PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa D Forum ist eröffnet!



Michi
27.09.06, 23:47
Liebe Userinnen und User,

es wird Zeit, der neue Corsa wird schon fleißig bestellt und wird sich bald auf den Straßen breitmachen. Drum möchten wir ihm hier ein Zuhause geben.
Hoffen wir dass sich alte Zulassungszahlen wieder einstellen werden und das Auto zum Erfolg wird.

Hier ist das passende Forum dazu!

Have Fun!

HotJoker
27.09.06, 23:51
Bin ja mal gespannt wann wir den ersten Corsa D Fahrer hier begrüßen dürfen!? ;-)

Basti22
28.09.06, 00:09
Also ich hab den Corsa D noch nicht Live gesehen, also noch ist der D Corsa nicht mein fall aber das wird sich im laufe der Jahre glaub ich ändern. wenn ich so überlege wie der B Corsa und dann später der C Corsa raus gekommen sind was man da gesagt hat.

Gruß Basti

PA-Freak
28.09.06, 00:32
hab den neuen d corsa schon live gesehen, zwar nur beim foh, aber vom innenraum war ich recht angetan, obwohl da ein par dinge sind, die mich etwas skeptisch stimmen..

aber von ausen überhaupt nch mein fall...

Michi
28.09.06, 10:17
Ich hab ein zweimal auf der Straße einen gesehn. Nächste Woche bekommt unser Speedster etwas Pflege beim FOH und ich bekomme einen "Kleinwagen" als Ersatz - mal sehen, vielleicht wird's ja ein D?
Darf man jetzt überhaupt "D" sagen, damit meint ja eigentlich jeder Mensch nen Kadett... :confused:

Sven
28.09.06, 10:29
Der Corsa D ist recht interessant. Allerding würde ich noch was warten, denn die Ausstattung lässt noch was zu wünschen übrig. Das dauert wahrscheinlich noch was bis das Angebot erweitert wird

BlueCorsaRollinOnChrome
28.09.06, 11:21
Dem ist in der Tat nichts hinzuzufügen. Erstmal schön anlaufén lassen und Opel schöne Goodies reinbasteln lassen in die Ausstattung und dann mit Paketbestellung Preisvorteil sichern:D

Der Pero
28.09.06, 12:32
War die letzten Tage bei 3 FOH und alle 5 Ds waren Edition.
Gääääääääääähn.
Kein Cosmo,kein Sport.
Am besten sah er in schwarz aus,mit roten sitzen und Klavierlack.
Das hatte was.
An die Optik gewöhnt man sich.

raver baby
28.09.06, 15:29
also als damals der corsa c rauskam fand ich ihn schon geil und recht gelungen...
beim corsa d is das genau das gegenteil, ich find ihn potten häßlich und da wird sich auch nix dran ändern

ich hoffe nur mit geeigneten tuningmaßnahmen beweißt mir bald einer das gegenteil ;)

G-Rider
28.09.06, 17:07
Also von außen find ich den Corsa D auch net prickelnd kommt daher für mich nie in frage als potenzielles Auto, aber das Amaturenbrett find ich mal sowas von geil, wenns da diese CAN BUS Sch...e nicht gäbe (geht ja dann im Corsa B net) würd ich mir das A-Brett sofort einbauen.

MFG

kai9r
29.09.06, 14:54
Bin gerade von der Arbeit nach Hause und da kam mir ein 3 Türer entgegen. Dachte erst es ist eine B-Klasse *lach*

Aber mit Opel Emblem wäre schon komisch. Finde ihn live bisher nicht so schön.

