PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio einbau



Whecko
28.09.06, 17:51
Nich erschrecken, lange Geschichte kurzer Sinn :)


Ich wollte mir letzten Samstag endlich mal nen anständiges Radio ins Auto bauen(Kassettenradio war nen bischen nervig :) ).
Morgens bin ich dann direkt zum Opelhändler in meiner Stadt gefahren, das die mir das alte Kassettenradio rausbauen. Nach 20 Minuten Wartezeit kam ich dann endlich dran. Nach weiteren 20 Minuten haben se mir gesagt, das sie die Klemmen, wo mit sie das Radio rausziehen können, verlegt haben, ABER sie könnten es auch so machen.
Gut dacht ich mir, nen Opelhändler weiß ja was er tut :)
Es klappte aber nich und nach einer halben Stunde haben wir das ganze abgebrochen und der Typ meinte ich sollte Montag wiederkommen.
Ich hatte aber keinen Bock mein Radio bis Montag auf dem Tisch liegen zu haben.
Darum bin ich in die Nachberstadt zum Opelhändler gefahren. Die ist 20km entfernt, da mein Radio jetzt ja schon nen Stückchen rausguckte (1cm) und das Radio das Passwort haben wollte, durfte ich ohne Musik dahin fahren
Zum Glück hatte die Werkstatt dann die passenden Klemmen, aber das Radio wollte auch nich raus. Daraufhin sollte ich auch Montags vorbeikommen. Hatten alle irgendwie kein bock zu arbeiten :)

Da ich mein Radio immer noch einbauen wollte, bin ich zu nem Kollegen in die Werkstatt gefahren, der meinte direkt. Is doch klar wie so es net geht.
Die Idioten beim 1. Opelladen haben beim "Improvisieren" die Klammern so verbogen, das sie jetz richtig festklemmen.
Nach einer Stunde hatte ich das Radio dann selber ausgebaut. Durfte das Amaturenbrett auseinander nehmen und mit viel viel Gewalt das Radio rausnehmen. Ist zum Glück alles heilgeblieben. 5 Stunden hat mich der ganze Spaß gekostet und etliche Nerven.




Is ne ziemlich lange Geschichte, aber jetz ma auf den Punkt.
Hat mein Kollege recht und war es wirklich die verbogene Klemme oder hatte von euch auch schon einer das Problem?


Beim Ausbauen des Radios meinte ich zum Kollegen:"Wenn die scheiß Kiste nich bald raus will, nehm ich die Bohrmaschine".
Daraufhin meinte er: "Du weißt nich wie viele Radios ich so schon rausgeholt habe" :D

OPCline
28.09.06, 18:01
Joa sowas ähnliches hatten wir mit unserm auch, haben mit 3 Mann fast ne Stunde gebraucht, weil man hinter die Klammern nicht hinterhacken konnte, weil se verbogen waren ... haben dann irgentwie geschafft 3 Klammern zu erwischen und dann einfach mit gewalt gezogen, irgentwann wars draußen ...

bei meiner Schwiegermum hingegen die das alte CDR2005 bekommen hat in ihren Corsa ging das alte ganz locker raus ...

onkelnoll
29.09.06, 06:11
hatte eigentlich noch nie probleme mit den originalradios.
ging immer alles prima. o.k. vorrausgesetzt man hat bei den neueren autos die richtigen entriegelungswerkzeuge.
das mit den klammern kann schon sein. wenn die in der ersten wertstatt ohne es zu entriegeln, zu viel gewalt anewendet haben, spreizen sich die klammern dahinter auf und es ist nur noch von hinten möglich, also alle verkleidungen herum abbauen, es gescheit rauszubekommen ohne was zu zerstören.

mfg

Whecko
01.10.06, 12:23
Dann werden die in der Werkstatt wohl mistgebaut haben. War auch glaub ich nich gerade der beste Tag um dahin zu fahren. Die hatten da ne Veranstaltung und es waren nur 2 Leute in der Werkstatt die glaub ich alles andere als bock hatten zu arbeiten :)

Iceman
01.10.06, 12:27
Hoffentlich haben die dir für den Murks nicht noch Geld abgenöpft..