PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzerkarte online: Googlemap ME



Michi
28.09.06, 00:29
Freundinnen und Freunde der Nacht,

ich darf euch unsere neue Benutzerkarte vorstellen: Googlemap ME (http://forum.corsa-tigra.de/vbgooglemapme.php)

Der Link dazu befindet sich ab sofort oben in der Navigationsleiste unter "Googlemap ME".
Es handelt sich um ein VB-Plugin auf Basis von Google Map.

Jeder User kann einen eigenen Eintrag machen und somit seinen Wohnort präsentieren. Das ganze geht direkt aus der Karte, oben gibt es für registrierte User einen Link "Dein Eintrag". Hier bitte sorgfältig lesen wie es funktioniert, die Daten sind aber auch jederzeit änderbar.

Wenn man dort einen Eintrag gemacht hat steht im Anschluss daran bei den Userinfos jedes Postings hinter dem Wohnort auch ein Link zur Karte, hier wird direkt mit etwas größerem Zoomfaktor auf den Wohnort des jeweiligen Users gezeigt. Bedingung dafür ist dass man im Profil auch einen Wohnort eingetragen hat - logisch.

Das ganze wurde heute abend eingefügt und von einer Hand voll Leute getestet. Bitte schaut es euch mal an. Ich kann keinerlei Garantien geben dass die Performance dieses Plugins diesem Forum standhalten kann. Wir probieren es einfach aus, sollten alle Stricke reißen können wir es immernoch wieder rausnehmen.

Bei Fragen und Problemen am besten im Anschluss hieran posten!

Have fun!

snoopy1202
28.09.06, 10:10
Oh man

Mal ne saublöde Frage:

Was will er mir damit sagen?


Your marker title could not be added into the database because one or more fields blank were left blank. Please make sure you have enter all required information.
Return to previous page (javascript:history.go(-1);)


Auf Deutsch: Der frisst meinen Eintrag ned. Was hab ich falsch gemacht?
Hab meinen Wohnort rausgepfriemelt und auf Eintrag hinzufügen geklickt.

COSMo
28.09.06, 10:13
Name und Beschreibung auch ausgefüllt?

Michi
28.09.06, 10:20
Der Vollständigkeit halber: ALLE Felder müssen ausgefüllt sein, auch das Notiz/Text-Feld. Macht zur Not nen Punkt rein...

snoopy1202
28.09.06, 10:27
Ahso.....ok. Dann versuch ichs nochmal.

EDIT: Also gut.......habs hinbekommen. Man darf sich nur ned anstellen wie der erste Mensch vorm Computer ;-)

Danke für eure Hilfe

PA-Freak
28.09.06, 14:40
hab da auch noch eine frage; in der sprechblase wird ja einmal der "text" angeteigt und dann gebt es noch das "bild" aber wie und was für ein bild soll da rein??

COSMo
28.09.06, 14:59
Na, wennst ein bild von Dir daheim hast, dann kannste das da reinladen, damit jeder bewundern kann wie schön es doch bei Dir zuhause ist.

Gucks Dir mal bei Michi an, der hat das wie immer schön repräsentativ umgesetzt.

snoopy1202
28.09.06, 15:11
Das wär auch meine nächste Frage gewesen. War jetzt erstmal froh das ich meinen Eintrag überhaupt reinbekommen hab.
Na dann setz ich jetzt mal nen Bild hinterher.


P.S. Find die ganzen neuen Spielsachen hier, echt voll geil. MEHR DAVON!! :D

PA-Freak
28.09.06, 15:13
dann will ich mal gucken das ich ein schönes bild von meinem kaff finde *gg*

snoopy1202
28.09.06, 15:18
Bild ohne nennenswerte Zwischenfälle angenommen :D

Picmasta
28.09.06, 16:28
sehr cool, dass man auf satelit umstellen kann :D

Aber die meisten haben kein Bild drin, oder ein Bild von Ihrem Auto und nicht von Ihrem zuhause :(

Gruß Pic

PA-Freak
28.09.06, 16:32
würde ja gerne eins von meinem zuhause (ort/kaff) reinstellen, hab nur leider persönlich keins und auf der homepage von meinem ort/kaff kann mann keins auf dem rechner speichern:mad:

snoopy1202
28.09.06, 16:36
BOAH HÖR UFF!!!!!!! :o

Die Satelittenbilder sind ja steinalt. Laut denen steht mein Bett mitten auf dem Acker.