NetKiller
29.09.06, 17:55
Wolln wa dem ersten D Fahrer der sich hier meldet nich nen Forumsaufkleber spendieren mit der widmung "Erster Corsa-Tigra.de Corsa D Fahrer" ?

oder nen extra usertitel oder so ?

fänd ich cool :)

Smurf
29.09.06, 18:40
Wolln wa dem ersten D Fahrer der sich hier meldet nich nen Forumsaufkleber spendieren mit der widmung "Erster Corsa-Tigra.de Corsa D Fahrer" ?

oder nen extra usertitel oder so ?

fänd ich cool :)

gilt da firmenwagen auch? ;)

OPCline
29.09.06, 20:21
Vonner Optik her ist der Corsa D OPC um welten besser als der Serie im Vergleich wenn se nebeneinander stehn, durfte beide heute bestaunen im Werk :)

Serie sieht das Ding aus wien aufgeblasener Luftballon, kein bisschen sportlich

XFA
29.09.06, 20:49
Schöne sache...

Übrigens kommt in der nächsten sendung von Motorvision (? heist das so? kommt auf DSF) ein Test vom D. Ich glaub am 4. Oktober...

Der Pero
29.09.06, 21:03
Den gabs doch schon vor 2 Wochen.
Wurde nen roter 1.4 Sport getestet.

XFA
29.09.06, 21:39
Echt? Dann hab ich heut ne wiederholung gesehen...

Naja egal, ich sach nix mehr... ;)

Der Pero
29.09.06, 21:40
Is normal bei DSF,dass die immermal wieder Sendungen von irgendwann früher senden,ganz schlimm bei Tuning TV und Männer TV.
Wobei es bei Männer TV halb so schlimm ist:D

gsi-andre
29.09.06, 22:40
ich finde der erste D corsa fahrer muss erstmal ne runde ausgeben....

CatweazleN
29.09.06, 23:43
ich finde der erste D corsa fahrer muss erstmal ne runde ausgeben....


Der wird das Bier selber trinken aus lauter Frust. :D

Sorry, aber mir gefällt der D auch nicht.

NetKiller
30.09.06, 10:26
gilt da firmenwagen auch? ;)


wenn du im brief (oder wie der jetzt heisst) stehst :D

hifiadriango
30.09.06, 10:26
Also ich hab den D auch schon Live gesehen und durfte paar Runden mit drehen !

War ein 1.4 Liter Sport mit den schönen 17 Zöllern ! Der Wagen ist und war ein Blickfang im Straßenverkehr !

Funktionen praktisch, Platzangebot SUPER ( auch hinten ) und das coole an den Wagen fand ich die Schliessanlage !

z.B. eure Freundin hat ein Schlüssel und Ihr !!!!

Einstellung eurer Freundin: LOLLLL WDR 4, Warnsummer bei einer Überschreitung von 80 km/h, Klimaanlage auf Stufe 2, Blinker Klakkern aus usw.
Das alles lasst sich Programmieren und auf den Schlüssel speichern.

Eure Einstellung: Eins Live, Lautstärke zur Hälfte, Kein Warnsummer bei einer Überschreitung, Klima AUS usw.

Sprich wenn IHr den Schlüssel in die Zündung einsteckt habt Ihr eure Einstellungen und eurer Freundin Ihre Einstellungen. :-) Find ich eine Super Idee !

Bin zwar jetzt ab nächste Woche Astra H Fahrer aber werde wahrscheinlich auf den kleinen OPC sparen. Der Corsa OPC sieht einfach Bombe aus

http://www.autoweek.nl/images/480/b/34e79cd7b54c2cf2d1e6743872869b5b.jpg

http://www.autoweek.nl/images/800/f/13fdfe1178a71660c3429e2aa521369f.jpg

http://www.germancarfans.com/news/2060322.005/2060322.005.1L.jpg


http://www.germancarfans.com/news/2060322.005/2060322.005.1M.jpg


Und endlich hat Opel nach meiner Meinung reagiert !
Endlich ein kleiner Sportwagen der Spass bringen wird ... 1.6 Liter Turbo 192 PS !
Und nach der Garantie wird das bestimmt noch mehr machbar sein .. :-)

Weiss einer wo man die Werbung vom Corsa runterladen kann ? Die finde ich total gelungen !

huggy_bear
30.09.06, 11:41
der opc sieht doch anders aus....das bild is schon alt

The Freak
30.09.06, 16:21
Hab den Corsa D vor gut 2 Monaten mal gesehn, irgendwo im Untertaunus als ich mim MTB unterwegs war, da fand ich den nich schlecht.
Nur jetzt seitdem ich mir den auf der Arbeit mal angucken konnte, find ich den nich mehr so dolle. Selbst mein Chef (der FOH) hat gemeint, dass er sich erst dran gewöhnen müsse.
Finde die Scheinwerfer vorn sehn ein bisschen nach neuem Polo aus, meiner Meinung nach, also nix mehr mit PoloKiller.

Der Pero
01.10.06, 13:37
Aus welchem Grab wurden denn die Bilder ausgegraben???

Femina-Pink
06.10.06, 09:41
Hab den Corsa vor 2 Tagen beim Händler angeschaut.Vorher fand ich den auf Bildern auch häßlich,aber in natura sieht er doch ganz in Ordnung aus.
War ein 1.2. Ich find nur schade,dass es ihn nur bis 90PS zu kaufen gibt.
Ich denke wenn man sich ein Sport oder Cosmo kauft,dann hat man schon ein schönes Auto.Bin gespannt auf den OPC,wenn er denn raus kommt,weil Opel sich dazu ja noch nicht geäußert hat.

Naja,für mein Geldbeutel reicht es sowieso nicht.Ich bleib beim B Corsa. Wenn ich erlich bin mag ich ihn auch am liebsten.Und den Astra G Coupé Cabrio.

Ombre
06.10.06, 10:36
Hab den gestern beim Foh gesehen...

Heck:
ich muss sagen das ich das Heck nicht so prickelnd finde mit diesen komigen Rückleuchten...aber sehr gelungen und bedacht find ich die Heckklappenöffnung und den doppelten Boden im Kofferaum ideal für ein Hifiausbau

Innenraum:
ich finde das Armaturenbrett sieht sehr nach Polo aus, ich finde das wie abgeguckt, habe ein Kumpel der den neuen fährt und finde das ähnelt sehr, aber trotz allerdem schöne Anzeigen und Formen...ansonsten hat ich leider einen mit dem silbernen Armaturenbrett, fand ich trozdem gut, aber hätte mich auf den Klavierlack gefreut...

Front:
die hat was, finde aber das die sehr dem Citröen C4 ähnelt mit den Scheinwerfern...


Aber ich denke mann gewönnt sich mit der Zeit an den,wenn der erstmal ein Jahr auf der Straße fährt in den Massen wie der C, finden den alle schön und dann finden wir den E häßlich!!!

Mfg ombre

autobau
06.10.06, 12:29
Aber ich denke mann gewönnt sich mit der Zeit an den,wenn der erstmal ein Jahr auf der Straße fährt in den Massen wie der C, finden den alle schön und dann finden wir den E häßlich!!!
Weise gesprochen :D

Sven
06.10.06, 13:02
:p röschtösch

Zwerg
06.10.06, 19:37
also ich fand den neuen corsa absolut daneben...

da ich ja bei opel arbeite :D und ich mal farhen durft, hat sich meine meinung aber doch geändert, also er gefällt mir mehr wie der C-Corsa... des is ja voll die assikarre... total klein und eng *lol*

innen die schrägen amaturen sind zwar net so toll..... und die jetzigen motoren auch net weltbewegend aber der opc wär scho ne überlegung wert...


ich will tortzdem lieber nen astra opc ;)

Viva96
07.10.06, 20:24
Ich habe ihn mir heute angesehen, ich finde ihn von der Optik und vorallem vom Innenraum her seeeeeeeehr schön. Die Platzverhältnisse sind echt super, auch hinten sitzt man echt perfekt.
Alls ich dann allerdings die Motorhaube aufgemacht habe, tat sich das übel auf. Total verbaut alles, da muss man schon ein ganzschöner Schrauber sein..auch wenn ich mal KFZ-Mechaniker gelernt habe, kriege ich bei der Kiste in der Garage ohne Bühne beim Getriebeaucbau oder so bestimmt schon ganzschön die Krise.

