PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Seitenschweller montieren?



Basti667
30.09.06, 14:28
Will jetzt endlich meine M3s montieren und wollte mal eure Erfahrung von der Montage erfragen. Wie lang dauert die Montage durchschnittlich zu zweit und wie muss ich genau vorgehen und aus was muss ich alles achten?

Theux
30.09.06, 15:03
wie lange die Montage dauert, das kommt drauf an wieviel angepasst werden muss - es gibt Teile die passen derart scheiße, da sitzt man ewig dran

raver baby
30.09.06, 15:49
also bei meine hab ich alleine! (auch wenn ihrs net glaubt) nach knapp 8 stunden dran gehabt...
warn welche von ebay aus abs... ziemlich gute passgenauigkeit. musste nur an den lsp's anpassen sonst passten die ziemlich gut

Basti667
01.10.06, 14:47
Also meine sind auch von Ebay, aber die sind vorne und hinten etwas zu lang , aber das sind nur knapp 1cm oder so. Ich meinte nur , wie ihr da vorgegangen seid und ob die Schweller eher nach innen oder nach außen stehen sollte?

Theux
01.10.06, 18:13
Also meine sind auch von Ebay, aber die sind vorne und hinten etwas zu lang , aber das sind nur knapp 1cm oder so. Ich meinte nur , wie ihr da vorgegangen seid und ob die Schweller eher nach innen oder nach außen stehen sollte?

nicht dass ich die Schweller jetzt schlecht machen will, aber schau mal genau hin, ob die Schweller auch überall gut anliegen, denn auch da muss man oft nachbessern.

ob du sie mehr nach Innen oder Außen stellst, das hägt davon ab was dir besser gefällt. Wenn man sie nach Außen stellt, dann wirken die wuchtiger und machen das Auto untenrum auch etwas breiter. Nach Innen hin sind sie dann mehr dezent

raver baby
01.10.06, 20:54
also meine sind komplett gerade... nur so siehts am besten aus finde ich
wenn sie nach innen schauen dann siehts so aus wie drangepappt, als wenn mans nich gescheit konnte...
nach außen sieht mindestens genauso dämlich aus :p

N.Corsa
01.10.06, 23:31
also meine sind komplett gerade... nur so siehts am besten aus finde ich
wenn sie nach innen schauen dann siehts so aus wie drangepappt, als wenn mans nich gescheit konnte...
nach außen sieht mindestens genauso dämlich aus :p

Gemackssache. Jedem das seine!

Basti667
04.10.06, 20:55
Hab schon nachgebessert und hab mir noch zusätlich nen bissel Karosseriekit besorgt, damit ich die Dinger auch genügend befestigen kann. Die sind von AP-Design und sind von der Passgenauigkeit nich schlecht , aber mein Dad macht mir schon angst, das wenn ich die Dinger dran hab , das ich dann kaum oder garnich über die Tempohuppel drüberkomme. Ist die Aussage berechtigt?

DerTod
05.10.06, 13:09
kommt drauf an wieviel cm du mehr hast dann an den seiten, miss mal, wieviel es mehr wird.

Basti667
21.11.06, 20:20
Habe jetzt eine Lösung gefunden , wie ich meinen Corsa etwas höher bekomme und das ohne das ich ein anderes Fahrwerk kaufen muss. Vor kurzem hab ich mal mit meinem Felgenhändler gesprochen und der will mir einen günstigen Preis für die Borbet T Felgen machen, aber ich habe leider im Moment keine wirkliche Ahnung von der ET bei den Dinger und außerdem wollte ich noch 15" für die Optik und die Höhe draufziehen. Wie sieht es eigentlich beim lenken mit breiten Felgen aus, kann es passieren das die im Radkasten schaben (Fantasievorstellung)? Wollte mir rein für die Optik noch ne kleine Verbreiterung aus GFK dazu besorgen, aber ich habe jetzt keine Ahnung , wie es mit Felgen aussieht die 8j 15" sind , von denen ich bisher noch nicht die ET kenne. Kann mir jemand helfen? Mein Tüver hat gemeint , das ich die Seitenschweller erst dranbauen könnte , wenn ich bei den Schwellern meine 8cm Bodenfreiheit habe.

N.Corsa
21.11.06, 21:58
Borbet T Felgen 8j 15"

gibts die überhaupt? ich kenn nur 8x14 oder 7x15.

CorsaPeppi
22.11.06, 09:35
nee, die Borbet T gibt es nur in 7x15 also kannst das vergessen.
Ich fahre nächsten Sommer auch Borbet T 8x14 mit Rieger Seitenschweller, also mache ich mich dann auch zum Verkehrshinderniss denke ich !!!!!!
Aber egal, HAUPTSACHE geil OPTIK !

Basti667
22.11.06, 13:36
Ich werd mir jetzt doch die x8 draufziehen und dann noch nen bissel verbreitern, weil mein TÜVer recht schnell rumzickt.