:D

@PA-Freak
Du kannst auch ne Verlinkung angeben. Einfach das gewünschte Bild mit der rechten Maustaste anklicken, dann auf Eigenschaften und die URL kopieren und einfügen.

EDIT: Ich blöde Nuss. Hab falsch geguckt. Die Satelittenbilder sind sogar sehr aktuell. Selbst der Neubau vom Nachbarn ist drauf.

COSMo
28.09.06, 16:40
sehr cool, dass man auf satelit umstellen kann :D

Aber die meisten haben kein Bild drin, oder ein Bild von Ihrem Auto und nicht von Ihrem zuhause :(

Gruß Pic


Vielleicht solltest Du den Leuten ein bischen Zeit geben, wer hat schon ein Bild von daheim parat?? :D

Ich muss sagen, Michis Bedenken zum Trotz, dass ich die Lösung mit GoogleMaps sehr gut gelungen finde, und mehr als nur ne alternative zu dem MOD im phpBB...

PA-Freak
28.09.06, 16:45
das blöde ist halt das die bilder über macromedia dort reingestllt sind..
hab ich evt. doch noch ne chance??

sonst muss ich bei mir mal mit der freundin ein langen spaziergang machen und selber ein bild machen... *gg*

Red_Devil
28.09.06, 16:46
Mein Haus sieht man auch richtig geil auf der Satelittenkarte... nicht schlecht!

PA-Freak
28.09.06, 16:53
naja, so aktuell ist die satelitenansicht auch net.. bei mir sieht man garnet die neue feuerwehr bzw die kleine baustelle...

*edit* selbst das regionalbad, bei mir in der gegend, das seit letem jahr dezember auf hat!!! ist nicht drauf...

Der Pero
28.09.06, 16:55
Huch.Hab den Pfeil in Nachbars Garten gesetzt.
Also nicht wundern,wohne schon in dem Haus daneben;)

Red_Devil
28.09.06, 17:17
@PA-Freak
Google Earth darf gar keine aktuellen Bilder bereitstellen. Das dürfen nur die sehen die auch Premium benutzer sind. Die Bilder sind aber laut Google maximal 3 Jahre alt...

Fasemann
28.09.06, 17:22
Freundin von mir bereitet die bilder auf , daher es gibt schon " 100 %" aber nur für Vermessung und GELD :D. Mein klotz ist gut zu sehen , aber ich habe kein Feld mehr vorm Fenster .

Michi
28.09.06, 17:29
Huch.Hab den Pfeil in Nachbars Garten gesetzt.
Also nicht wundern,wohne schon in dem Haus daneben;)

Kannst den Eintrag ja jederzeit ändern :)

Das gilt auch für diejenigen die es nicht ganz geschafft haben, die wohnen jetzt alle in der Nähe von Kassel - der automatische Mittelpunkt der Karte wenn man den Pfeil nicht setzt! Also am besten korrigieren, von Zeit zu Zeit werd ich die Fehleinträge rauslöschen, nachher wohnen noch 30 Mann auf dem gleichen Punkt mittem in Wald :)

Fummy
28.09.06, 18:38
Sehr witzige Sache...hab jetz auch n zuhause :D

Corsa A
28.09.06, 18:57
@PA-Freak
Google Earth darf gar keine aktuellen Bilder bereitstellen. Das dürfen nur die sehen die auch Premium benutzer sind. Die Bilder sind aber laut Google maximal 3 Jahre alt...

Sind wesentlich älter,meine nachbarn haben vor 9 jahren ein haus neu gebaut und es steht noch das alte.

Hab mich hinzugefügt,tauche aber noch nicht auf.

