimm dir genug Zeit, stöber mal im Netz und Zeitschriften nach Teilen und Preise dafür und überleg in Ruhe was DIR gefällt, nicht anderen, ansonsten siehe Capu´s Posting...

SoulStorm
17.09.03, 22:04
Lars zum einen solltest du ihn als anfänger dann vielleicht doch mal darauf hinweisen das ne attrappe illegal ist gelle ;)

zudem muss man den klang dieser attrappen auch mögen, wird halt relativ laut und blechern.

@fips
willkommen im Forum und bitte benutz die suche, es gibt schon soooo viele "womit fange ich an"-Threads :)

Lars
17.09.03, 22:07
Na ich bin auch noch in dor Probezeit und die Grüne haben mich mit der Attrappen angehalten,und die haben nichts gesagt!Ist halt Glückssache mit de Grüne,die eine haben Glück die andren nicht!

Iceman
17.09.03, 22:16
Wie gesagt,aber wenn du an einen kommst, der sich auskennt,heule hier hinterher nicht rum...

Der_Bachelor
17.09.03, 22:51
das ist es voll wert gell!!!! punkte bekommen, nachschulung...und wenn du dann z.b. noch einmal geblitzt wirst oder wegen irgend was nen punkt bekommst kannste den lappen noch mal machen!!!! das ist echt voll spaßig! allein nachschulung und strafe beim 1. mal ca. 1000 euro....dann das 2. mal noch...und neuer lappen, was kost der heute...2000 euro? du scheinst ja kohle zu haben!

Knall
18.09.03, 17:29
hmm ... fabian, eine nachschulung kostet 360 Euro, ich war selbst da lol ....

naja die ganze sache ist nicht spaßig, sitzt da rum muss ein erzählen, in einer gruppe von 12 personen ... voll arm ;)

Der_Bachelor
18.09.03, 18:07
hmm ... fabian, eine nachschulung kostet 360 Euro, ich war selbst da lol ....

naja die ganze sache ist nicht spaßig, sitzt da rum muss ein erzählen, in einer gruppe von 12 personen ... voll arm ;)

also ich hatte auch eine, aber mit strafe, den ämtern etc. hat es mich 1000 euro gekostet! ich fands auch ganz gut.....ach da könnt man storys erzählen.... :lol: :lol: :lol: :lol: