PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Tigra, was muss ich beachten?



InTeNsO
17.09.03, 22:08
Hi,

werde jetzt bald 18 und habe auch mim Autoschein schon angefangen und will mir gerne einen Opel Tigra kaufen, da ich mich in dieses Auto verliebt habe ich es optisch geil finde.

Die Frage die ich mir stelle ist folgende, ich bin ein Motorrad kenner, aber kein Autokenner.

Wieviel km darf so ein Tigra denn drauf haben max. und ab wieviel km macht er im Normallfall die kretsche? :lol:

Was muss ich noch so bei dem Tigra beachten.

Ich hätte gern einen Tigra in schwarz, mit Zentralverriegelung, elektische Fensterheber, Klimaanlage wenn es das Serienmäßig gibt, 2 Airbags und wenn möglich schöne Alufelgen drauf. 90 PS und was cool wäre ein anderer Endtop.
Das würde ich gern am Auto haben.

Könnt Ihr mir da bitte mal paar Links von Autos posten die noch gut sind, schwarz sind und einigermaßen meinen Anforderungen entsprechen. Preis spielt keine Rolle, ich entscheiden dann ob der in Frage kommt wenn ich die Preis/Leistung sehe.

Außerdem hätte ich gernen einen geilen Sound im Auto, also ne schöne Anlage. Die standard Boxen usw. sind ja Schrott wie in jedem Auto.

Was brauche ich da alles für einen geilen Sound, eine Bassrolle und wieviel Boxen und wieviel Watt?

Was würde da ne gute Soundausstattung kosten?

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir da irgendwie helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus.

Mfg InTeNsO

SPACE-X
17.09.03, 22:15
Hi Willkomen im Forum!
Schau mal als erstens da nach http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html hilft dir sicher schon weiter.
Wegen deinen Vorstellungen schaust am besten mal selbst rum Im Netz. Zeitungen oder Autohändler.

Zu der Soundanlage kann ich dir nicht viel sagen aber denke als erstes musst du ja ein Tigi haben oder?

Presi dafür kann von 0 Euro ( original ) bis an 5000 Euros betragen!

Gruss Marco

Der_Bachelor
17.09.03, 22:44
Wieviel km darf so ein Tigra denn drauf haben max. und ab wieviel km macht er im Normallfall die kretsche? :lol:

da gibt es doch keine angaben von! kommt doch ganz auf die pflege und den besitzer an!

Was muss ich noch so bei dem Tigra beachten.

spann und umlenkrolle und zahnriemen mal tauschen! sonst alles, was man bei jedem auto beachten sollte....

Ich hätte gern einen Tigra in schwarz, mit Zentralverriegelung, elektische Fensterheber, Klimaanlage wenn es das Serienmäßig gibt, 2 Airbags und wenn möglich schöne Alufelgen drauf. 90 PS und was cool wäre ein anderer Endtop.
Das würde ich gern am Auto haben.

gibt tiggis mit serie zv, el. fhb (bei jedem!), klima, 2 airbags (serie bei jedem) . alus gibbet ja auch überall zum kaufen....entopf ebenso...

Könnt Ihr mir da bitte mal paar Links von Autos posten die noch gut sind, schwarz sind und einigermaßen meinen Anforderungen entsprechen. Preis spielt keine Rolle, ich entscheiden dann ob der in Frage kommt wenn ich die Preis/Leistung sehe.

wie meinste das nu??? von tigras oder autos allgemein...preis spielt keine rolle...na dann hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8175719&id=19624350


Außerdem hätte ich gernen einen geilen Sound im Auto, also ne schöne Anlage. Die standard Boxen usw. sind ja Schrott wie in jedem Auto.

also die tigra boxen waren sogar recht gut!!!

Was brauche ich da alles für einen geilen Sound, eine Bassrolle und wieviel Boxen und wieviel Watt?

kannst auch bass kasten, freeair oder sonst was nehmen, wieviel boxen, wie du lustig bist...watt...zwischen 100 und 5000

Was würde da ne gute Soundausstattung kosten?

zwischen 500 und 15.000 euro !