Amok
28.09.06, 19:17
Ahso.....ok. Dann versuch ichs nochmal.

EDIT: Also gut.......habs hinbekommen. Man darf sich nur ned anstellen wie der erste Mensch vorm Computer ;-)

Danke für eure Hilfe

Whan jou kän speek a littel bite of englisch, des hätte sicherlich worken können :D Cause the map sais dhad du have vergessen fülling out some felder and deshalb nix working :D

PA-Freak
28.09.06, 19:45
Whan jou kän speek a littel bite of englisch, des hätte sicherlich worken können :D Cause the map sais dhad du have vergessen fülling out some felder and deshalb nix working :D
cool =) besser könnte man es nicht ausdrücken ;)

Waldbrand
28.09.06, 22:12
geilo...

Jetz fehlt nur noch ne Gallery *duck und wech* <- undankbares Pack :D

Das Corsa D Abteil schadet auch nix...

Der Pero
28.09.06, 22:14
Da gibt man dir den Finger und du nimmst gleich die ganze Hand!
Ist bei mir aber auch so,also her mir der Gallery!!!:D

PA-Freak
28.09.06, 22:32
will auch gallery *auchnörv*


Das Corsa D Abteil schadet auch nix...
corsa d forum gibt es schon ;)

Waldbrand
28.09.06, 22:37
das wollte ich damit ausdrücken.

Sch... auf die Gallery, da meckern nur alle über mein Auto :D

Das schöne an der Karte ist, sie bestätigt nochmals dass die Administration am anderen Ende Deutschlands wohnt :D

bends
29.09.06, 08:31
Für diese Region steht die Karte in der Auflösung nicht zur Verfügung...da sag noch einer, Witten ist zivilisiert...:)

snoopy1202
29.09.06, 09:09
Whan jou kän speek a littel bite of englisch, des hätte sicherlich worken können :D Cause the map sais dhad du have vergessen fülling out some felder and deshalb nix working :D


*gg*
Des han jetzt sogar i kapier.

Bicause mei inglisch isch very grässlich. Why steht do ned this Zuigs uff German?

thrilex
01.10.06, 14:39
Sooo bin jetzt auch mal dabei mal sehen :D vieleicht kann man sich ja sehen :D in der stadt :D:D

Düsseldorf Ruuulz

Picmasta
02.10.06, 00:53
Sooo bin jetzt auch mal dabei mal sehen :D vieleicht kann man sich ja sehen :D in der stadt :D:D

Düsseldorf Ruuulz

du wohnst 5 Minuten von mir weg :D Ich glaub du hattest mir auch mal die Alufussmatten aus meinem Corsa B abgekauft, oder?

Gruß Pic

MacFrog
04.10.06, 12:19
Kann man den marker von sich selber auch versetzen? irgendwie find ich mich nicht da wieder wo ich mich eingetragen habe..... (schüttorf,autobahnkreuz A30/31)

snoopy1202
04.10.06, 12:27
Könnt man eigentlich nicht die Karte mit dem Treffenbereich kombinieren und Forumstreffen durch nen großen Wimpel an entsprechender Stelle eintragen (lassen)?

Vermutlich ist der Aufwand eh zu groß. War nur so ne spontane Idee von mir.

Thommybeluga
06.10.06, 17:38
Wieso steht der eingetragene Ort bei mir nicht unterm Avatar?

der-flo
06.10.06, 17:45
musst im profil erst deinen Ort angeben...

gewissen
28.10.06, 11:43
Was will der mir eigentlich immer mit der Fehlermeldung sagen, das der auf dieser Webseite verwendete GoogleMaps Api schlüssel für eine andere Webseite rgistriert ist und man sich einen neuen schlüssel anfordern kann...

Michi
28.10.06, 12:07
Keine Ahnung, Du solltest über forum.corsa-tigra.de ins Forum gehn, vielleicht hängts damit zusammen.

gewissen
28.10.06, 20:39
Cool das war die Ursache... Danke...

Hab grad mal alle favoriten umgeändert...