Wie ich schon sagte werde ich mich von daher (und auch wegen den Preisen und den Kinderkrankheiten) eher für einen Corsa C entscheiden.

Ihr fahrt ja dann für mich den D zur Probe, und dann sehe ich ja was so dran ist

Stef
07.10.06, 20:36
Ahjo.. den D würd ich mir frühestens nachm ersten facelift kaufen, wie jedes andere Auto auch :whistling:

Der Pero
08.10.06, 13:09
Ahjo.. den D würd ich mir frühestens nachm ersten facelift kaufen, wie jedes andere Auto auch :whistling:

2012 kommt der Nachfolger;)

Keks
19.10.06, 19:53
Ich muß schon sagen...sehr Willkommen fühlt man sich hier nicht in eurem Forum als baldiger Corsa-D-Besitzer...:no:

Ende Dezember kommt meiner: 90 PS 1,4er Saphirschwarz 3-Türer Cosmo mit Panoramaschiebedach.

Ich freu mich schon drauf. :clapping:

Meiner Meinung nach ist der neue Corsa viel viel schöner als der B und C Corsa: ist nicht mehr so ein Ei! Sieht sportlicher aus. Und außerdem ist er um einiges größer als seine Vorgänger!

sir_d
19.10.06, 21:51
Oh, einer mit Panoramaschiebedach! :)
Bitte unbedingt Bilder posten! :D

Keks
19.10.06, 22:06
Dauert ja leider noch ein Weilchen...
Aber wenn er da ist mach ich es auf jeden Fall!;)

Smurf
29.10.06, 09:48
ich wollt mal kurz anmerken, dass wir zwar schon das forum für den corsa d haben, aber ich den wagen noch nich für mein profil auswählen kann. vielleicht kann man das ja noch ändern. ;)

lucatoni
29.10.06, 18:54
Na ja wie aussieht in ich wohl der erste corsa d fahrer hier :p :clapping:

Ha ihn seit dem 7.10 muss sagen echt geiles auto macht total viel spass

ColdAngel
24.11.06, 13:14
Mein neues Baby... Grrrrrrrrrrrrrrrrr.... Geil....:dribble:

Smurf
24.11.06, 15:57
Mein neues Baby... Grrrrrrrrrrrrrrrrr.... Geil....:dribble:

sorry, wenn ich das so sagen muss, aber die felgen sehen jawohl mal mega sch..... aus. sowas entstellt ein ganzes auto sofort. warum nimmt man fürn winter billige alufelgen ausm zubehör?? da sieht ein wagen mit schwarzen stahlfelgen (selbst ohne radkappen) besser aus, weil ihn das nich entstellt... sorry, meine meinung.
ansonsten wünsch ich dir natürlich allzeit gute fahrt und viel spaß mit deinem neuen wagen! ;)

Oli-C
24.11.06, 16:30
Zudem sieht es so aus als wären das 14" Alufelgen, die sind definitiv zu mikrig für den neuen Corsa. Mit 15" hätte er wohl besser ausgesehen, die sind kaum teurer als 14". Hier mal ein Bild von meinem mit 15" Stahlfelgen:

http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=153

ColdAngel
25.11.06, 00:12
sind auch... Sind doch bloss poplige Winterreifen!! Hauptsache die fahren mich sicher...:cool: Bin schliesslich hochschwanger!! Sommerreifen gefallen mir auch besser, 16" und die siebenStern Doppelspeichen Alus... Meine Güte...

Kerle...;):p:p:p