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir da irgendwie helfen könntet.

Danke schonmal im Voraus.

Mfg InTeNsO

yourself
18.09.03, 01:42
Hi und willkommen im Forum

Das wichtigste ist, wie schon gesagt, Spann- und Umlenkrolle. Wenn die nen Schlag weghaben und der Zahnriemen reißt/springt über wird es teuer.
Ansonsten ist der Tigra an und für sich von Kinderkrankheiten soweit frei als das es nix gibt was oft vorkommt.
Ich würde dir abraten nen Tigra zu kaufen der vom Vorbesitzer hauptsächlich in der Stadt bewegt wurde. Bei denen ist das Abgasrückführventil (AGR) versifft und wird über kurz oder lang (wenn nicht die richtige Pflege kommt) spinnen. Wenn du das AGR wechseln lässt kostet es ca400€.

Rost ist glücklicherweise beim Tigra nicht so ein Problem wie bei z.B. Astra-F. Hab bisher nur seeeehr wenige Tigis gesehen die Rostproblem haben.

Wegen der maximalen km. Hier sind welche denen ist nach 15tkm die Maschine verreckt, abdere haben über 200tkm ohne ein einziges Problem hinter sich gebracht. Also pauschal kann man da nix sagen.

Wegen Musik und Felgen würde ich vorschlagen Du kaufst Dir erst mal das Auto und schaust dann was noch an Kohle übrig ist. Wahrscheinlich, wie bei den allermeisten, nicht mehr viel.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg beim "Lappen" machen, beim Autokauf und allzeit Gute und Beulenfreie Zeit

Anonymous
18.09.03, 09:02
Viele kleine schwarze Tigras

http://www.mobile.de/SIDfDP-miA..QSDNSvxfYG2KA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1063872028 A1LsearchPublicCCarS-t-vpLtt~BmPA1B20A0N-t-v_x~BSRA6A0/cgi-bin/searchPublic.pl?_form=search&sr_make=19000&sr_model=Tigra&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_category=-2&sr_powerRange=-2&sr_color=schwarz&sr_engineType=1&sr_doorCount=-2&sr_country=D&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&sr_sortOrder=0&sr_daysOldTo=-2&doSearch.x=47&doSearch.y=15

Und die Boxen im Tigra sind echt gut

InTeNsO
18.09.03, 13:34
neija ich will das auto schon länger fahren, ca. 3-5 jahre.

wegen dem preis würde ich sagen bis 5000 €, 2500 € habe ich jetzt schon und den rest muss de vater zahlen :lol:

also wäre nett wenn ihr mal paar schwarze tigras posten könntet die soweit geil sind und so dem preis entsprechen, also 3500-5000 € zahle ich.

danke für die bisherigen antworten, waren sehr hilfreich.

T-Rough
18.09.03, 13:40
Zeig doch mal bißchen Eigeninitiative und geh einfach mal auf die Suche:

www.mobile.de
www.autoscout24.de

Da kannst du dir dein Wunschtigi suchen gehen...

Noch ein kleiner Tipp: Suche dir nicht auf BIEGEN und BRECHEN ein Auto... lass dir bei der Suche Zeit.

LilaTiger
18.09.03, 14:29
grinch:
Die Boxen im Tigra sind gut???
Das bezweifel ich aber sehr stark!

Der_Bachelor
18.09.03, 17:48
also schlecht fand ich sie auch nicht grade! besser als in manchen anderen serienschüsseln waren sie jedenfalls die ich kenne!!!

Rasta
19.09.03, 08:49
grinch:
Die Boxen im Tigra sind gut???
Das bezweifel ich aber sehr stark!

Kommt immer darauf an was man für Anspüche stellt. Für Serien Boxen ist die Quallität schon ok, im Vergleich zu anderen Modellen.

Irie

Rasta :twisted: